Beiträge von BlackDoc

    Muss es unbedingt Brock b34 ohne ABE sein?


    Bin nicht immer online, prüfe auch MSW 29 8x19 ET45 5x114,3 ABE ist nur mit 225/45 R19 Winter/Sommer,
    DBV 5KS 003 8x19 ET45 auf 225/45 R19 Winter/Sommer,
    AEZ Crest Dark 8x20 ET45 auf 215/45 R20 nur Sommerreifen ist mit ABE.

    Heute im Radio gehört chuk chuk metal. :bang:

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    Ein paar Beats ab 1:12 wahlweise sogar espanõl! :thumbup:

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    Der neue hat seitlich so viele Kanten wie bei Lexus oder Toyota C-HR. Ob es eine neue zeitlose elegante Linienführung sein wird? Schwierig schwierig. Man könnte so viel mit der Motorhaube machen a'la Renault Talisman oder Ford Mondeo. :denk: Es gibt noch hoffentlich ein paar positive Überraschungen mit der Tucson N-Vorstellung oder nur N-Line wie beim neuen i10, falls das stärkste Modell karosseriemäßig sich von den anderen Motorisierungen unterscheiden wird.

    Ich muss meinen Post #103 wohl ergänzen, 2 genannte Alternativen für Primacy und schon blickt man anscheinend nicht mehr durch, sorry. =) Mein Tucson hat im Winter Conti WinterContact TS 850 P SUV 225/60 R17 99H M+S drauf, alle Reifen sind bis jetzt unbeschädigt. Gekauft bei ATU online fast zum besten Preis mit Abholung ohne Reifenversicherung, weil sie nicht angeboten wurde. Der Tucson hat jetzt noch Sommerreifen Pilot Sport 4S drauf und letzte Woche musste ich einen Nagel aus dem hinteren Reifen entfernen, der Michelin-Reifen verliert aber keine Luft, das aktive RDKS meldet sich nicht. Ich fahre erstmal so weiter.


    @ältere Herrschaften könnt ihr nicht lesen? Habe doch geschrieben: Ein neuer Winterreifen Goodyear war dann für ihr Auto fällig. Meine Frau fährt ein französisches Auto mit dem passiven RDKS-System und im Winter hat ihr Auto Goodyear-Reifen 17" drauf. Bestellt auf reifen.com, die optional angebotene Reifenversicherung hat sie leider vergessen im Laden beim Abholen abzuschließen. Ein neuer Goodyear-Reifen musste nach ein paar Monaten bestellt werden. Warum? Steht im Post 103. :aufgeb: Good Night!

    Habe auch 17" (Conti-Testsieger, bzw. ist oft in der Top 3) für den Winter. :super: Aufpassen muss man z.B. bei Nexen. Zitat aus dem ADAC-Link: "Der Nexen erzielt auch im Kurvenaquaplaning das schlechteste Resultat aller Testreifen." Und wie viele Punkte haben die Nexen-Reifen im ADAC-Test bekommen? Mehr als Vredestein. :auweia:


    Viele Händler bieten noch für 5 Euro pro Rad bis 17" eine Reifenversicherung für 2 Jahre, falls der Primacy-Nachfolger später gekauft wird. Habe damals meiner Frau gesagt, sie muss bitte die Reifenversicherung abschließen, sie hat's leider vergessen. Ein paar Monate später hat sie so heftig bzw. unglücklich die Bordsteinkante mit der Reifenseitenwand angefahren, dass das passive RDKS sich gemeldet hat. Ein neuer Winterreifen Goodyear war dann für ihr Auto fällig. :sleeping:

    Herr Moehre
    Eine gute Entscheidung für die Zukunft, wenn Primacy weg müssen!



    PS: Pilot Sport 4 ist die zivile Version der Serie PS 4s und hat etwas mehr Profil ab Werk und eine etwas andere Zusammensetzung. Bremst auch hervorragend als ob man einen Anker von Bord wirft. Die Serie ohne s hat meine Frau auf ihrem Made in France - Auto drauf. Nylon-und Aramid-Fasern sind in den beiden Reifenserien drin, Bi-Compound Technologie ist nur in der S-Variante drin. Mehr Infos bei Interesse auf Michelin.de. Testübersicht und Reifeninfos für PS 4, falls Michelin bleiben sollte. Link.

    Das wohl letzte Spy-Video vor der Veröffentlichung am 15.9. Nachts um halb drei.

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    Die Zeitschrift Auto Motor und Sport hat bereits im Juli ein Video veröffentlicht, das Thema ist - Die Stärken und Schwächen von Hyundai & Kia -, passend zum Post #117. Dauer 38 Min.

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    Ich fahre erstmal so weiter wie bisher. Der Tucson wird höchstens ca. 2 Stunden auf der AB/Landstr. in eine Richtung und dann wieder zurück an freien Tagen beansprucht und zur Arbeit. Bis nach Kroatien haben wir damals einen Leihwagen genommen.Die Bergrundfahrten und kleine Splitter auf der Motorhaube kann der Mietwagen gerne haben, nicht aber der gepflegte Hyundai. 8)


    Ich würde trotzdem die Pilot Sport 4s weiter nehmen und nicht irgendeinen Chinareifen wie z.B. Goodride u.a. Nur der Reifen bietet die Kontaktfläche zur Fahrbahn. Und da möchte ich bitte die beste (s. Top 3 in den Reifentests), aber leider nicht die günstigste Lösung haben. Musste schon vor einem Reh eine Vollbremsung machen aus ca 70 km/h vor ca 2 Monaten auf einer kurvigen Landstr. Die Rehmutter habe ich aus der Entfernung noch gesehen, das Reh-Baby sprang noch später hinterher auf die Fahrbahn.
    Ganz übel. Thanks an Michelin an diese Stelle! :anbet:

    Victoria Secret ist Pleite und Mädels sind womöglich arbeitslos. Der Tucson TL wird nicht mehr produziert.:aufgeb: Und was kommt nächste Woche? :denk: Mercedes übernimmt Hyundai! Oder auch ungekehrt, weil Hyundai Group viel breiter aufgestellt ist. :)

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    BMW kann auch schöne Bikes bauen!
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    Ich sehe nur einen kompletten Preis 3.999,- hoffentlich mit ABE.
    Evtl. hat Performa noch ein paar Infos per email zugeschickt bekommen..


    Mal sehen, ob der Kit-Preis für den Tucson in etwa gleich hoch/niedrig sein wird. Vermutlich nicht. :sleeping:

    So, war beim Reifenfenhändler mit der Frage, ob man den Reifen flicken kann. Die schlechte Nachricht kam prompt: der Reifen ist tot. Und warum? Er repariert nicht einen High-Perfomance-Reifen so nah an der Außenkante..
    Ich korrigierte gleich: die Schraube war doch nicht so nah an der Außenkante. Trotzdem macht er leider nicht.
    Der Händler dachte, dass der Reifen bereits Luft verliert. :denk: Nein. Dann kann ich weiterfahren, bis das aktive Rdks sich meldet. Passt (noch). :super: