Hallo zusammen, ich habe derzeit ziemlichen Ärger mit dem Fahrzeug meiner Frau (Kein Hyundai; Gruß an Noby).
Dieser ist einer junger gebrauchter und wurde vor 4,5 Monaten bei dem entsprechenden Markenhändler erworben. Nun steht er zum 4 ten Mal in der Werkstatt wobei es sich zum 3 ten um die gleiche Fehlersituation handelt. Bei ersten und dritten mal ist er deswegen auf der ATB stehen geblieben und meine Frau musste abgeschleppt werden, das 2te mal war ich vorsorglich in der Werkstatt weil er die Symptome wieder zeigte, mit dem Ergebnis dass das Fahrzeug "keine Probleme hat" und genau ein Tag später bleibt er, wie erwähnt auf der ATB, stehen.
Nicht nur dass das für mich 4 Urlaubstage und einen Haufen Stress bedeutete sondern auch das Unwohlsein meiner Frau in diesem Fahrzeug trägt nun dazu bei, dass wir mit dem Gedanken spielen den Kaufvertrag aufzuheben und das FHZ zurück zu geben.
Vom Händler kam schon der Hinweis dass es besser wäre eine Rechtsschutz zu haben, woraus ich schließe dass das kein einfaches Unterfangen sein wird.
Nebenher erwähnt, war das FHZ in 2 Verschiedenen Vertragshändler Werkstätten nach Rücksprache mit den Autohaus in dem es erworben wurde. Daher schließe ich eine akute Unfähigkeit der einen Werkstatt aus. Dazu ist es ein riesiges Autohaus und verfügt über eine stattliche Zahl an Mechaniker etc pp.
Wie würdet ihr in solchen einem Fall vorgehen und welche Chancen seht ihr aus dieser Situation mit geringsten Schäden raus zu kommen?
Grüße,
Sanjan