(DM) Erfahrungen?

  • also mit den lenkradtasten kannst du nur von Titel zu Titel wechseln.....kommst du am letzten Titel eines Ordners an wechselt das System dann zum ersten Titel des nächsten Ordners usw....... ich habe allerdings noch nicht probiert wie es aussieht wenn du einen Ordner + Unterordner hast......meine aber gelesen zu haben das das System dann den Unterordner "durchgeht" und dann zurück zum nächsten übergeordneten Ordner wechselt usw.........
    Ist also nicht sooo ganz komfortabel wenn Du "weit entfernte" Titel abspielen möchtest......da macht es dann eher Sinn über den Bildschirm....

  • Morgen


    Würde mir gerne einen Rangierwagenheber für den Grand zu legen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit ?


    Wollte den hier kaufen .. Link.

  • Moin


    Vergiss den mit 340 mm Höhe.
    Beim Tucson muß ich schon 4 cm beilegen um mit unserem 420 mm, 2,5 t Heber die Räder zu wechseln.Die Schweller liegen hoch und der Ausfederweg kommt auch noch dazu.
    Gibt doch schon günstige Rangierwagenhebr, um 500 mm Höhe,die nicht zu schwer sind.
    Bei GLOBUS Baumärkten gibt es da passende Angebote.


    Gruß Bernd

  • Hallo Gemeinde


    Von Sommer TPMS auf Winter Ohne TPMS jetzt wieder auf Sommer TMPS .
    Müssen die neu angelernt werden oder merkt sich der Santa das ?

  • Ok :schläge: Dann hab ich quasi die 20€ beim * Freundlichen * für die Kaffee Kasse bezahlt :cursing:

  • So hab jetzt mir paar TPMS Sensoren für die Winterreifen zugelegt.


    Frage zur Montage.... Muss da der komplette Reifen runter oder wird er an der Stelle wo das Ventil sitzt geöffnet / abgezogen?

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen ob das Komplett ist oder fehlt da was ?
    Mutter zB?


    Hab gerade noch bisschen im I- Net gelesen ...angeblich sind die für ein Hyundai i20 ..... mein Korea Freunde :whistling: meinte sind auch für´n DM .... ?
    Wie sehen die Teile bei euch aus ?

  • Hallo


    Für den Grand Santa Fe, ab2013, für Europa, wird die Nummer 52933-3N100 für TPMS oder RDKS Sensor angezeigt. Das muß nicht bedeuten, daß der mit Nummer 52933 C 1100 nicht auch passt.


    Gruß Bernd

  • Bei mir am Santi sind die Sensor-Ventile komplett aus Metall und nicht aus Gummi...
    Bei meiner Frau am i10 sehen die so aus, wie auf deinem Bild....

  • Ja ist doof gelaufen mit dem Koreaner.
    Er schrieb mir extra noch die Nummer 3N100 ......
    Geschickt hat er die anderen......

  • Welches Problem?? Mal ehrlich jetzt nicht Dein Ernst. ?(
    Sollte man doch eigentlich kennen vom Reifendienst, ATU, Werkstätten, Service etc.
    Oder etwa noch nie zugesehen???



    Die haben immer einen Holzklotz und der kommt dann darauf / dazwischen.
    Und dann wird der Wagen aufgebockt.
    Auch bei jeder Hebebühne wird es natürlich so gemacht.
    Kann man natürlich in jedem Baumarkt kaufen oder liegt noch zu Hause rum.
    Ganz normaler Holzklotz, etwa 10cm dick. Aber vorher auch gerne mal den Abstand messen.


    So ist es bei allen Autos, denn dann wird ua. der Unterbodenschutz, Verkleidung nicht beschädigt etc.
    Und es ist natürlich ein flächiger Druck.


    Und warum ist das Bild in der Anleitung so / anders??
    Das bezieht sich natürlich auf den Hyundai Wagenheber im Auto.


    Und bevor die nächste Frage kommt, wie und wo:
    natürlich nicht auf/an der Kante auflegen.
    Sondern dahinter, wo es flach plan und befestigt ist etc.
    Da findet sich genug.



    Hat übrigens mal so gar nix mit Hyundai zu tun, so wird es bei allen Wagen mit einem Rangierwagenheber, Hebebühne etc. gemacht.


    Nicht das es noch damit wieder losgeht ... =) :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!