die linke ist die 17"; die rechte die 18" !
Beiträge von the_compliant
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Spiegel-Glas
Guten Morgen!
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Ab 2030 sollen in Deutschland keine Benzin- und Dieselautos mehr zugelassen werden. Auf einen entsprechenden Vorstoß haben sich sowohl SPD- als auch unionsregierte Länder laut „Spiegel“ geeinigt.
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft…nzin-und-Dieselautos.html
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Falscher Thread?
Ich seh´den Zusammenhang gar nicht zum Thema "Winterreifen". -
Im Ruhrgebiet reicht das auch. Ich wohne nahe dran; im Ruhrgebiet gibt´s zumeist Winter, in denen man überhaupt keine WR benötigt.
Wenn ich nicht hier in Breckerfeld teils Höhen von 400m hätte, würde ich auch Ganzjahresreifen fahren. -
Wenn man sein Gefährt täglich nutzen muss, ist es sicherlich unabdingbar, irgendwelchen Überraschungen gegenüber gewappnet zu sein und somit frühestmöglich die WR aufzuziehen.
Es gibt aber viele -insbesondere ältere Menschen- denen es völlig egal ist, ob sie ihr Fahrzeug mal einen Tag nicht nutzen können.
Oder sie brauchen es eh nicht täglich. Denen ist sicherlich empfohlen, ihre WR erst dann aufziehen zu lassen, wenn das Wetter entsprechend ist.
Man kann auch "richtig" handeln, wenn man ganz verschieden handelt. -
Ich benenne hier nur Fakten; mehr nicht.
Was jeder damit macht, oder daraus macht ist ja dessen Sache. -
Von Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte ist in der Rechtssprechung die Rede.
Nichts von "winterlichen Straßenverhältnissen.
Wenn es -10 Grad sind und alles furztrocken kann jeder mit Winterreifen unterwegs sein, ohne Bußgeld und ohne jegliche Haftung-/Mithaftung bei Unfallschäden, und es ist schon gar kein Verwarnungsgeld-/Bußgeld von der Polizei zu erwarten. -
sorry, aber das habe ich nicht verstanden!
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Mit dem Kampf gegen Grauimporte hat Hyundai Motor Europe die Reimporteure aufgeschreckt. In einer aktuellen Mitteilung greift der Bundesverband freier Kfz-Händler (BVfK) den Importeur nun direkt an. Hyundai betreibe selbst seit Jahren zwei parallele Vertriebssysteme, über welche Neufahrzeuge in die Märkte der EU gelangten, schrieb der Verband. So solle es neben dem etablierten Vertragshandel ein inoffizielles System geben, welches über das Hyundai Eastern Europe Regional Headquarter in der Ukraine ("Kiew") gesteuert und über osteuropäische Vertragsimporteure in Mazedonien, Bosnien und Serbien abgewickelt werde. Nach Ansicht des BVfK wurde der freie Neuwagenhandel von Hyundai einst aktiv in das "Kiew-EU-Vertriebssystem" mit einbezogen. Der Verband spricht von "geschätzt 30.000 bis 50.000 Fahrzeugen pro Jahr", die so in die EU gelangten. Er beklagt, dass nun das Markenrecht benutzt werde, um diese Schiene auszutrocknen und Händler abzustrafen.
Hyundai widersprach gegenüber AUTOHAUS der Darstellung des BVfK. Es gebe keine zwei parallelen Vertriebssysteme in den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Man versuche vielmehr, mit allen rechtlich zulässigen Mitteln das Entstehen eines illegalen parallelen Vertriebssystems im Keim zu unterbinden. "Die Niederlassung in Kiew vertritt die Interessen von Hyundai in verschiedenen osteuropäischen Ländern, die nicht zum EWR gehören und ist für das Vertriebsnetz in Ländern wie Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Serbien, Georgien, Armenien, Albanien, Moldawien, Kasachstan, Weißrussland, Turkmenistan und natürlich auch der Ukraine zuständig", so Hyundai Motor Europe. "Vor diesem Hintergrund ist es den Vertriebsmitgliedern in den Nicht-EWR-Ländern vertraglich untersagt, Hyundai-Fahrzeuge in dem Gebiet des EWR und der Schweiz in den Verkehr zu bringen, ungeachtet dessen, ob auf Käuferseite ein Vertragshändler oder ein freier Händler agiert. Die Behauptung des BVfK, dass Hyundai den Verkauf von Nicht-EWR-Fahrzeugen in den EWR und die Schweiz fördere, entbehrt daher jeglicher Grundlage."
Auszug aus Artikel: http://www.autohaus.de/nachric…t-hyundai-an-1833434.html
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Brille aufsetzen!
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...der einzige Vorteil eines SUV ist das Höhersitzen; sonst gibt´s nur Nachteile!
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genau....deshalb heisst es ja so: sie mischen Wasser mit Frostschutzmittel und dann ist es eine Mischkalkulation
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Klar, der Lada Nova hatte auch was vom Fiat 131 und ließ sich hier nicht vverkaufen.
Aber darum ging´s ja auch nicht. -
Dann haben sie es anderswo eingepreist!
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Sehe ich auch so. Die Preise passen bei allen anderen Modellen ja auch; also sicherlich auch bei den kommenden Fahrzeugen!