Hallo.
Momentan werden ja die Grand SF gut gehandelt bei Mobile: Bj.2014 18.000-22.000€ - schon krass. War eben beim Händler mit meinem Bj.2013 88 tkm mit defektem Allrad - 6000€ hat er geboten...
Frechheit, oder ganz normal?
Hallo.
Momentan werden ja die Grand SF gut gehandelt bei Mobile: Bj.2014 18.000-22.000€ - schon krass. War eben beim Händler mit meinem Bj.2013 88 tkm mit defektem Allrad - 6000€ hat er geboten...
Frechheit, oder ganz normal?
Hab ja was gefunden, nur bin ich mir da halt nicht so sicher.
https://www.autoteile-markt.de…5a578c5ed2059ea49d5cf7d5d
Meine Hyundai Werkstatt wollte das ja einbauen... nur hätte es nicht gepasst. Haben auf die Rechnung geschrieben momentan nicht lieferbar. Ich weiß halt nicht was sie genau da hatten... aber auf der Rechnung steht die Nummer wie oben im verlinkten Teil....
In der Beschreibung steht von 2012-2018 müsste ja eigentlich passen....
Ok. Warnsignal war noch nix da. Man merkt halt gut das Drehmoment an der Vorderachse, wenn das Allrad nicht geht 😞
Bekommt man Probleme bei der HU wenn das Allrad nicht geht ?
Den hatte meine Werkstatt erst bestellt... 😞 Dann haben sie gemerkt, dass er nicht passt...
56300F17 (sollte die Nummer sein) ist für meinen i40 der richtige. Angeblich nicht lieferbar... ohne Worte.
Trotzdem Danke.
Gott sei Dank habe ich erst nächstes Jahr HU, weil so kommt man da nicht durch. Mit dem 1.7 wird der Diesel gemeint sein, oder?
Teuer heißt.... ? Ca. ?
Hallo.
Fahre jetzt schon ein halbes Jahr ohne Allrad. Kann mir jemand sagen wie ich genau raus bekomme, was defekt ist?
Wie sind die Preise momentan für eine Reparatur?
Hallo,
hat jemand in der letzten Zeit mal ZMS + Kupplung tauschen lassen? Was sind da momentan so die Preise dafür?
Beim neuen Sorento .... neuen 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel, den man "Smartstream" getauft hat. Dieser hat einen leichteren Aluminium-Block und leistet 202 PS und 440 Nm Drehmoment. Hier kommt serienmäßig ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz. Dadurch erhöht sich die Anhängelast von zwei auf zweieinhalb Tonnen.
Denke die 2500kg werden es beim FL Santa Fe TM dann auch sein. Motor/Getriebe sind da ja gleich.
Obwohl ich selbst gedacht habe, ein Wandler kann mehr belastet werden als ein DCT...
Also wenn ich so die neuen Test's vom Sorento Diesel (Korea Youtube)mit dem DCT sehe, soll das Automatik Getriebe sehr schnell schalten und sportlich sein können....
Hoffe mal das der 2.2 Liter mal das neue DCT bekommt...
Genau das denke ich auch. Aber im FL soll es dann eine 8 Gang DCT sein.
Möchte kein neues Thema dazu aufmachen.
Aber weiß jemand ob der jetzige TM auch schon das 8DCT Getriebe hat oder kommt das erst im Facelift TM ?
Das Automtik Getriebe wurde schon mal neu angelernt. Wenn ich so lese geht es nur über ein Getriebe Tausch...
Garantie ist ja noch da....