(DM) Erfahrungen?

  • So nach 1 Stunde Hyundai Händler kleines bisschen enttäuscht, aber ok, war ja leider nur der normale Santa da. *Grand* haben sie nicht.. Nachfrage zu klein. Wenn ich ihn will, 10Monate Lieferzeit. Tacho hatte ich gedacht ist hochauflösend... mmmh ja das Display in der Mitte, mehr auch nicht. Dann mit der ausziehbarer GepäckraumAbdeckung ***wird nicht mit Grand zusammen geliefert**.....mmmmhhhh angeblich. Zu gefährlich wenn dritte Sitzreihe hochgeklappt ist... Wer klappt die Sitze hoch und macht das Ding rein ??


    Dann... Licht leuchtet in Kurve nicht mit: habe gedacht lt. Prospekt leuchtet es in die Kurve rein?? Verkäufer sagt nur das Abbiegelicht geht da an... :rolleyes: Also bei meinem OPEL geht das Abbiegelicht nur an unter 40km/h, darüber leuchtet der Scheinwerfer mit...


    Dann sagt er, man kann die auto. Heckklappe (Grand) nicht auf Höhe einstellen... aber lt. Internet ist es möglich auf langes Halten der Öffnungstaste...?

  • Hi.


    Mein Händler hat noch einen zu stehen ( Grand Santa Fe )


    LG Toni

  • OK danke für die INFO


    Kannst mir ja per PM schreiben wo das ist.


    Aber wie gesagt möchte erst mal die Punkte wissen ob das wirklich so ist Licht....Heckklappe...usw..

  • Hallo Grand33
    Also hochaufl. Display erst ab Style oder Premium und das adaptive Fahrlicht glaube ich mit Technikpaket. Habe beides (Premium und TP) und bei mir geht das auch.

  • Grand33
    Ich denke, Deine ganzen Fragen haben hier langsam echt nichts mehr im Forum zu suchen! Ehrlich gesagt: es nervt jetzt langsam echt. Das Forum hier ist doch keine Verkaufsplattform, wo einem Verkaufsfragen beantwortet werden. Mal vorher ein Telefon in die Hand nehmen und einen Händler anrufen, ob der einen Grand da hat und den kannst Du dann mit Deinen ganzen Fragen löchern Oder aber Hyundai D. Außerdem gibt es ja ein Prospekt und was da drin steht, ist dann auch Stand der Dinge.
    Aber hier andauernd fragen zu lesen + beantworten von einem der vielleicht ein Auto kauft....
    Und jetzt hier auf jeden kleinen Punkt von Dir einzugehen, ist nervig und unnötig. Einfach mal in den Prospekten lesen und so wie ich weiss, läuft dass gerade erst in D mit dem Grand an.
    Übrigens 98% Deiner ganzen Fragen stehen im Internet und im jedem Prospekt+Preisliste, so wie auch Antwort z.B auf Deine Abbiegelicht-Frage.

    Sorry schüttele den Kopf, bei den ganzen komischen Fragen, wie z.B ob die LEDs nachblitzen.
    1. so eine Frage, wenn man noch gar keine GSF hat und nur vielleicht
    2.eine persönliche Änderung ist
    3. probiers doch aus

    Aber zuerst daran denken, einen GSF kaufen

    :D


    Und jetzt bitte mal aufhören mit diesen "Threads" oder was auch immer das sein soll?
    Nichts für Ungut, muss aber echt mal gesagt werden!

  • Kalles was ist eigentlich dein Problem. ?
    Für was ist ein Forum da?
    Lese mal Richtig!
    Ich war beim Händler und der hat mir das so erzählt.


    Hallo Grand33
    Also hochaufl. Display erst ab Style oder Premium und das adaptive Fahrlicht glaube ich mit Technikpaket. Habe beides (Premium und TP) und bei mir geht das auch.

    Danke.


    Hab gedacht das alles im Tacho Hochauflösend ist...auch Drehzahl und Km/h aber die sind...vielleicht drücke ich es falsch aus...ich meine wie bei einem 5er BMW da ist quasi alles auf einem LCD Hochauflösend..

  • Auzug aus dem, fuer jeden zugaenglichen Prospekt.


    Da schaut man doch gern hin
    Zum Verwöhnprogramm im Santa Fe gehört auch Entspannung für die Augen. Die hochauflösende Tachometeranzeige (bei Premium) mit 4,2"-TFT-LCD-Bildschirm informiert Sie nicht nur schnell und umfassend über alle Details Ihrer Reise, sondern ist auch schlichtweg schön anzusehen.
    :aufgeb:
    LEDs blitzen nicht nach, weder Kennzeichenleuchte, Innenraum- und Kofferreumleuchte und Schminkspiegelleuchte.

  • Danke mal ne klare Aussage.


    Man hätte ja auch ** hochauflösende Tachometeranzeige ** in hochauflösende INFO BAR in der Mitte des Tachos nennen können :cheesy: :cheesy:


    Weil unter einer Tachometeranzeige versteht man auch noch Geschwindigkeit und Drehzahlmesser.


    Im Innenraum blitzen sie nicht da sie da nicht abgefragt werden. Kurz erklärt es gibt AUTOS ja...wirklich :D die haben eine Lampenüberwachung sobald eine Birne im Arsch ist meldet es der Bordcomputer...das wird durch einen geringen Strom Fluss geprüft...der Fluss lässt LED´s :cheesy: :cheesy: blitzen..Und Kennzeichenleuchten werden zB. bei meinem Fabrikat abgefragt.


    http://de.autoblog.com/2012/05…funktionales-lcd-display/ das wäre eine hochauflösende Tachometeranzeige :teach:


    Aber zuerst daran denken, einen GSF kaufen:D

    WER KÄUFT DEN DIE KATZE IM SACK? :mad:

  • Grand33
    Für was ist wohl ein Forum da? Genau und das ist wiedermal passend zu Deinen "Fragen". Jedenfalls ist es nicht da, um andauernd Verkaufsfragen zu beantworten für jemanden der nur Interesse an einem Auto hat und der weder Informationen zu dem Auto im Internet oder Prospekt & Preisliste liest. Denn bis jetzt ist jede Frage von Dir 1:1 im Prospekt und im Internet nachzulesen und damit kann man sie sich auch selbstbeantworten. Bzw. man könnte, wenn man lesen würde. Ausser eine sinnhafte Frage, dass stimmt, die kann man nicht nachlesen: ob selbst nachgerüstet LEDs nachblitzen.


    Ein Forum ist was für GLEICHGESINNTE. Aber es ist NICHT ein Ort um Verkaufsfragen zu beantworten. Oder gibt es hier gleiche Threats, wie Du sie erstellst, darüber würde ich mir auch mal Gedanken machen.


    Und nochmal : lies doch erstmal die Webseite und lese das Prospekt, dann sind 99% aller Deiner Fragen beantwortet. So nervt es nur!


    Hier ist aber keiner großartig begeistert, jemanden Sachen zu beantworten, die Sache eines Veräufers sind und ausserdem im Prospekt stehen und auch da, welch Wunder, bebildert sind.
    Daher kauft man keine Katze im Sack, denn wie schon immer gilt :


    WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!


    :-D

  • :schläge: Ich hab heute morgen gesehen, was ein Hyundai Verkäufer weiß....


    Dann schau dir die Bilder an und erkläre mir, warum unten der komplette Tacho abgebildet ist...

  • Ehrlich gesagt, alle kapieren es und die Bilder, scheinbar nur Du nicht! Komisch....
    Jaaaa es gibt verschiedene Tachos, je nach Ausstattung = Preis.
    Vielleicht mal unterschiedliche Ausstattungen ansehen...

  • Würdest du meine Frage verstehen müsstest du nicht tausend mal dazu schreiben und alles zumüllen.
    Erzähl lieber was vom Auto wie mich hier dauert zu nerven.

  • Das Problem ist, dass Du es einfach nicht verstehst.


    Ich würde mich mal fragen, warum alle - nicht nur hier im Forum- es tatsächlich problemlos schaffen einen SF zu ordern / kaufen.


    Woran liegt es wohl?

  • Ganz einfach. ..es gibt Leute die kaufen Blind=so wie Du.
    Und es gibt Leute die informieren sich erst mal=so wie Ich.


    Ende jetzt.

  • Hahaha, selten so gelacht.
    Jeder, hier im Forum und jeder sonstige Käufer hat kein Problem sich zu informieren und das seine Fragen beantworten werden.
    Denm es gibt zB 3 einfache Möglichkeiten:
    -Händler
    -Prospekt & Preisliste
    -Interseite Hyundai
    Achso es gibt noch Hyundai Deutschland Service per email und Telefon.


    Das man aber für einen Kauf Leute in einem Forum verrückt macht über Dinge und Fragen, die zu 99,5% alleine nur durch Lesen und Verständnis des Prospektes beantworten werden...


    Was soll man dazu dann noch sagen?


    Nur mal so, jeder kapiert es was mit den Armaturen oder auch Gepäckraum Rollo ist, nur Du nicht. Du fragst darüber im Forum nach. Dabei steht es easy, einfach und verständlich auf der webseite und um Prospekt und nochmal in der Preisliste.! Was gibt es daran nicht zu verstehen?


    Was soll man dazu noch sagen, ausser das es nervt und das definitiv nicht hier hin gehört.
    Denn das sind Verkaufsfragen und wir sind keine Verkäufer, obwohl ich auch das anzweifele.. Anyway.
    Kapierst Du es endlich was ich meine, befürchte aber nicht.


    Wer lesen kann ist einfach klar im Vorteil. :-P

  • Mensch' Leute, jetzt verhaltet euch doch mal ein bisschen solidarisch zueinander am Tag der Arbeit !


    Wenn ich einen Grand Santa Fe hätte, würde ich mich ja sogar bereit erklären, interessierten Leuten aus der Region eine kleine Vorführung samt kurzer Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Würde ein Fahrzeug auch nie blind bestellen, und der Erfahrungsaustausch zwischen Besitzern bringt eben auch die negativen Punkte an einem Neufahrzeug zur Sprache und nicht nur die positiven Aspekte des Autos, so wie man das vom Hyundai-Händler gewohnt ist. Von Besitzern erfährt man Z.b. reelle Verbrauchsangaben, Klapper-/Knistergeräusche, Ausstattung die Sinnvoll ist vs. Ausstattung die nur Spielkram darstellt, aber ihren eigentlich Nutzen verfehlt (Bsp: Panoramadach - brauche ich persönlich das WIRKLICH; Bsp: Sitzklimatisierung - braucht man die ? USW....)


    Glaube aktuell haben die wenigsten Hyundai-Vertragshändler einen Grand Santa Fe als Vorführer parat stehen. Und nicht Jeder ist bereit, den HMD-Wucher Preis von ~ 50.000€ abzgl. 10-15 % Rabatt zu blechen. Sofern man etwas mehr Gedult hat: Ein Reimport fährt genauso gut!


    Und bitte keine elendige Grundsatzdiskussion über ReImport vs. deutscher Neuwagen. HMD (HyundaiMotorsDeutschland) ist für die deutschen Listenpreise verantwortlich und steckt sich den Löwenanteil der Marge in die Tasche. Dem örtlichen Händler sind die Hände gebunden, er kann seine Modelle nicht zu EU-Reimport-Preisen anbieten, weil er sie von Generalimporteur HMD beziehn MUSS, zu einem weitaus höheren Einkaufspreis.


    Also, Erfahrungsaustausch ist durchaus förderlich und ausdrücklich erwünscht. Und wenn man sich genötigt fühlt, dann sollte man doch einfach Ruhe bewahren und das Thema ignorieren, anstatt hier zweifelhafte Diskussionen zu starten, WAS man in einem Forum fragen darf und WAS nicht. Das trägt hier ja teilweise schon Anleihen deutschen "Wutbürgertums" .


    Gruß Gerry

    Santa Claus CM R-Series Diesel MY 2010 Premium 4WD AT - Keyless - Touchscreen Navi mit Rearview Cam - Xenon - 235er Sommer wie Winter

  • Hi, hab ne frage zur Kennzeichenbeleuchtung.



    Wie viel mm haben die LED Kennzeichleuchten?

  • Ach so ok. :D


    Würden die hier passen beim Santa/Grand: Link?


    Ich denke mal 2 SMD's sind hell genug oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!