Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Na dann.....was soll denn der Nachfolger des i40 werden?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Vermutlich der Peugeot 5008. Das 2. Kind kommt in 2-3 Wochen. Bin eigentlich schon ca. 1 Jahr auf der Suche. Genfer Autosalon, diverse lokale Ausstellungen, es gibt keine Alternative für uns. Den Peugeot sind wir schon 3x gefahren. Design ist top, Ausstattung, alle Assistenten, französischer Komfort, top Sitze, 7-Plätzer und das alles für einen guten Preis. Die einzige Schwäche ist die Garantieleistung, 3 Jahre oder 80t km, definitiv zu wenig.
    Im Rennen waren noch der neue Santa Fe (viel zu teuer, dafür aber grösser und stärkerer Motor), Mitsubishi Outlander (sehr veraltet), Renault Espace (gefällt keinem ausser mir, ist auch recht gross bietet aber kaum mehr Platz als der Peugeot), Renault Grand Scenic (guter Preis, aber etwas zu klein).

  • Keine Ahnung. Ich habe eine Offerte bekommen, Mitte August habe ich einen Termin und dann wird alles besprochen und das Fahrzeug bestellt. GT-Line, 180 PS Benziner 8-Gang Automatik. Fullhouse ausser Anhängerkupplung und Vollleder.

  • Früher war es so, heute ist es anders. War dasselbe wie mit dem Hyundai. Der Peugeot hat sich in Sache Qualität sehr gesteigert. Design ist toll, der neue 508 ist sogar noch schöner aber leider zu klein auf der hinteren Sitzbank. Innenraumqualität ist auf sehr hohem Niveau, das Auto ist sehr komfortabel und gut isoliert. Die Frage bleibt natürlich wie Auffällig ist er auf Qualität der Komponenten wie Motor, Getriebe, Elektronik, usw.

  • Viel Glück mit Peugeot. Ich selbst kann PSA nur empfehlen. Citroen BX 16V mit 380000 km ohne große Probleme abgegeben. Zur Zeit habe ich noch ein 306 Cabrio aus 2000 und ein 308 CC zu Hause. Beide tun das was sie sollen, problemlos fahren. 2017 konnte Peugeot leider nicht das liefern was ich haben wollte, so ist es ein i30 geworden. Ein 3-Zylinder kommt mir nicht ins Haus.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Danke. Höre auch nichts Schlechtes. In den letzten 10 Jahren ist da schon was gegangen. Garantieleistung ist aber schwach. Meinst du den 3 Zylinder bei Peugeot?


    1.2l 130PS 5008 bin ich gefahren, läuft erstaunlich gut und leise. Aber nein danke, ist mir zu heiss, ausserdem mit GT-Line Ausstattung nicht erhältlich.

  • So ist es. Ich wollte einen 308 Kombi in GT-Line haben. Leider 14 Tage bevor das neue Modell raus kam, einen alten bekam ich nicht mehr.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich möchte auch mal was hier lassen - habe das Auto nun knapp 3 Monate:


    - rechte Rücksitzbank lies sich nicht mehr mit dem Hebel aus dem Kofferraum umklappen - wurde auf Garantie behoben


    - Steckdose im Kofferraum kam mit raus, beim raus ziehen des Verbrauchers - wurde auf
    Garantie behoben


    - Navi wurde beim Update durch Werkstatt kaputt gespielt - wurde auf Garantie behoben


    - Blinkerhebel rastete sporadisch nicht ein, erst beim ca. 3. Versuch konnte ich blinken - wurde auf Garantie behoben


    - Heckklappe spinnt - hakelt beim aufgehen, geht nicht auf, geht auf und gleich wieder zu - beide Dämpfer getauscht, Schloss getauscht und justiert - OHNE ERFOLG


    - irgendwelche Spurstangen dingsis für die Heckklappe wurden mit getauscht - alles auf Garantie


    - Radlager
    vorn links defekt - vorn rechts und links auf Garantie getauscht


    Ich finde das alles einfach nur UNGLAUBLICH....

  • Was hat der Eimer denn gelaufen? Find ich schon recht viele nervige Kleinigkeiten! Meiner hat bald 5J/100000 und ausser neuen Clipsen für die Dachreeling war nix. Hoffe das war’s bei dir damit!

  • Der I40 ist aufgrund der Zulassungen eine seltene Erscheinung auf der Hebebühne,
    im Juli 2019 - gerade mal 60 Stück d-weit lt. kba.de und in einer kleineren Werkstatt wird schon mal das Werkstatthandbuch durchgeblättert, aber Garantie ist Garantie. Freue mich immer, wenn ich einen I40 auf der Straße sehe und bei wenig Garantiefällen freut sich auch der Fahrer!


    MIB2019 evtl. mit Treuerabatt auf Santa Fe mit wenig Laufleistung umsteigen? Sprich doch mal mit AH-Chef, vielleicht geht da was.

    Wünsche dir eine störungsfreie Fahrt!
    VG, BlackDoc

  • Innerhalb von 5 Jahren und 92000 km wurden bei meinem i40 Garantieleistungen im Wert von ca. 23.000€ vorgenommen. Nun ist er aus der Garantie raus. Habe aber die 3-jährige Anschlussgarantie für knapp 800 € abgeschlossen.
    Sicher ist sicher...

  • Mahlzeit,
    ich kann mich im Moment nicht beschweren mit meinen 76.000 km auf der Uhr. Nur die Heckklappe spinnt hin und wieder mal, kann ich aber verkraften. Seit dem Wechsel der vorderen Radnaben und der Bremsen auf Zimmermann hab ich keine Probleme mehr. Bremsen sind seit 30.000 km drin und haben noch reichlich Futter.Seit dem letzten KD im Juli hab ich auch keine Probleme mehr mit dem Schalten und anfahren. Läuft alles Butterweich. Ich denke mal, beim Bremsflüssigkeitwechsel hat man wohl auch endlich mal die Kupplung richtig entlüftet. Auf Nachfrage, ob etwas gewechselt werden musste, hat man dies beneint. Knarzen und klappern im Armaturenbrett und Kopfstützen habe ich selber behoben. Wie gesagt, im Moment macht das Auto richtig Laune. Muss aber sagen, dass ich vor dem KD einen Toyota Probe gefahren bin, weil ich ernsthaft wechseln wollte.

  • J-2 Coupe
    Das sind doch alles Garantie Dinge - Wenn dir da ein Händler etwas anderes sagt, komme ich mit Polizei und Anwalt wieder...


    das_n
    Meiner hat nun knapp 81.000 - ist Baujahr 02.2016


    langenberger
    Hattest du auch Probleme mit der Heckklappe ?

  • Hi Jurgen, das ist eine gute Investition: nur ca 22,-/ Mon. als Kostendeckelung bei Überraschungen zzgl. eine Pflichtinspektion (in den nächsten 3 Jahren). Ich würde auch so machen nach so einer Vorgeschichte.


    VG BlackDoc

  • Hallo zusammen,


    hier schreib einer, er hatte auch das Problem, dass der Tankdeckel bei geschlossenem Fahrzeug etwas absteht, also nicht bündig ist. Hatte dies auch einer und konnte es einfach beheben?


    Vielen Dank

  • MIB2019
    Habe keine elektrische Heckklappe, deswegen auch keine Probleme damit :D


    Sonatatraum
    Einige Sachen wurden sogar mehrmals getauscht. Deswegen die hohe Summe, zB. 2x komplette Kupplung mit Geber- und Nehmerzylinder incl. Simmering. Xenonscheinwerfer incl. Steuergerät mehrmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!