Turbo

  • Echt schade, dass Eurotec/Steinbauer jegliche Tuningbox für den T-GDI aus dem Programm genommen hat. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

  • Das übliche eben: Tuning (kann) die Lebensdauer des Motors verkürzen, und bei 5 Jahren Garantiedauer ist das dem Garantiegeber wohl zu heiß.... :aufgeb:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So, der RaceChip Pro 2 ist jetzt in meinem Drin. Bissi um-justiert (noch nicht perfekt) aber der Wagen geht wieder richtig vorwärts. 6,x auf 100 sind absolut machbar.


    Man merkt einfach wie leicht der Motor jetzt hochdreht und nicht so künstlich abgeschnürrt wird. Ist ein komplett anderes Fahrgefühl mit nem Chip...

  • Er meint wohl eher die Beschleunigung in Sekunden - Chipkäufern geht es nicht um den Verbrauch. Den meisten jedenfalls!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das ist doch Quatsch. Wir reden hier vom i30 Turbo... und nicht von Turbos im allgemeinen... und wer sich so nen Auto wie den i30 Turbo kauft, der kauft nicht wegen des tollen Spritverbrauchs

  • Der kauft eh nicht bei Hyundai, denn da muss Hyundai in der Realität nämlich gegenüber einigen anderen Herstellern doch zurückstecken. Aber wen interessiert das schon, wenn er Spaß haben will ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • War grad beim freundlichen und hab mir nun auch die Turbo Fußmatten bestellt. Gezahlt hab ich 64,50 €.


    Bin ja auch grad auf der Suche nach Felgen und hatte die Enkai Wakasa ins Auge gefasst. Interessant ist, dass mein Freundlicher mit irgendwelchen Tuning Firmen zusammenarbeitet, durch die ich dann angeblich günstiger als sonstwo im Umkreis an Felgen und Reifen rankomme. Der Plan war Winterreifen auf die Standartfelge aufziehen und die vorhandenen Sommerreifen dann auf die Enkai. Bin mal gespannt, was da für ein Preis rauskommt :whistling:. War überhaupt erstaunt, dass der Freundliche auch sowas übernimmt.


    Mein falschrum montierter Beifahrergurt wird bei der nächsten Inspektion komplett getauscht.


    Als ich das Wort "Panoramadach" in den Mund nahm, wusste der freundliche ohne das ich weitergesprochen hab was ich sagen wollte, machte das Klappergeräusch nach und beschwerte sich erstmal sowieso übers Panoramadach. Machen kann man da nix sagte er, is so bei Panoramadächern. Selbst bei Kunden, die das volle Programm mit Tausch vom Dach durchgezogen haben, hat das nur kurzzeitig was gebracht meinte er. naja, muss ich nun wohl mit leben :S

  • Ich habe zwar schon einmal gefragt ich frage trotzdem nochmal..
    Ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Turbo.
    Wo finde ich im Netz passende. Ich finde warscheinlich keine weil der Wagen noch zu neu ist.

  • War heute bei meinem Hyundai-Händler. Der linke Scheinwerfer wurde getauscht. Es waren, meiner Meinung nach Klebereste, bzw. Lösungsmittelreste auf der Innenseite des Scheinwerfers. Wurde problemlos und unkompliziert getauscht. :thumbsup:


    Durfte zugucken, jetzt weiß ich wie die Front abzumontieren ist :super: , um die Mickymaus-Hupe zu tauschen.


    Dann habe ich dem Meister gesagt, dass er bei 210km/h aufhört, und dass das wohl etwas wenig sei. Danach die Frage ob vielleicht nach weiteren 1000 - 2000 km die angegebene Vmax erreicht werden könnte. ----- Verdutztes gucken ----- Ja, meinte er dann, 210 lt. Tacho wäre ein bisschen wenig, und der Wagen ist mit jetzt 1950 km sicher noch nicht eingefahren. Aber er hätte keine Vergleichswerte, da meiner der erste und einzige i30Turbo wäre den sie hier hätten. :huh: Super, ich bin der Einzige hier, aber genau so schlau wie vorher ?( !


    Also erst einmal weiter ordentlich Sprit verbrennen....


    Grüße 8)



    PS: Ach so, habe mir bei Hyundai einen Scherenwagenheber bestellt, man kann ja nie wissen. Die haben mir einen aus dem Zubehör besorgt, weil Hyundai für diese Auto keinen im Programm hat. :D :todlach: :todlach: :todlach:

    :prost: Ein Wunder, dass die Karre bei dem Spritverbrauch nicht ständig absäuft :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-i30 ()

  • PS: Ach so, habe mir bei Hyundai einen Scherenwagenheber bestellt, man kann ja nie wissen. Die haben mir einen aus dem Zubehör besorgt, weil Hyundai für diese Auto keinen im Programm hat.


    Sollte man machen, mein originaler von Hyundai ist beim ersten Gebrauch zusammengebrochen. Zum Glück war das Rad noch nicht ab.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Unter 7 sek auf 100 wäre schon eine ziemliche Ansage :)
    Wieviel PS hast du jetzt? Ca 240? :bang:


    PS. Zum wiederholten Male...ich habe mir das Auto zu Spaß haben gekauft und nicht zum Sprit sparen ;)

  • Das mit dem RaceChip hört sich ja ganz verlockend an, und nachgedacht habe ich auch schon drüber, aber ich lass da die Finger von.


    Hab bezüglich Chiptuning mal mit meinem Schrauber-Bekannten gequatscht (Meister und GTI-Faher). Er sagt ja die Finger von lassen solange man Garantie hat. Die können laut ihm ein Chiptuning, jedenfalls bei VW, über 2 kritische Werte nachweisen, die als Max-werte im Speicher des Steuergeräts abgelegt werden. Bei einem Motordefekt würden diese Werte auch ausgelesen.... Und von diesen Boxen hält er auch rein garnichts...

  • Natürlich kann das vom Garantiegeber im Ernstfall nachgewiesen werden, das schreibe ich hier schon andauernd - nur die Chiphersteller sagen, daß da nichts nachweisbar wäre. Und das ist FALSCH! Aber natürlich geht auch nicht jeder Motor kaputt, nur weil er gechippt wurde - viele laufen astrein und das jahrelang.
    Aber während der Garantiezeit würde ich keinesfalls an ein Chiptuning denken, welches meine Garantie gefährden kann! :dudu:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!