Beiträge von Mark83

    ganz flach geht auch deutlich weniger, s. meinen Beitrag #228.


    Hochgebirge darf es natürlich nicht sein, aber mit einigen Hügeln auf der Strecke kann man schon unter 5l bleiben, bei der Abfahrt braucht man schließlich keinen Sprit

    Wieso unter 5l unrealistisch? Wenn ich Überland fahre bin ich eigentlich immer drunter?!


    Auf der AB bin ich dafür fast nie unter 6l, stelle den Tempomat allerdings auch immer auf 160

    90km in der Schweiz, davon 40 Autobahn mit 120, der Rest über die Dörfer ganz normal im Verkehr mitgeschwommen: 4,2 Liter.
    Bevor es auf die AB ging lag ich unter 4l, kein Witz. Mein Bordcomputer zeigt grundsätzlich 0,1-0,2l zu viel an, wahrscheinlich war es also noch weniger! Bin die Strecke hin- und zurückgefahren, am Höhenprofil lag es also auch nicht.
    Das mit dem Kombi und 17 Zoll Ganzjahresreifen - müsste besser gehen!


    In D fahre ich aber eher zügig und bewege mich immer um die 6l, anders hat das für mich nichts mit Fahren zu tun.

    Ich finde schon dass man 20mm sieht und vor allem spürt. Man könnte ja sonst genauso behaupten die 15mm mehr sieht man auch nicht.
    Der Garantieerhalt war für mich auf jeden Fall ein Argument. Die können hinterher alles auf die Tieferlegung schieben. Gerade Radlager gehen ja innerhalb von 5 Jahren evtl. doch mal kaputt, dann wirds teuer

    Ein 116 PS FD von 2008 der 220 Tacho läuft? Und ich hab gedacht, meine 210 nach Tacho (GPS sagt 203) sind schon gut.
    Mein Schwiegersohn mit seinem 90 PS Diesel von 2011 schafft mit Hängen und Würgen Tacho 190.


    Deiner ist dann aber seeeehr gut eingefahren!


    Aber laut HMD sind die Diesel auf die im Fahrzeugschein angegebenen Vmax begrenzt. (das soll mit dem kleinen Ölkühler bei den Diesel-Hyundais zu tun haben. Ist wohl auch nicht gesund für die Motoren, da das Öl zu warm wird)

    Ich habe einen Facelift GD mit 136PS, der lief Berg runter auch schon mal über 220. Die Begrenzung kann also einfach nicht sein

    Wie gesagt, damit hat das nix zu tun und man kann auch nix gangbar machen. Der Nippel ist so kurz, dass die Sitzfläche nur einrastet, wenn man sie extrem fest reindrückt, so dass der Mechanismus einrasten kann. Ohne extremer Gewalt erreicht man die nötige Stelle nicht, also kann das "Schloss" nicht in die Kerbe des Nippels rutschen

    da gibt es nur so einen kleinen Nippel, der mehr oder weniger mittig unter der Sitzfläche ist. Mit extremem Kraftaufwand habe ich es 1x geschafft, dass der Sitz wieder eingerastet ist - das kann so aber nicht gehören. Der Nippel ist einfach zu kurz, gangbar machen kann man da leider nix

    Ich habe den mit 136PS und noch 2cm tiefergelegt.
    Mein einfacher Arbeitsweg sind 90km AB und 20km Landstraße (konstant Tempo 80-110).


    Die letzte Tankfüllung bin ich auf der AB mal mit Tempomat 130 gefahren (normalerweise 160), da waren es laut BC 5,8l, ausgerechnet allerdings nur 5,3l.
    Irgendwie zeigt mein BC immer zu viel an.


    In der Stadt brauche ich immer unter 7l.