Gefällt mir gut, wenn er denn so kommt? Das Heck gefällt mir von den Veränderungen am besten
Hyundai i30 N
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- Typ PD
- buschfunker87
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Sieht vorne sehr leer aus ohne die extra Tagfahrlichter. Hinten sind die Strahler nach unten gewandert.
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Die Front ist nicht so meins, Heckpartie und Felgen finde ich gut. Interessant wäre es, wenn der Microlader upgegradet würde...
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Und ein größerer LLK dazu, oder?
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Hallo zusammen, hier wohl der erste Fahrbericht vom neuen N. Meiner Meinung nach ist das ein Eigentor wow ganze 280PS https://www.rallye-magazin.de/…neue-hyundai-i30-n-45020/
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Wer mehr als 280 PS braucht, kann sich jederzeit einen 911er zulegen. Die gibt es auch als Gebrauchtfahrzeuge - für jene, deren Lackschicht auf dem Konto etwas dünner ist.
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Naja die Spitzenleistung eines Fahrzeugs spielt aus meiner Sicht nur eine untergeordnete Rolle, die Frage ist, wie sich das im Drehzahlband darstellt... Das Drehmoment soll länger "stehen" bleiben, von daher ohne Motordiagramm wenig aussagekräftig.
Wenn man dazu noch bedenkt, dass die meisten "Ns" eher bei 260-265 PS in Realita liegen, wären echte 280 PS doch eine spürbare Verbesserung....
Schön wäre auch eine bessere Software um das Gripverhalten im 1. und 2. Gang zu pimpen, das kann der N nämlich wirklich nicht gut. -
christophmc - Da stimme ich dir absolut zu! Die Motorleistung alleine sagt noch lange nichts über die WIRKLICH möglichen Fahrleistungen.
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Ich hätte mir Allrad gewünscht, um die volle Power auch auf die Straße zu bekommen. Man kann aber wohl nicht alles haben. Wünsche aber jedem, der ihn sich holt, allzeit gute Fahrt. Gegrüßt wird trotzdem
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die Leistung reicht ansich völlig aus. Leider bringt der Motor im Gegensatz zur ähnlich motorisierten Konkurrenz seine Leistung ziemlich "schwerfällig" rüber. Auch das Drehvermögen ist deutlich schlechter. Hier fehlt eindeutig der gew. "Punch" den z.B. ein Cupra, Golf -R- usw. hat und das Ganze ist verbunden mit einem höheren Verbrauch, der durchschnittlich mind. 1L höher ist, selbst bei gemütlicher Fahrt.
Für einen erfahrenen Ing. ala Biermann, der von der -M- Gmbh kam, finde ich das Ergebniss bzgl. des Motors eher ernüchternd ! Für ein ansich im Ganzen, gut gelungenes Fzg., ist für mich der Motor und seine Umsetzung/Effizienz bisher das größte Manko.
Ob die Facelift Variante mit 280 PS hier mehr kann, mag ich eher bezweifeln. -
Sportlicher Fahrspaß: Hyundai enthüllt den neuen i30 N
- Neues Design stellt Leistung in den Fokus
- Erstmals spezielles Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe für sportlicheres Fahrerlebnis
- Geschmiedete Leichtmetallräder und Leichtbausitze reduzieren Fahrzeuggewicht
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"Der neue i30 N behält sein maximales Drehmoment zwischen 1.950 und 4.600 U/min bei und erreicht seine maximale Leistung bei 5.200 U/min. "
So viel zum Thema neuer Turbolader, da bleibt das kleine Ding wohl leider drin...
Hoffentlich kann man einige der Neuteile auch beim alten N verbauen, da würde mich schon einiges reizen... -
Besonders hat mir die Angabe des beleuchteten N-Logos in den Sportsitzen imponiert. Das macht schon was her.
Spaß beiseite, daß man die Instrumente analog gelassen hat, finde ich vorteilhaft. Und viele werden sich freuen, daß es das Doppelkupplungsgetriebe gibt. Über die Farbpalette kann man streiten......da würde ich mir mehr wünschen.
Die 5 PS mehr wird man kaum spüren. Das geht in der Streuung unter. Trotzdem bleibt es durch die vielen Einstellmöglichkeiten, die vielen Konkurrenten fehlen, ein auch finanziell sehr interessantes Auto.Einen doppelten oder zweiflutigen Turbo hat doch wohl niemand erwartet?
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Ich hätte mir Allrad gewünscht, um die volle Power auch auf die Straße zu bekommen.
Wenn du die volle Power nicht auf die Straße bekommst fährst du wohl immer in den ersten drei Gängen. Beim neuen glaube ich wird das N Grin Shift (NGS) sehr interessant.
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Ich finde es schade, dass die Heckstoßstange so viel Plastik ist, dadurch dass das Nummernschild so hoch sitzt und der Bereich darunter jetzt nicht mehr lackiert ist, wirkt das Heck extrem hoch... Ansonsten schickes Auto, keine extremen Veränderungen aber ist ja eben auch nur ein FL
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PerformaN6
Was hat das mit dem 3. Gang zu tun? Fährst du etwa im 5. Gang an bei 30% Steigung . Mit Allrad verteilt das Getriebe die Last viel besser auf alle vier Räder, und der N würde nicht so wie jetzt vorn ausbrechen (beim Start). Das meinte ich mit voller Power auf die Straße. Es geht dabei rein aus dem Stand weg. Klar hat der Power ohne Frage -
Ich finde die 0-100 Geschichte weniger interessant.
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Richtig. Mit "Durchzug" gewinnt man das Rennen.
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Mir gefällt er optisch leider gar nicht (im Vergleich zum 2020)
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Als der PD vorgestellt wurde, entstand hier ein Shitstorm der GD-Fahrer, daß der PD potthäßlich sei, und es ein riesen Rückschritt für Hyundai werden wird usw.... Tatsächlich aber hat der PD eingeschlagen wie eine Bombe, und verkauft sich wie geschnitten Brot. Und das wird sich auch beim FL nicht ändern!
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