Teddybär1964
hab doch gar nix anderes behauptet
Beiträge von Mark83
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Aber genau das stimmt ja eben nicht. Zügig beschleunigen um schnell auf Reisegeschwindigkeit zu kommen spart Sprit
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ganz flach geht auch deutlich weniger, s. meinen Beitrag #228.
Hochgebirge darf es natürlich nicht sein, aber mit einigen Hügeln auf der Strecke kann man schon unter 5l bleiben, bei der Abfahrt braucht man schließlich keinen Sprit
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Wieso unter 5l unrealistisch? Wenn ich Überland fahre bin ich eigentlich immer drunter?!
Auf der AB bin ich dafür fast nie unter 6l, stelle den Tempomat allerdings auch immer auf 160
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Ich hab für meinen i30 über 23.000€ bezahlt.
Biste jetzt beruhigt? -
Ich hab die gleiche Kiste und genau gleich "aufgerüstet", alles absolut symmetrisch
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90km in der Schweiz, davon 40 Autobahn mit 120, der Rest über die Dörfer ganz normal im Verkehr mitgeschwommen: 4,2 Liter.
Bevor es auf die AB ging lag ich unter 4l, kein Witz. Mein Bordcomputer zeigt grundsätzlich 0,1-0,2l zu viel an, wahrscheinlich war es also noch weniger! Bin die Strecke hin- und zurückgefahren, am Höhenprofil lag es also auch nicht.
Das mit dem Kombi und 17 Zoll Ganzjahresreifen - müsste besser gehen!In D fahre ich aber eher zügig und bewege mich immer um die 6l, anders hat das für mich nichts mit Fahren zu tun.
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Nicht wirklich...Kann heut abend mal ein Bild mit den 20mm posten
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Ich finde schon dass man 20mm sieht und vor allem spürt. Man könnte ja sonst genauso behaupten die 15mm mehr sieht man auch nicht.
Der Garantieerhalt war für mich auf jeden Fall ein Argument. Die können hinterher alles auf die Tieferlegung schieben. Gerade Radlager gehen ja innerhalb von 5 Jahren evtl. doch mal kaputt, dann wirds teuer -
ohne einer Geschwindigkeitsangabe sagt der Verbrauch nix aus
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Ein 116 PS FD von 2008 der 220 Tacho läuft? Und ich hab gedacht, meine 210 nach Tacho (GPS sagt 203) sind schon gut.
Mein Schwiegersohn mit seinem 90 PS Diesel von 2011 schafft mit Hängen und Würgen Tacho 190.Deiner ist dann aber seeeehr gut eingefahren!
Aber laut HMD sind die Diesel auf die im Fahrzeugschein angegebenen Vmax begrenzt. (das soll mit dem kleinen Ölkühler bei den Diesel-Hyundais zu tun haben. Ist wohl auch nicht gesund für die Motoren, da das Öl zu warm wird)
Ich habe einen Facelift GD mit 136PS, der lief Berg runter auch schon mal über 220. Die Begrenzung kann also einfach nicht sein
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von ner Begrenzung hab ich noch nie was gehört...ist doch auch mit 198 eingetragen, Tacho 220 lief meiner auch schon?!
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Dirk, was genau verstehst du denn daran nicht, dass es mit dem Schloss nix zu tun hat?
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Wie gesagt, damit hat das nix zu tun und man kann auch nix gangbar machen. Der Nippel ist so kurz, dass die Sitzfläche nur einrastet, wenn man sie extrem fest reindrückt, so dass der Mechanismus einrasten kann. Ohne extremer Gewalt erreicht man die nötige Stelle nicht, also kann das "Schloss" nicht in die Kerbe des Nippels rutschen
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Das ist mir schon klar, aber hier beschweren sich immer alle darüber, dass er zu wenig anzeigt
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da gibt es nur so einen kleinen Nippel, der mehr oder weniger mittig unter der Sitzfläche ist. Mit extremem Kraftaufwand habe ich es 1x geschafft, dass der Sitz wieder eingerastet ist - das kann so aber nicht gehören. Der Nippel ist einfach zu kurz, gangbar machen kann man da leider nix
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Ich habe den mit 136PS und noch 2cm tiefergelegt.
Mein einfacher Arbeitsweg sind 90km AB und 20km Landstraße (konstant Tempo 80-110).Die letzte Tankfüllung bin ich auf der AB mal mit Tempomat 130 gefahren (normalerweise 160), da waren es laut BC 5,8l, ausgerechnet allerdings nur 5,3l.
Irgendwie zeigt mein BC immer zu viel an.In der Stadt brauche ich immer unter 7l.
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Davon ging ich aus......
Und was hat dich dazu veranlasst?
Ich lese dazu nix raus und kann es mir auch nicht vorstellen. -
Meiner war deshalb auch schon in der Werkstatt, ist noch immer so. Der nächste Termin steht an
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Das ist kein Fernabsatzvertrag, es sei denn das ist ein entsprechend organisiertes Online-Autohaus!