Beiträge von warten + warten

    Moin,


    auch ich sah den Beitrag und ... war eigentlich wenig überrascht. Der Wettbewerb ist heute so hart, dass auch zu letzten Mitteln gegriffen wird. Warum sollte Hyundai besser sein als Volkswagen? Ich glaube es nicht. Was ich aber glaube, ist, dass im Internet viel Mist zu lesen ist, Manipulationsversuche laufen, Unwahres in großen Mengen zu finden ist. Da kann man drauf reinfallen oder mit kühlem Kopf eben nicht. Fake news, nicht erst seit größten Präsidenten aller Zeiten, sind im Netz ein Riesenthema.

    Moin,


    keiner von uns kennt Deinen Mietvertrag, aber das ist auch nicht entscheidend. Es liegen aus jüngster Zeit mehrere Gerichtsentscheidungen vor, die die Positionen der ausziehenden Mieter gestärkt haben. Zusammengefasst: Kein Vermieter kann von seinem ausziehenden Mieter verlangen, dass Renovierungen den Zustand gegenüber dem Zeitpunkt des Einzuges verbessern. Du kannst also ganz ruhig bleiben. Eine Anfrage beim Mieterschutzbund oder auch dem Verbraucherschutz wird Dir sicheres Material in die Hände geben. Auch das Internet ist da sehr hilfreich. Das Problem ist eher ein psychologisches: Vermieter drohen mit Anwälten, Firmenaufträgen und stoßen dabei auf (wegen des Umzuges) genervte Mieter. Und Du hast verloren, wenn Du einknickst. Wenn es kritisch wird, kannst auch Du mit einem Anwalt drohen. Vermieter kennen die Gerichtsentscheidungen und werden dann "ihren Schwanz einziehen".

    Eine solche Befragung erfolgt sehr häufig via Telefon und Zufallsgenerator. So erreicht man ein Querschnitt der Bundesbürger. Eigentlich sind alle Argumente schon ausgetauscht. Wir sind eine "Raserinsel" in Europa, alles bekannt. Es ist nach wie vor die Lobby der Autoproduzenten, die "die Politik" so steuern, dass wir keine generelle Höchstgeschwindigkeit bekommen. Es gibt in Deutschland nicht das Ziel einer Nulltotenpolitik auf den Straßen, Absatzinteressen überwiegen. Sollten wir ernsthaft wollen, dass relevant weniger Verkehrsunfälle entstehen, müßte sich erheblich einiges ändern. In den Polizeiführungen von Bund und Ländern gibt es diese Diskussionen seit Jahren.

    Sonderausstattungen werden nach meinen Erfahrungen bei der Inzahlungnahme von Kfz nur marginal berücksichtigt. Ich bin kein Kfz-Kaufmann: aber sind 4.000 € für ein acht Jahre alten Kleinwagen nicht irgendwie fair?

    Schlicki und andere


    Schlicki, Du bist der Grund, warum auch ich mich aus diesem Forum verabschiede. Technisch konnte ich eh nichts beitragen, dazu fehlen mir die Kenntnisse. Aber ich schätzte den Humor, die Solidarität und gute Tipps. Einzelne Beiträge erreichten ein unterirdisches Niveau, nicht mein Ding. Jacky kennt meine beruflichen Hintergründe und wird verstehen, dass sich für mich hier etwas entwickelt hat, was eigentlich keiner von uns so wollte. Macht's gut.


    Horst

    Jacky,


    Du weißt doch auch, wer oftmals diese Unfallforscher bezahlt. Du kannst Dir heute jede Position durch Wissenschaftler bestätigen lassen, für Kohle tun die fast alles. Viel wichiger sind doch Aussagen von Polizeibeamten, die täglich das Ergebnis von Rasereien vor Augen haben. Es ist kein Zufall, dass beide deutsche Polizeigewerkschaften ganz klar und eindeutig für ein Tempolimit auf BAB sind. Wir stehen mal wieder vor einem Punkt, an dem das Individualinteresse mit dem Gemeinwohl bewertet werden muß. Und noch eines: Hätte ich die Möglichkeit, den blödesten Spruch der Autofahrerszene "auszuzeichnen", ich würde den ADAC für den dämlichen Satz "Freie Bürger fordern freie Fahrt" wählen.

    IX-Treiber,


    Deine beleidigenden Äußerungen solltest Du in einem AfD-Forum vortragen, dort erhieltest Du rauschenden Beifall. Wenn Du Deine Argumente vor Meeresforschern, Biologen und anderen Wissenschaftlern äußern würdest, nur mitleidige Blicke. Du bist Teil des Elends unserer Zeit: jeder kann alles - und jenseits der Wahrheit - im Netz behaupten und in den sozialen Netzen verbreiten. Ziemlich extremistische Position.

    Ich fuhr sechs Jahre einen i40 cw und mochte diesen Wagen. Offensichtlich ist seine Produktion in Südkorea aber eingestellt worden und nur noch wenige Lagerfahrzeuge sind am Markt. Wenn ich mich weltweit bei Hyundai umsehe, dann wird der Sonata 2020 vorgestellt. Hat jemand Informationen, dass dieser neue Wagen auch nach Europa kommen könnte, vielleicht sogar in einer Modifikation als Nachfolger des technisch überholten i40 cw? Fröhlichen Abend.

    Ich gehe da einmal ganz anders ´ran:


    Die deutschen Polizeigewerkschaften, deren Kollegen sich täglich die Folgen der Raserei auf den Straßen annehmen müssen, sind ausnahmslos für eine Tempobeschränkung. Wir stehen in der Frage vor einer Güterabwägung: Schutz von Menschenleben versus freie Tempowahl. Die bisherigen Antworten von Autolobbyisten und Premiumherstellern könnten aus Entwicklungsländern kommen. Alles ziemlich neurotisch.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kleinen Kunststoffstreifen Rempler verhindern. Aber dieses hat jeder für sich zu entscheiden. Ich bin Segler und hier sind beim Anlegen Kontakte zu Hafenbrücken pp. noch teurer. Wir arbeiten deswegen mit Fendern, sogen. Bummsbeuteln, die helfen garantiert, sind aber für Autos ungeeignet. Und jetzt Spaß aus.


    Einen fröhlichen Abend von der Ostsee.


    Horst :prost: