Beiträge von Daimos83

    Es ist beides. Steinschläge und Lack über Chrom, also Hyundai. Habe es im Ausland lackieren lassen, kostete ca. 90 Euro, alles perfekt gemacht, Auto so abgegeben


    Hyundai hat das Abblättern zwischen der Haube und dem Grill übernommen. Sonst hatte ich auch viele Steinschläge an der Stossstange und Türschweller waren von Fusstritten auch immer schwarz. Wurde mit dem Grill zusammen gemacht.


    Ok, das Auto kostet xx Euro, es wird gesparrt. Ich frage mich aber immer wieder wieso dort wo man es sieht und dort wo es am wichtigsten ist?

    6km auf dem Tacho. :D Also neu. Bis jetzt 4000km und zufrieden. Alles Bestens bis auf die französische Logik. in der Navi vermisse ich gewisse Funktionen und Einstellungen so sowie AutoHold. Sehr viel Platz, hoher Komfort und gleichzeitig gutes Fahrverhalten. Verbrauch ist für mich im Rahmen des Erwarteten. Ausstattung habe ich alles dabei. Leder wollte ich nicht daher Kunstleder/Stoff Kombination und Alarmanlage und GripControl habe ich auch nicht. Hatte Pech. 1 Tag bevor ich bestellt habe ist der Motor aus dem Konfigurator verschwunden. Daher musste ich ein Lagerfahrzeug nehmen. und der hatte diese 2 Sachen nicht. Noch 21% Preisnachlass bekommen.


    Was ich auch nicht habe ist die Sitzbelüftung, vermisse ich mit Stoffsitzen sowieso nicht. Sitzheizung hinten gibt es nicht, AutoHold, elektrischen Beifahrersitz und dynamisches Kurvenlicht. Ist auch bei 4 LED Linsen nicht nötig. Dafür habe ich Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Massagesitze, Ambientenbeleuchtung, Kalpptische hinten, 230V Steckdose, 7 Plätze, 780l Kofferraum, usw. 8 Gang Automatik und de Benzinermotor sind genial. Sehr ruhig und leise.


    Was der i40 besser kann - Spurhalteassistent. Der ist einstellbar, 3 verschiedene Modi. Der 5008 kann das nicht. Er korrigiert zu früh und nervt. Dafür ist der Fernlichtassistent fast perfekt, was beim i40 nicht der Fall war. Ach ja. den Regensensor kann man nicht einstellen, keine Empfindlichkeit, auch französische Logik.


    Hinten sind noch 3 gleiche Einzelsitze, und auf dem Boden in der Mitte hat es kein Tunnel, alles flach. Sonnenrollo bei den hinteren Seitenscheiben gibts auch, sowie Focal Soundsystem von 515W, 10 Lautsprechern und zusätzlich isolierte Seitenscheiben vorne.


    Dachjalousie ist beim i40 komplett Lichtdicht, beim 5008 kommt leicht Licht durch.


    Das beste am Auto ist das kleine Lennkrad und digitale Cockpit, leider auch nicht fertig gedacht.


    So, das war es in etwa.

    Ja, den 5008. GT-Line 180PS Benziner. Gibt`s nicht mehr neu zu bestellen. Sehr zufrieden. Sehr komfortabel, leise, super Fahrverhalten. 13cm kürzer als i40 aber mehr Platz. 780l Kofferraum. Alles bis auf GripControl und Alarmanlage.

    Zitat

    Diese Hoffnung hat mein i20 nicht erfüllt. Es ist wohl tatsächlich eher so, daß Hyundai einen überdurchschnittlichen Anteil des Verkaufspreises für Garantie-Leistungen zurückstellt.

    Verstehe ich nicht.

    Bei mir waren nach 39t km Bremsen komplett abgenutzt. Scheiben plus Klötze. Hier im Forum ist das normal, kann aber nicht sein das bei einem Mittelklassefahrzeug das der Fall ist. Bin noch Automechaniker und so was habe ich bei keinem Auto gesehen und bei keinem meinem Auto oder einem Geschäftsauto (ca. 15 Fahrzeuge) hatte ich das.


    Bin zwar nur 60t km gefahren, ausser Lack, klemmende Heckklappe und sporadische Elektronikprobleme sonst keine Probleme. Am Schluss ist halt so, so wie der Preis, so auch der Verschleiss. Übrigens, die Bremsen waren so teuer wie bei einem Passat bei dem die Bremsen 3x länger halten. :D

    Bin im Jahr 15 tkm gefahren und die vorderen Bremsen waren nach 39 tkm abgelaufen, nicht nur die Beläge sondern auch die Scheiben. Hatte das bei keinem Auto, meistens haben die Bremsen über 100 tkm gehalten, beim Passat hinten mit 140 tkm immer noch die ersten drin. Und dann kommen die Schlaumeier und behaupten, das sei normal und es liegt am Fahrstill. Na klar. Das wäre alles nicht so schlimm, würden sie normal kosten, kosten wie bei einem Passat, halten 3x mal weniger.
    Und das war 1 Woche vor dem Urlaub, 2 Sommerreifen montiert. Keine Zeit zum was anderes suchen oder selber taueschen.

    Ich persönlich finde nicht so klug was Hyundai mit seinen Mittelklassefahrzeugen macht. Der i40 hat nach 8 Jahren auf dem Markt einen Nachfolger verdient. Neue Karosserie, modernere Motoren, Assistenten und mit dem Preis auf dem Boden bleiben.

    Habe auch schon gesagt, das ist Dummheit hoch zwei. Chrom und dann schwarzer Lack ohne Grundierung. Habe es im Ausland machen lassen, hat fast nix gekostet, Fahrzeug war nicht ganz 4 Jahre alt. Wollte mit dem Händler so wenig wie möglich zu tun haben.

    Schwierig zu sagen. Kann so viel alt sein muss aber nicht. Wird alle 2 Jahre od 30t km ersetzt. Sieht so weit alles normal aus. Ausblasen und wieder einbauen.