Kaufberatung / gekauft

  • Der 1.4 Gamma mit 101 PS (G4FA) hat wartungsfreie mechanische Tassenstößel. Die Schwachstelle sind die Kettenspanner und Gleitschienen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • "Vorsichtshalber" würde ich da gar nichts wechseln. Wenn Motor & Steuerkette läuft und nicht allzu viel Geräusche macht .... einfach weiter fahren.

  • Möchte noch meinen Senf zum Thema davor, "Garantie bei EU-Importen" beitragen. Hier die alles und nichts sagende Antwort von Hyundai:


    "Die modellunabhängige Hyundai Herstellergarantie von 3 bzw. 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung gilt nur für solche Fahrzeuge, die ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurden. Die Garantieleistungen sind ausführlich auf der Homepage unter
    http://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Garantien.html aufgeführt."


    Nichts desto trotz denke ich erstmal, dass das, was HVT auf deren Homepage behauptet, absolut korrekt ist, also dass man die normalen Garantieansprüche hat.


    Es haben ja schon mal Leute Garantiefälle gehabt, wenn da was nicht koscher wäre, hätte man das schon mitbekommen und EU-Importe würden sich innerhalb ihrer Nische nicht solcher Beliebtheit erfreuen. Natürlich gibt es auch welche, die Palaver hatten, die gibt es immer und überall...

  • Bis jetzt hatte ich noch nichts von Leuten gelesen, die nach 2017 einen Hyundai bei HVT kauften und einen Garantiefall meldeten. Wäre aber mal schön, wenn jemand einen Garantiefall mal meldet und hier im Board kommuniziert. Dann wäre das Thema endlich vom Tisch :)

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich schon seit längerer Zeit stiller und interessierter Mitleser war, habe ich mich nun registriert und kann in naher Zukunft hoffentlich auch ein paar Erfahrungen aus dem Alltag eines Hyundaifahrers teilen.


    Habe Mitte Januar einen i30 1.5 DCT Fastback N-Line mit einer Lieferzeit von 3-4 Monaten bestellt und freue mich schon, wenn ich ihn in Empfang nehmen darf.


    Auch wollte ich mich einmal dafür bedanken, dass so viele engagierte Nutzer Ihre Erfahrungen teilen, was mir im Vorhinein enorm geholfen hat relevante Infos für mich zu finden und dann zu einer Kaufentscheidung zu kommen. In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander :super:

    3 Mal editiert, zuletzt von ehem. User ()

  • Sehr schönes Auto, hätte ich meinen nicht schon, würde ich mir das FL definitiv zulegen.


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Dann gratuliere ich zum neuen Auto, hoffe, Du wirst Spaß damit haben!


    Meiner wird Weiß werden. Habe zwischen Shadow Grey und Polarweiß geschwankt, aber mir haben die Schwarz-Weiß Kontraste beim Betrachten in natura nochmal etwas besser gefallen, gerade, wenn man die Logos eventuell noch schwärzt.

  • Hi,


    mir gehts genau wie fidibald, habe auch sehr interessiert mitgelesen und mich nun dazu entschlossen, mich mal zu registrieren :)


    Habe mir auch Mitte Januar einen i30 Fastback 1.5 DCT Prime bestellt. Mir wurde allerdings gesagt Lieferzeit zwischen 4 und 7 Monaten, hoffentlich gehts schneller^^


    Bin sehr gespannt auf das Auto, ist mein 1. Neuwagen:)

  • Ja Moinsen Ihr Beiden...!!:winke: (Es gibt aber auch eigentlich einen separaten Vorstellungs-Thread...)

    Jep, bei weiß gefallen mir bei den Hyundais auch sehr gut diese schwarz-weiß Kontraste...; ergo eine Gute Wahl...:bang:

  • Meiner wird Weiß werden. Habe zwischen Shadow Grey und Polarweiß geschwankt, aber mir haben die Schwarz-Weiß Kontraste beim Betrachten in natura nochmal etwas besser gefallen, gerade, wenn man die Logos eventuell noch schwärzt.

    Genau so war es bei mir mit dem neuen Tucson NX4, in Polar White kommen die Kontraste besser zur Geltung als bei einer dunklen Farbe.

    Hoffe, dass er Ende nächster Woche abholbereit ist, muss noch angemeldet werden und eine abnehmbare AHK dran.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand,

    2020'er i30 FL 1.5 Intro Edition 110 PS als Fahrschulwagen und

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, 230 PS Systemleistung, Automatik, 2WD, Prime-Ausstattung in Polar White

  • Na das ist ja interessant zu hören. Die Fastbacks schienen ja bisher von der Kundschaft nicht sehr beliebt zu sein, um es mal milde zu sagen. :)

  • Weil die meisten Käufer in Deutschland dafür zu bieder sind. :D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Vielleicht auch, weil die Käufer den Kombi oder Kompakten praktischer finden?

    Ich kann im Nachhinein sagen, einen Fastback bekäme ich nicht in die Garage.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Und warum sollte der Fastback nicht reinpassen? Weil er 15 cm länger ist als das Hatch-Modell? Kann ich mir kaum vorstellen :D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ist aber leider so, meine Garage ist mal für nen Käfer gebaut worden ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • OKay, die damaligen Fahrzeuge hatten natürlich ganz andere Maße als die heutigen :-)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ja, das ärgert mich auch massiv, die zweite Garage würde ich gern für den i40 nutzen, geht aber nicht.

    Da steht halt mein Oldtimer so lange drin.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!