Kein TÜV mehr für Schummel-Diesel

  • So, jetzt können wir die Überschrift ändern.


    Die Weltverbesserer haben erreicht was sie wollten, jetzt werden sie sich auf den Feinstaub der Benziener stürzen und da sind die „neuen“ die grad vom Band laufen auch darunter :flöt: weil immer noch kein Partikelfilter eingebaut wird 8o

  • Jetzt wird höchstwahrscheinlich eine Bundesweite Fahrverbot-Regelung kommen, die für alle Städte bindend sein wird.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ist mir echt sowas von egal ich mach meine Diesel Zeichen ab und fahre einfach weiter
    Weil mir das ehrlich gesagt s....... egal ist
    Ich habe mir den Diesel wegen der Umwelt gekauft
    Und konnte leider als normaler Kunde nicht wissen das wir alle so betrogen werden

  • Wie bereits an anderer Stelle erwähnt wurde wird sich doch sowieso nichts ändern. Die meisten Leute werden weiterhin in die Städte rein fahren wenn sie müssen. Wer soll das denn kontrollieren? Die Polizei ist doch so ausgelastet dass sie selbst bei leichten Blechschaden-Unfällen 2x überlegen muss ob sie rausfährt oder nicht. Ordnungsamt? Sieht auch nicht viel besser aus.


    Wirklich interessant wird es wenn sie jetzt mit den anderen Antriebsformen anfangen. Die DUH hat schon angekündigt dass jetzt die Benziner und Elektroautos (!!!!) dran sind.

  • Wie gut, dass ich vor Monaten einen guten Ankaufvertrag für meinen Blue CRDI abgeschlossen habe und bald einen umweltfreundlichen Benziner bekomme. Dass der 165 PS mehr hat und mehr als das doppelte verbrauchen wird interessiert ja nen Toten. :P
    Geil ey. N fahren und Umwelt schonen. So siehts nämlich aus.
    Vielleicht sollte man die Plaketten generell von der Menge der ausgestossenen Abgase abhängig machen und nicht prozentual. Dann würde man sich zwei mal überlegen, ob man einen großen Wagen, oder sportlichen Wagen kauft, statt einen kleinen.


    Das wird genau so wie damals zur Einführung der Umweltplakette. Kurzer Aufschrei, dann ein Run auf Benziner (egal wie alt die sind) und kurze Zeit später gibts billige Nachrüstsätze. Und in der Zwischenzeit wurde ordentliche Kohle verdient. N bisl affig das ganze. Nur gut, dass die ollen Akkus nicht irgendwann die Luft in den Großstädten verpesten. Die werden dann fröhlich im Kongo abgefackelt, wenn sie alt sind. Is ja nich unser Problem.

  • Erstmal geht es nur um Stuttgart.
    Die waren ja schon immer Vorreiter für so nen Käse.
    Viele Städte werden da nicht mitziehen.
    Die meisten Städte haben ja noch nicht mal ne Umweltzone.
    Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen.
    Wer soll das denn kontrollieren?
    Fahrt einfach weiter bis das Teil auseinanderfällt und eh nichts mehr wert ist.
    Jetzt verkaufen und sich einen Benziner kaufen ist das schlimmste was man machen kann.
    Euro 4 Fahrzeuge sind zwischen 9 und 13 Jahren alt und haben locker über 100.000km.
    Die sind sowieso kaum noch was wert.

  • Fliegen muss sauteuer werden. Schiffsreisen gehören verboten. Freihandel gehört abgeschafft. Und wenn das alles erledigt ist, dann -aber auch erst dann- können sie mal über die Autos nachdenken. :D

  • Und Bier muss billiger werden - weil nach dem saufen fährt (hoffentlich) keiner mehr, so nimmt die Feinstaubbelastung sogar HOPFENBIOLOGISCH ab :sauf:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Heute früh im Fernsehen: In Hamburg werden jetzt schon die Verkehrsschilder für Diesel-Fahrverbotszonen gefertigt, und ab nächster Woche aufgestellt! Also falls sich jemand einen gebrauchten Diesel kaufen will, einfach mal in Hamburg suchen - da sind sicher bald viele äußerst günstige Selbstzünder zu haben!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mal langsam, die sperren gerade mal 2 Straßen für den Durchgangsverkehr:


    "Rund 600 Meter der Max-Brauer-Allee sowie ein 1,7 Kilometer langer Abschnitt der Stresemannstraße sind betroffen. Der Abschnitt auf der Max-Brauer-Allee soll für Lkw und Diesel-Pkw gesperrt werden, die nicht die Abgasnorm 6 oder Euro VI erfüllen, die Stresemannstraße nur für Lkw. Anlieger seien von der Beschränkung ausgenommen."


    Wie die das kontrollieren wollen, bin ich schon ganz gespannt, vor allem im Berufsverkehr...


    Ich glaub ich nehm mir mal ein Tag im April frei und setz mich mit nem Eimer Popcorn an die Stresemannstraße... :flöt: :flöt: :flöt:

  • Die Taktik lautet: Den Dreck besser verteilen. Da sich nun viele Leute andere Routen suchen müssen, wird der Verkehr insgesamt eher mehr als weniger. Und - tata!!! - auch die Abgase werden nicht weniger sondern mehr. Sehr klug gemacht.


    Gruß Michael

  • ...Unsere Bundesregierung will der Autoindustrie einfach nicht ans Leder und windet sich wie ein Aal. Für mich gehört diese ganze Brut im Bundestag verjagt..

    Die Bundesregierung finanziert sogar die Kläger! :schläge:

  • Schiffe sind Dreckschleudern, völlig klar. Aber sie fahren wenigstens nicht durch die Innenstädte! :D
    Ich bin für einen Dampfer-Kat!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe als Kieler Erfahrungen mit den stinkenden Abgasen der Kreuzfahrer. Aber ob die Quelle Nabu seriös ist? Ich zweifele daran. Jede Lobbygruppe, ob Autoindustrie oder Umweltschützer arbeiten mit fake News. Selbst Aussagen wissenschaftlicher Gremien sind oft durch Lobbyismus oder andere Interessenlagen gesteuert. Vorsicht an der Bahnsteigkante. :stop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!