Turbo

  • Chrusher, DU warst es der geschrieben hat dass das Fahrwerk wahrscheinlich das selbe ist, niemand der Turbo Fahrer... Es wurde lediglich richtig gestellt. Und wenn einer keine Kritik ab kann, dann bist es DU... Oder warum warst du sofort angepisst als man dich auf die fehlende Tieferlegung angesprochen hat in deinem Turbo gleichwertigen Diesel? Nein, das ist ja nur dein "Daily"... Sorry! Du schießt dir mit jeder weiteren Argumentation nur selbst ins Knie.


    Ich habe vorher auch Diesel gefahren. Meinst du ich spreche als Unerfahrener? Ich weiß auch was es bedeutet den Liter Sprit mit knapp 20 Cent weniger zu bezahlen und wirtschaftlich unterwegs zu sein.


    Weißt du, es gibt Leute die kaufen sich ein Auto nicht nur weil Turbo auf der Heckklappe steht und weil sie eine Rennmaschine erwarten... Oder muss sich der i20 1.0T Fahrer nun auch rechtfertigen, warum er trotz Turbobenziner keine Kühe vom Eis zieht? Kleiner Denkanstoß am Rande!


    Jeder hat sich aus Überzeugung für sein Auto entschieden. Es ist völlig normal, das man dann argumentiert bei solchen Aussagen wie deinen. Und kennst du das Sprichwort " Wie du mir, so ich dir"... "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus". Du brauchst den Spieß nicht umdrehen wenn du das Feuer entfachst.

  • Schade, dass sich i30-Fahrer hier so "zerfetzen" müssen, anstatt sich mit Freude über ihre Fahrzeuge auszutauschen...


    Klar dient so ein Forum zur Diskussion, aber sein wir doch mal ehrlich, egal ob Diesel, Benziner, oder Turbo, am Ende fahren wir alle das gleiche Auto. Das eine gehobener, das andere sportlicher, wieder andere weniger gut ausgestattet. Jeder legt halt auf andere Dinge Wert, ebenso wie "Spaß" und "Wirtschaftlichkeit". Heißt nicht, dass das eine nicht mit dem anderen verbunden werden kann.


    Gehate in 3... 2... 1... :D

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

  • G-maRtin
    Ich spreche Reifen an und muss mir anhören, dass ein Auto tiefergelegt werden muss, damit es zu vergleichen ist? Genauso wie, er ist in allen belangen überlegen. Einfach nur hirnlos die Argumentation und überhaupt nicht passend zum eigentlichen Thema. Vernünftig, aber für Turbo-Fahrer wohl nicht passend wäre gewesen, ist aber mein Geschmack, wollte aber gern die Reifen haben oder habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht, ist mir egal oder sonst was. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Andere fahren hier mit grünen Autos rum. Ich finde es cool, auch wenn ich es mir selber nicht trauen würde. Aber das man besser gezogene Reifen netter findet, darf man bei Turbo Fahrern nicht ansprechen, dann wird gleich vorgehalten, dass ja so ein dicker Motor drin ist, der eh besser ist.


    Unabhängig davon habe ich es zugegeben, dass es tiefer besser aussehen würde, ich es aber aus Komfortgründen nicht machen werde.


    Ist aber eh sinnlos. Der i30 Turbo ist halt das Beste überhaupt. Hat hier glaube ich nun jeder verstanden.

  • Nein, der Veloster GDI ist das beste Auto der Welt. Ätsch! Das passt doch prima zu eurer Diskussion auf Sandkastenniveau!
    Als ob es bei Autos eine Rolle spielt, was man selber von seinem Auto hält :auweia: Jeder wie er will, ist doch auch gut so :aufgeb:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Mal nicht alles verallgemeinern junger Mann.....ich bin lediglich ein Turbo Fahrer, der hier still mit liest wie du auf jeden Gaul springst, den man dir ans Gatter bindet :-)

  • Komm, ich bin raus und lass es einfach gut sein.
    Einer der Gründe warum ich nur noch sporadisch hier ins Forum schaue und schreibe.


    Zum Schluss: ICH hätte mir auch 215/35 auf 8,5" montiert, wenn es die Traglast zugelassen hätte ;)
    Nur weil ein oder zwei Personen schreiben das sie den Felgenschutz lieber haben, heißt es nicht das es allen Fahrern so geht.

  • Wurde eigentlich mal abschließend geklärt ob eine 15 Zoll Felge auf den Turbo passt, bzw. kann da jemand genaueres zu sagen?


    Ich würde mir jetzt doch lieber ein Notrad oder ein Stahlrad mit Bereifung als Ersatzrad in den Kofferraum legen, anstelle des Pannensets, aber passen sollte das dann im Notfall ja schon......... :rolleyes:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Eine 15"-Felge wird auf Grund der größeren Bremsscheibe, im Vergleich zum Standard i30 mit 1.4 Benziner, nicht passen.
    Ich fahre einen 1.6 GDI, kleinste Größe laut Schein 205/55/R16.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

  • Also Ich fahre auch einen i30 1.6 GDI und habe leider 15 Zoll Reifen drauf. Oder meinst du jetzt nur den Turbo?

  • Ich fahre im Winter 16 Zoll am Turbo. Ob 15 Zoll geht, kann ich nicht sagen. Aber bei 16 Zoll hat es nicht mehr viel Platz. Dazu steht bei 15 Zoll Hyundaifelge: "nicht für Turbo".

  • Ohne es selbst zu versuchen wird es wohl nicht klappen, bringt ja auch nichts, wenn man jahrelang sein Reserverad durch die Gegend fährt um wenn man es braucht festzustellen das es nicht passt :rolleyes:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Wollte mal zur fehlenden leistung was sagen weil ich nur gelesen habe 5-10ps fehlen.


    Bei mir wurden 167,3ps gemessen. Sind 18,7 ps zu wenig.


    Mfg

  • Die kleinste mögliche Felgengrösse beim Turbo ist 16 Zoll aufgrund der vorderen Bremsanlage. Habe ich selbst schon probiert und auch eine 16 Zoll Stahlfelge im Kofferraum liegen. 16 Zoll dauerhaft zu Fahren ist per Einzelabnahme möglich.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Jay3526
    Meinte nicht J2, dass die Toleranzgrenze bei 177 PS liegen würde? Hast Du deinen Händler schon mit dem Protokoll konfrontiert?


    Viele Grüße und viel Glück
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!