incl. 5,3l Öl, aber ohne Bremsflüssigkeitswechsel (der ist erst nach 2 Jahren fällig)
259,16€
incl. 5,3l Öl, aber ohne Bremsflüssigkeitswechsel (der ist erst nach 2 Jahren fällig)
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Mein Tucson geht heute zur 30.000er Inspektion.
Im Vorfeld hat der Servicetechniker schon diese Serviceaktion erwähnt, allerdings konnte ich an der Bremsleuchte nichts feststellen.
Mal abwarten was die Werkstatt macht...
Herzlich Willkommen
Bei welchem Händler bist Du denn? Sieht nach Weis aus
Viel Spass mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt
Toller Bericht - vielen Dank
Jetzt hab ich auch Lust auf eine Probefahrt
Sicherheit geht natürlich vor - ich kann da eure Bedenken natürlich verstehen.
Ich tanke so seit nunmehr über 20 Jahren und mir ist noch nie der Sprit übergelaufen - man muss auch wissen, wann es gut ist.
Ob Schwachsinn oder nicht - ich möchte nunmal das Tankvolumen optimal ausnutzen - und da bringen mich 5-6 zusätzliche Liter gleich mal 100km weiter
Wir liegen jetzt bei knapp über 5,5l/100km im Langzeitverbrauch auf 20.000km. Ich denke, die Abweichungen zwischen BC und dem errechnten Verbrauch hängen mit dem Tanken zusammen.
Meist klackt die Tanksäule relativ früh. Bei entsprechender Geduld gehen dann aber auch gut und gerne noch 5-6l rein. Dadurch resultiert eben auch schnell mal ein Unterschied zwischen den Werten.
Ich habe meist eine Abweichung von 0,1l zugunsten der Tanksäule und tanke immer, bis der Diesel im Tankfüllstutzen zu sehen ist - also voll
Ich finde den neuen ganz schick und gelungen - das neue Design wirkt edel.
Damit will man sicherlich auch Kunden ansprechen, die sich vielleicht bislang bei anderen Herstellter umgesehen haben.
Auch das Angebot an mordernen Turbobenziner ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.
Mein Favorit ist der 1.4T GDI mit 140PS - damit sollte man mehr als aussreichend motorierist sein.
Bleibt abzuwarten, ob Hyundai sich bei den Preisen treu bleibt
Der Verbrauch ist in der Tat sehr individuell und von vielen Faktoren abhängig - Fahrweise, Streckenprofil, Wetter, Verkehr - aber auch von der Sichtweise jedes Einzelnen
Von daher sind solche Werte auch nur Anhaltspunkte - aber kein Garant dafür, dass man sie selbst vielleicht auch erreicht.
Für den einen sind 7 Liter ein guter Wert, weil der im Bergigen wohnt oder nur Kurzstrecke hat, ein anderer schmunzelt darüber vielleicht.
Ich selbst mache mir immer einen Spaß daraus, zu sehen, was denn so geht - nicht nur mit dem Tucson, auch mit unserem Skoda Octavia.
Mal hat man gute Strecken und schafft ne 4,5 auf 50km - ein anderes Mal ist der Verkehr dichter und man braucht 5 oder gar 6.
Aber unterm Strich bin ich von dem Verbrauch des Dicken - bei vorausschauender Fahrweise - sehr überrascht.
Den kleinen Diesel kann man ohne große Anstrengung wirtschaftlich bewegen und dabei dennoch das SUV-Feeling voll auskosten
Ich würde mich sofort wieder für diese Kombination entscheiden
Nutzler: Und Dir eine angenehme Wartezeit. Bin gespannt was Du berichten wirst...
Ja, davon ist auszugehen - denke dann werden es eher 6l, was aber immer noch wirtschaftlich ist.
Das brauchen andere mit einem Kleinwagen
Ich habe jetzt im Urlaub mit dem Tucson eine "Ökotour" gestartet und bin mal bewusst sparsam (max. 120km/h) mit der Family zu den Ausflugszielen gefahren. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden:
1207km bei einem Verbrauch von errechneten 4,97l sind für die Fahrzeugkategorie top. Aber auch sonst lässt er sich locker mit 5,5l bewegen
Kommt ja immer auf die Anforderungen an.
Uns reichen auch 1.7l und 116PS im Tucson. Klar ist die Kombination kein Rennwagen, dafür aber sehr wirtschaftlich und zum entspannten cruisen ausreichend.
Ich bin den Ceed schon mit dem 1.0T-GDI als GT-Line fahren und fand ihn alles andere als untermotorierst. Der 3 Zylinder lief ganz angenehm.
Der Ceed hat den Motor auch erst mit dem Facelift und als GT-Line bekommen und jetzt ist auch der kleine Turbo mit 100PS verfügbar.
Wann kommt denn der neue i30?
Hallo,
im Ceed sind die beiden 1.0 T-GDI mit 100PS und 120PS verfügbar.
Kommen diese Motoren auch in den aktuellen i30?
Herzlich Willkommen - endlich noch ein Saarländer
Zum Vergleich:
Der ix35 liegt beim 1.7er durchschnittlich bei 6,67l (45 Fahrzeuge), KLICK
Bestwert liegt da bei 5,11
Aber wie schon gesagt - das können nur Anhaltswerte sein und kein Garant, dass man diese selbst erreicht...
Die Verbrauchswerte zu vergleichen ist immer schwierig - da spielen so viele Faktoren eine Rolle - und die kleinste Abweichung ergibt einen anderen Wert.
Probier einfach mal
- einen vorausschauenderen Fahrstil aus
- ohne Tempomat zu fahren
- eine optimale Strecke
- eine gleichmässige Fahrweise
etc., und beobachte, ob sich dann am Verbrauch was tut.
Vielleicht sind die 7,1l wirklich nur deinem Streckenprofil geschuldet.
Micha123: TOP
Wir haben erstmals die 1000km mit einer Tankfüllung geknackt - genau genommen 1.009km mit einer Restreichweite von gut 70km.
Was interessant ist, dass es zwischen BC und errechnetem Wert kaum eine Abweichung gibt
Über die gesamten 2.000km liegen wir jetzt bei ziemlich genauen 6l und sind super zufrieden damit