Kaufberatung / gekauft

  • Unterschied i30 und N-Line


    Hallöchen,


    ich bin, nachdem mein Honda jetzt letztendlich den Geist aufgegeben hatte, auf den i30 Fastback gestoßen, der mir bisher auch ziemlich gut gefällt. Nach dem Probefahren eines Modells mit 140 PS und manueller Schaltung habe ich auch nichts zu beanstanden, nur beabsichtige ich nun eher auf das 7 Gang DCT Automatikgetriebe zu switchen.


    Hier habe ich nun auch die N-Line des i30 Fastbacks gefunden. Abgesehen von den kosmetischen Veränderungen und den 18 Zoll Felgen, welche Unterschiede gibt es beim N-Line im Vergleich zum "Vanilla" Fastback? Laut der Beschreibung der konkreten Fahrzeuge, die ich beobachte, haben beide den gleichen Motor, das gleiche Getriebe und die gleiche Ausstattung.


    Ich habe euch beide Autos verlinkt. Bisher habe ich keines der Fahrzeuge in live gesehen.

    - i30 Fastback: Link

    - i30 Fastback N-Line: Link


    Da ich momentan den Mehrwert des N-Line nicht sehe und den KM-Stand betrachte, tendiere ich mehr zum "Vanilla". Aber ich bin gespannt, was Leute sagen, die Ahnung von der Materie haben =)


    Danke schonmal für eure Zeit!

  • Der Fastback als gebrauchtes EU-Fahrzeug (Import) mit 14.100 km auf der Uhr wäre mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich habe für meinen Kombi als Neuwagen (Tageszulassung mit 7 km) gerade mal 18.000€ hingelegt. Gut ist ein Hand-Schalter und den Totwinkel-Assistent habe ich nicht drin, dennoch finde ich den Preis zu hoch.

  • Der normale Fastback ist zu teuer, ist ja ein EU-Import. Der N-Line ist vom Preis OK, kostet ja neu auch mehr.


    Generell ist die N-Line ja nur eine Ausstattungslinie mit anderen Schürzen und innen Sportsitzen. Das Fahrwerk ist etwas sportlicher, also minimal tiefer und härter.

  • Da sollte schon der persönliche Geschmack entscheiden, ich bin zb. kein Freund von Chrom usw. und für mich würde ein normaler Fastback, also ohne N-Line niemals in Frage kommen, was soll also einer wie ich Dir für Tipps geben??

    Gerade die optischen N-Line Extras, aber auch Sitze usw., sind mir extrem wichtig!

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Danke bisher für die Infos. Also ist der Konsens, dass der normale i30 für die Leistung zu teuer ist. Ich habe jetzt nochmal beim Verkäufer zwecks Garantie angefragt, da das ja bei EU-Importen wohl schwammig ist.


    Mich hält beim N-Line einfach die Laufleistung von einem Kauf ab, aber ja, optisch ist der auf jeden Fall hübscher.


    Edit: Was mich auch noch interessieren würde ist, was ihr so von einer normalen Handbremse vs. einer elektronischen Feststellbremse haltet. Weiterhin ist der N-Line jetzt auch bei mobile.de gelistet mit Bildern und da kann man schöne Schrammen an der Felge ausmachen:mauer:

    Preislich wären ca. 200€ Rabatt drin auf Nachfrage


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=326734772

  • naja, man kann ja auch aus dem normalen i30 Fastback einiges rausholen. Klar investiert man dann wieder geld, aber es ist dennoch möglich :-) und man muss auch nicht all zu viel investieren.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Die beiden verlinkten Fahrzeuge sind doch Jahreswagen aus der Zeit vor dem Facelift, oder? Also ich finde das viel zu teuer, für den Preis bekommst du doch schon neue, mit Facelift und 20 PS on top, EU-Ausführung als auch beim regulären Händler.


    Und grundsätzlich haben die doch eigentlich alles drin, was man braucht. Ich würde mir nicht über jeden Knopp gedanken machen, es sei denn, man weis genau was man will und was man nicht will, wie der Kollege 2 über mir.


    Also summa sumarum, bei der Ausstattung würde ich nicht soviel nachdenken, das kommt schon hin. Eher darüber, ob es nicht vielleicht besser ein 21er Modell sein sollte.


    Aber das ist auch lediglich meine Meinung.

  • Also für das Budget gibt es doch mit den gleichen Parametern komplett neue Autos, ergo FL-i30-Fastbacks....; warum will man dann Jahreswagen mit ~15 tkm bzw. mit über 30 tkm in Betracht ziehen?

  • Da ich absolut Null Ahnung habe, habt ihr da zufällig Links bzw. Modellnamen/Beschreibungen, nach denen ich meine Suche eingrenzen kann? Bin da etwas überfordert muss ich zugeben.


    Darkydark

    Ich habe mal nach FL bzw Facelift gesucht aber die liegen dann mi 23k bzw 26k doch über meinem Budget leider.


    Hier noch ne angepasste Suche bis 20k: Link

  • Danke dafür. Da war ich auch schon unterwegs:)


    Ich glaube meine Ansprüche sind einfach zu hoch für mein Budget. Am besten wäre Facelift, N-Line, Fastback und Automatik. Aber da müsste ich dann tiefer in die Tasche greifen. Also muss ich nochmal zurück ans Reißbrett...


    Wenn die N-Line rausfällt, bliebe noch dieser: Link

  • Der ist nicht schlecht vom Preis her, aber Vorsicht der hat kein integriertes Navi, auch wenn es sich in der Ausstattung im ersten Moment so liest.


    In der Liste ist Navigationssystem aufgeführt, in der Textbeschreibung steht dann aber: SMART-Navi = Navigation über Smartphone


    In meinen Augen ist sowas Verarsche

  • Würde auf jeden Fall auch darauf schauen, dass LED-Scheinwerfer verbaut sind.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Dreamer

    Das Fahrwerk ist meines Wissens nach nur beim Hatchback anders da der Fastback auch ohne N-Line bereits etwas tiefer sitzt.


    Als Referenzpunkt fürs Budget: Meinen Fastback Prime mit DCT habe ich mit 20 tkm für 17 k€ von privat gekauft, bevor es das Facelift Modell gab. Von privat gibts natürlich keine großartige Gewährleistung, andererseits gab es auch kaum Angebote mit der Ausstattung. Daher ordne ich den Preis als mittelprächtig ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!