(DM) Erfahrungen?

  • Habe mir heute den Grand Santa Fe bestellt und hoffe mal das er hält was er verspricht. Habe Premium+ Technickpaket, abnehmbare Ahk und Standheizung mit drin.


    Hat schon jemand Erfahrung mit der Standheizung bei dem Santi?


    LG Toni :freu:

  • Hallo, ich habe mir eine Standheizung in meinem DM nachrüsten lassen. Ich habe mich für eine mit SMS-Aktivierung entschieden. Funktioniert wunderbar, nur beim Verbrauch merke ich durch den warmen Motor keinen Vorteil. In einem warmen Winter wie dieses Jahr, natürlich nicht so wichtig, aber nach einer Wanderung kurz anrufen und man kommt in ein warmes Auto ist schon toll.
    Viele Grüße Frank

    Santa Fe DM AT Vollausstattung ohne Panoramadach. incl. Standheizung und Marderschutz
    "Ich fahr den Santa mit nur 5 Litern, aber leider nicht sehr weit"

  • Ich will mir die Webasto Thermo Top 5+ einbauen lassen. Bedienung ist TH 100. Wollte anfangs auch mit telefonischer Steuerung aber irgendwann muß ja mal Schluss sein mit dem ganzen vernetzen. Nicht das Vodafone auf die Idee kommt mein Auto fern zu steuern :todlach:
    Benutzt du die Standheizung auch im Sommer zwecks lüften. Wollte eigentlich Santi mit Panoramadach aber die Lieferzeit von ca 8 Monaten wollte ich nicht. Deswegen Webasto rein und Dach normal.



    LG Toni :freu:

  • Hi Frank,


    darf man fragen was die Standheizung in der Nachrüstung gekostet hat?


    Gruß Uwe

    Santa Fe DM 2.2 CRDI Allrad, Beach Sand, Automatik, Premium, Technikpaket, Panoramadach, 19" Räder

  • Also bei mir kostet sie inkl. Einbau 2290€.


    LG Toni :freu:

  • Standheizung zum Lüften: Nein zum Lüften nehme ich Sie nicht, im Sommer mache ich immer den Amerikanischen Trick erst alle Türen auf und kurz durchlüften, dann starten und auf Umluft und Klima max. Umluft ist wichtig, dann kühlt der Wagen erheblich schneller


    Kosten: bei mir hat der Einbau 2.400 gekostet. bei meinem Händler. Hab mich über den Aufschlag gegenüber Webasto Orginaleinbau sehr geärgert, aber ich hatte Angst um meine Garantie. Die Vernetzung ist aber absolut genial, wenn man nass und kalt nach einer Wanderung zum warmen Auto kommt.


    Viele Grüße Frank

    Santa Fe DM AT Vollausstattung ohne Panoramadach. incl. Standheizung und Marderschutz
    "Ich fahr den Santa mit nur 5 Litern, aber leider nicht sehr weit"

  • Mein Schwager hat sich ein T5 Multivan mit einer Standheizung zugelegt und er sagte mir das er eine extra Batterie für die Standheizung hat.


    Ist es bei dir auch der Fall oder haben sie eine größere verbaut? Wie wirkt es sich auf Kurzstrecken ( ca 20 km ) aus?


    Ich fahre in der Woche ca 1000 km wobei der größte Teil davon am Montag und Freitag gefahren wird.


    LG Toni :freu:

  • Die Batterie wurde bei mir nicht geändert, in diesem Winter war die SH selten im Einsatz.
    LG Frank

    Santa Fe DM AT Vollausstattung ohne Panoramadach. incl. Standheizung und Marderschutz
    "Ich fahr den Santa mit nur 5 Litern, aber leider nicht sehr weit"

  • Hi


    Kann mir jemand sagen, ob die Durchsichten wegen einer Standheizung mehr kosten, weil vielleicht die Standheizung mit geprüft wird?


    LG Toni :freu:

  • Wie sieht das aus mit - Kennzeichenleuchte LED-W5W CANBUS *nachblitzen* oder nicht ?

  • Ich hätte mal eine Frage zur Einparkhilfe.


    In dem Prospekt steht nur hinten aber Live habe ich auch vorne Sensoren gesehen !? Gehen die vorderen auch oder sind die nur


    für den Automatischen Einparkassistent ?


    Wie wird die Einparkhilfe gezeigt ..nur akustisch oder auch anhand BILD mit füllenten Balken im DISPLAY/Bordcomputer ?

  • Sag mal, dass Forum ist für Dich ein Hyundai Händler. ;-)
    Tipp: Rufe doch Hyundai an anstelle andauernd neue Fragen zu stellen, die sich auf den etwaigen Kauf drehen. Oder auf der webseite nachlesen oder im Prospekt und ja da steht es drin.
    Ja es gibt auch Einparkhilfe Vorne, das geht nur in Verbindung mit dem automatischen Einparken. Und nein, es ist ohne Video für vorne. Und auch ja, wr muss erst angestellt werden.
    Steht auch hier im Firum, da einfach mal die Sufu nutzen oder alles gerne lesen.
    Jetzt ist aber Schluss, bekomme ja leider keine Verkaufsprovision von Hyundai :-(


    Zu der anderen Frage, nutze unbedingt mal die Sufu!!
    Oder aber mal 2-3 Forums Seiten blättern, da steht alles.
    Alles schon durchgekaut.
    So ist dass etwas "anstrengend"....

  • Moin Moin


    Kann mir jemand sagen ob die LED´s in der Kennzeichenleuchte *nachblitzen* ? Die LED Hersteller schreiben zwar groß mit CANBUS aber bei meinen --Moment-- AUTO blitzen sie auch nach obwohl CANBUS...


    *Danke* im voraus

  • Hallo


    Werden Cover´s von Musik Titeln im großem 7Zoll Display angezeigt ?


    zb. wenn ich ein Ipod oder Usbstick dran habe ?

  • Angezeigt werden Dateinamen, bei Antippen desselben erscheint ein Popup mit den ID3 Infos. Cover leider nein. Alles noch sehr verbesserungswürdig! Wiedergabeoptionen wie Random werden bei Zündung aus nicht gespeichert. :mauer:

  • Erfahrungen mit Santa 2.2 4WD Premium / TP


    Eins vornweg: Auf den Santa lasse ich nix kommen. Einfach herrlich mit dem Teil zu fahren. Macht mir unheimlich Spaß!
    Habe ihn im Februar beim Händler abgeholt. (Premium mit TP.) Kurz danach gab es ein neues Kartenupdate über das MapCare.
    Habe bei Hyundai Deutschland angefragt wegen der Kosten. Da ist man der Meinung, das es für mich kostenfrei sei. (Siehe Antwort von Hyundai) :
    Sehr geehrter Herr xxxxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage über unser Kontakt Formular.
    Schön, dass Sie sich für einen Hyundai Santa Fe entschieden haben! Ja, Ihr Fahrzeug ist mit dem MapCare™-Programm ausgestattet. Das Programm bieten wir für Fahrzeuge an, die wir für den deutschen Markt importieren. Entscheidend ist das Datum der Erstzulassung. Alle deutschen Fahrzeuge, die seit dem 1. September 2013 zugelassen wurden, sind mit diesem Programm ausgestattet. Voraussetzung dafür ist ein ab Werk verbautes Radio-Navigationssystem von LG.


    Vor knapp 2 Wochen war ich also in der Werkstatt und habe mir das neue Kartenmaterial aufspielen lassen. Da habe ich dann 179 € dafür hinlegen müssen. Linke Hand weiß so wie es aussieht nicht, was die Rechte macht.


    Habe die Mail von Hyundai ans AH vorigen Mittwoch weiter geleitet und bis heute noch keine Antwort. Service ist da was anderes ! Fühle mich da gerade bissel verarscht :mad:

  • Angezeigt werden Dateinamen, bei Antippen desselben erscheint ein Popup mit den ID3 Infos. Cover leider nein. Alles noch sehr verbesserungswürdig! Wiedergabeoptionen wie Random werden bei Zündung aus nicht gespeichert. :mauer:


    Das ist ja doof. Hab bei Youtube Videos gesehen wo das NAVI Cover anzeigt...mmmh


    Was mir auch auffällt warum haben die in den USA *Die Haifischflosse * und wir hier die langweilige Normale Antenne ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!