Navigation

  • Wenn ich es richtig beobachtet habe, ertönt der Warnton, so lange man noch die maximal erlaube Geschwindigkeit überschreitet. Erst beim Unterschreiten der erlaubten maximalen Geschwindigkeit, sollte es nicht mehr den Dauerton geben. Probiere es mal aus. :)

  • Bei mir ist es auch so, bei aktivierter Radarwarnung und Musikwiedergabe von USB unterbricht die MP3-Wiedergabe vor jedem Warnton. Bei Radiobetrieb nicht. Der Aussetzer ist aber nur, wenn ich schneller bin als die angegebene Geschwindigkeit. Ansonsten kurz vor dem Radar ein kurzer Warnton mit Unterbrechung, und wenn vorbei an Radar eine Bestätigung mit kurzer Unterbrechung.

  • DarKnight

    Man kann auch schneller fahren als erlaubt? Würde ich nie tun!

    Wie Onellou richtig schreibt, kommen die mp3-Unterbrechungen auch bei erlaubter Geschwindigkeit 2x: als Vorwarnung und nachdem der Radarkasten passiert wurde. Dauerton hatte ich noch nie. Ist man schneller als erlaubt, piepst es regelmäßig. Ich verstehe nur nicht, wieso es bei Radio anders ist als bei mp3. Wird kaum beabsichtigt sein.

    Jedenfalls danke Onkellou für die Bestätigung!

  • Und bei Android Auto gibt es keine Unterbrechung, egal welche Musik oder Video abgespielt wird. Dann sind es nur die Warntöne wie bei Radio Betrieb.

  • Und bei Android Auto gibt es keine Unterbrechung, egal welche Musik oder Video abgespielt wird. Dann sind es nur die Warntöne wie bei Radio Betrieb.

    Kann ich so bestätigen. Keine Unterbrechung...

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal ne ganz blöde Frage. Wie kann ich eine Straße im Navi sperren? Vor einer Woche stand ich mitten im Stau und plötzlich hat die Polizei die Straße gesperrt, durch die ich fahren muss. Ich musste durch einen Kreisel und die Polizei hatte den Stau damit aufgelöst, indem sie einfach die Ausfahrt gesperrt hatte und alle weg schickte, die dort rein fahren wollten. Das Navi sagt dann die ganze Zeit bitte wenden und zeigt die gesperrte Strecke/Straße auch korrekt rot an.


    Ich habe das letzte Update im März dieses Jahr erhalten, ist also aktuell. Habe mir die Versionen hier angeschaut und überprüft.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Einfach weiterfahren! Das Navi "kapiert" irgendwann, dass du eine andere/neue Strecke fährst und passt die Navigation dann wieder einfach an.

  • Das hatte ich auch spontan gemacht, aber es hatte ganz schön lange gedauert, weil es mich immer wieder auf die alte gesperrte Strecke führen möchte. Eine andere Methode gibt es nicht?

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Wenn du neben dem Navi zusätzlich mit Live-Daten fährst, kann es auch sein, dass er die gesperrte Straße von nun an meidet / umfährt. Live Daten heißt per WLAN von ext. Gerät oder per eingebauter SIM im Navi dem Navi Echtzeitdaten zuführen. Je nach Baujahr geht das in etwa seit 2016 oder 2018. Diese Modelle haben auch meist Android Auto / Apple CarPlay. Mit letzterem geht es auch, da diese Google Maps zum Navigieren nehmen.

  • Ja, ich habe die Live Funktion eingeschaltet. Nach einer Weile hatte er mir auch eine neue Route berechnet. Dachte es gibt so eine Möglichkeit eine Strecke zu sperren und somit die Neuberechnung schneller zu erzwingen.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Nö, das müsste er im Prinzip automatisch machen - vielleicht erst später während der Fahrt und nicht sofort.

  • Ahh okay. Dann brauche ich also nicht die Manuals zu durchwühlen.

    Wie gesagt, ständig die Anweisung zu hören hier oder dort ab zubiegen um dann sicher zu wenden ist auch recht nervig. Aber egal...irgendwann nach ein paar Kilomtern hatte es dann endlich aufgehört.


    Achja, der Stau war mitten in der Stadt/Land nur um dies nochmals zu erwähnen.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber ich lese schon eine Weile interessiert mit...


    Gibt es denn mittlerweile schon "offizielle" Update-Dateien für den "alten" i30 mit 8-Zoll Navi oder gibt es bisher "nur" die angepasste RUS-Version?


    Meiner ist noch auf Stand Anfang 2020, daher würde ich gern updaten.


    Vielen Dank euch! :)

  • Sollen im Laufe der Woche verfügbar sein, kannst ja solange noch 2020-2 aufspielen :D Spaß beiseite. Für Leute die nicht wissen welches Navi sie eigentlich verbaut haben: Navi-Übersicht. Leider nicht auf deutsch, aber allemal verständlich.


    Grüße Kater :prost:

  • Vielen Dank für die Info! :)


    Na dann warte ich doch mal geduldig ab... 2020-2 erspare ich mir jedoch ;) Besten Dank nochmals und eine schöne Woche an alle!


    Daniel

  • Ich reihe mich hier auch mal mit ein bezüglich Navi Update. Gibt es für den i30 N Bj. 2019 nicht auch schon das aktuelle Update?


    War heute zum Ölwechsel in einer Hyundai Vertragswerkstatt und dort wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass es kein aktuelles Update gibt und sie auch nichts davon wissen, dass da was demnächst kommt.

  • Hallo,


    Ich weiß nicht, ob das was mit dem angepassten RUS Update zu tun hat, was ich habe, aber mir ist heute das Navi abgestürzt. Stotternde Musik bei Spotify mit CarPlay. Dann lustige Farben auf dem Bildschirm und dann musste das infotainment zweimal Neustarten. Handy und CarPlay gingen danach wieder anstandslos weiter. Ist euch das auch schon mal passiert?

  • Ja, auch ohne das russ. Update. Vielleicht drei mal auf 90.000km - also sehr sehr selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!