Beiträge von Kalles

    Mal überlegt das man ein TÜV Gutachen, Freigabe, ABE etc. braucht??
    Und die wird wohl nur für den Santa Fe sein und nicht für den Tucson.
    Ist ja eine Santa Fe Felge. Grösse etc. ist da erstmal zweitrangig.


    Oder willst Du denn eine Einzelabnahme, Einzelgutachten etc. beim TÜV machen??

    Alternativ wäre es vielleicht am Besten in die Werkstatt zu fahren und diese dann zu fragen bzw. die mit der Fehlersuche zu beauftragen.


    Ist doch eigentlich ihr Job?


    Alles andere kann doch hier keiner beantworten, besonders wenn so eine Leuchte angeht. Kann übrigens auch ein Wackelkontakt sein, aber das ist auch nur eine Vermutung ins absolut Blaue, wie alles andere hier im Thread.

    Leute immer ruhig bleiben, das ist doch typisch für Grand33.


    Er hat dauerhafte Ängste um seinen Hyundai und findet jede Woche was neues. Warum ist ziemlich klar.


    Meiner ploppt auch mal, wenn es kalt ist bei Kurzstrecke. Und?? Anstelle mal bei Google das eingeben und dann sehen, das es bei allen Marken der Fall ist, wird ja gerne unsachlich Hyundai angeprangert.


    Ist ein Grand33 Klassiker

    Was soll das Ganze?
    Und nun?
    Würde gerne mal den Grund wissen oder ist er einfach der nun gegen den ach so bösen Hersteller zu klagen, weil man den Wagen nun geschenkt haben will?
    Ist doch bei allen so und die Abweichungen sind doch echt sehr gering im Vergleich.
    Da gibt es ganz andere Werte von den anderen.


    Sowas ist mehr als im Rahmen.


    Davon ab, da werde über 2t bewegt, wie soll das denn alles gehen?


    Finde sowas leider weltfremd und albern.
    Sorry für meine Ehrlichkeit.

    @ Grand33


    "Dank ist der welten Lohn"


    Nö im ganz im Gegenteil, Zeit zu schreiben habe ich nicht.
    Und schon gar nicht Lust über Dinge, die eigentlich jeder weiss etc.
    Selbst Google.


    Wegem wem und wessen "Frage" habe ich mir aber Zeit genommen??


    Und warum ..... und das noch ausführlich...


    Würde das mal als Hilfesuchender überlegen bevor ich unnötige Kommentare gebe,
    nervt nämlich !!

    Welches Problem?? Mal ehrlich jetzt nicht Dein Ernst. ?(
    Sollte man doch eigentlich kennen vom Reifendienst, ATU, Werkstätten, Service etc.
    Oder etwa noch nie zugesehen???



    Die haben immer einen Holzklotz und der kommt dann darauf / dazwischen.
    Und dann wird der Wagen aufgebockt.
    Auch bei jeder Hebebühne wird es natürlich so gemacht.
    Kann man natürlich in jedem Baumarkt kaufen oder liegt noch zu Hause rum.
    Ganz normaler Holzklotz, etwa 10cm dick. Aber vorher auch gerne mal den Abstand messen.


    So ist es bei allen Autos, denn dann wird ua. der Unterbodenschutz, Verkleidung nicht beschädigt etc.
    Und es ist natürlich ein flächiger Druck.


    Und warum ist das Bild in der Anleitung so / anders??
    Das bezieht sich natürlich auf den Hyundai Wagenheber im Auto.


    Und bevor die nächste Frage kommt, wie und wo:
    natürlich nicht auf/an der Kante auflegen.
    Sondern dahinter, wo es flach plan und befestigt ist etc.
    Da findet sich genug.



    Hat übrigens mal so gar nix mit Hyundai zu tun, so wird es bei allen Wagen mit einem Rangierwagenheber, Hebebühne etc. gemacht.


    Nicht das es noch damit wieder losgeht ... =) :freu:

    Grand33
    Genau, die haben gezahlt, weil der Verbrauch nicht stimmt.


    Aber mal die Liste gesehen, wie der Verbrauch der Marken ist und natürlich genauso wenig stimmt.
    Auch da sind die Marken aus Wolfsburg führenden mit falschen Angaben.


    Ist auch keine Häme, ganz im Gegenteil. Ich finde es dramatisch was sich VW da leistet und nicht nur seinen Ruf zerstört (andere deutsche Hersteller auch)


    Übrigens mal zu dem Thema
    Kenne dies aus nächster Nähe
    MB für über 100.000 €
    - bis heute ist es nicht möglich mit einem iPhone eine Verbindung herzustellen
    = kein Telefonieren, Freisprechen etc. möglich
    -auf xer Navi ist noch nicht mal seine 20 Jahre alt Straße drauf
    Ist ein ganz altes Thema bei MB


    Und was soll Hyundai machen, wenn Navteq die Schnarchnasen sind??
    Müssten den Anbieter wechseln, das stimmt.

    Nochmal: ich habe NIX gegen Austausch. Ganz im Gegenteil, genau das finde ich SUPER!


    ABER was mich nervt: Panik und immer auf allem und jeden herumreiten, oftmals was total übertrieben ist und das dann noch in einem Ton, der völlig unpassend ist zur Situation und um was es sich dreht.


    ..da war plötzlich wie bei allen Autos logischerweise bei Temperaturunterschieden die Nebenlampe leicht beschlagen, was wieder weg ging -- PANIK. Oder der eine hat Leistungsverlust und die Panik geht ist jetzt richtig da. Und und und....manchmal ist es eben einfach zu viel.


    Wo ist eigentlich Vertrauen??


    Natürlich wäre es sicherlich auch schön ganz neue Daten zu haben, ganz klar würde ich es auch begrüßen. Zumindest könnten sie ja von 2015 sein. Sehe ich auch so. -> warum sage und schlage ich denn vor, das man zusammen was machen könnte gegenüber Hyundai?? Mir geht es ja um Problemlösung und Hilfe -- Zweck eines Forums oder??


    Passt ja, wie festgestellt dann auch nicht. Also was will man dann überhaupt? Eigentlich nur nörgeln, baschen etc. Davon ab: muss man dann so reagieren?


    Meine Güte, dann ist halt der neue Kreisel etc. nicht im Navi. Oh Gott, wir sind alle nun verloren und finden uns nicht mehr zurecht. Was war denn früher, als man noch Karten hatte. Echte "Lösungen" oder "Ideen" will man ja nicht weiter denken.


    Vielleicht sollte man sich dann einen VW kaufen, da hat man mehr Vertrauen in das Auto. Oder etwa nicht?? Das Vertrauen wird ja auch nicht missbraucht, wie man sieht.

    Sehe es anders.
    Insbesondere dies hier so ausgiebig und übertrieben aufgebracht (was ich sowieso nicht nachvollziehen kann, es wird mM sowie viel zu viel Kleinkram zu hoch gekocht) zu besprechen, was ja mal gar nichts bringt anstelle bei der richtigen Stelle nachzuhaken, um vielleicht wirklich eine Änderung herbeizuführen.


    Kann wie immer jeder sehen wie er will.

    Ist doch eigentlich viel besser, direkt sich bei Hyundai zu beschweren, anstatt hier.
    Hier bringt uns das alles nix.
    Auch dem Freundlichen das alles zu sagen, bringt doch auch nix.
    Also direkt an Hyundai ran gehen, im Service Center anrufen und / oder eine email schreiben.


    Können ja auch zusätzlich alle was schreiben.


    Nur so bringt das doch was.

    Sorry aber ist nicht Dein ernst, Du musstest doch tatsächlich einenUSB Stick benutzen und keine SD Karte.....


    Kann ja jeder sehen wie er will.
    Ich persönlich finde es jedenfalls wiedermal ein Gejammere und dazu auch ein unsachlicher Vergleich.
    Ausserdem die Wortwahl und Aggressivität bei dem ganzen Thread....
    Mann oh Mann bleib mal locker!

    Echt?


    Wer hat denn das Navteq update eingespielt?


    Oder bringst Du das mobile Navi zu MM oder Saturn etc. und sagst denen: so nun mal bitte ein Update einspielen. Kostenlos und jetzt sofort.


    Bringst Du Deinen PC bei einem Update auch zum Händler?


    Oder iPhone, iPad etc wenn ein neues I OS rauskommt?


    Du musst es ja nicht selber machen, kannst es aber. Denkst Du bei einem Update bei der Marke xyz hättest Du nicht den ganzen Vormittag verbracht??
    Dazu könnte ich Dir Stories erzählen...... aber egal.


    Aber mit angeblichen neuen Karten ist es immer ein Gespräch,es wird sich immer und überall aufgeregt, sei es in Autoforen oder Naviforen oder App Stores.


    Egal welche Marke etc. Und bei anderen kannst Du von Glück sprechen, wenn Du innerhalb von zwei Jahren ein Update bekommst, danach kannst Du mind. 200-300 € für ein Update hinlegen.
    Und ob das dann neue Karten hat....


    Bin immer der Meinung das man die Kirche mal im Dorf lassen soll und dann auch mal sachlich vergleichen.

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denke es kommt auch immer auf die Gegend an. Aber Tom Tom und Co haben das Problem doch auch. Ist doch immer und überall das Thema alte Karten. Bei Google, Here etc oder MB, BMW, Audi, VW, Kia, . Ich weiß nicht was sich Leute vorstellen, wie schnell das denn immer gehen soll.


    War doch früher nicht anders als man gedruckte Karten hatte.


    Ausserdem kannst du alles auch selber updaten. Da gibt es auch 2015. Steht mehrfach im Forum und auch in der Anleitung.
    Download, auf Stick, Stick in USB Slot und dann warten - dauert auch 25-30 min.

    Anstelle das alles hier zu schildern, würde ich mal die Hyundai Deutschland Service Abteilung anrufen und zusätzlich auch per Brief darüber informieren.
    Und die nachdringlich Bitten sich der Sache anzunehmen, inklusive der Werkstatt wo der Wagen gekauft wurde - > eine Beschwerde.


    Wer und was soll den hier jemand helfen?


    Und vielleicht mal mit dem Auto, wenn es gerade Leistungsverlust hat direkt zu einer Hyundai Werkstatt fahren, egal welche.
    Dann wird es live gesehen.
    Ist leider immer das Problem bei solchen Sachen.... Thema: Vorführeffekt.

    ???
    Was da wieder munter geschrieben wird.
    Werksgarantie wird natürlich nicht beeinträchtigt.
    Komisch ist nur warum im Motorsport nur solche Filter genutzt werden.
    Habe einen drin in meinem DM und finde es gut. So wie auch bei 3 anderen Autos vorher. Reinigung geht super einfach und Set kostet 10-15 Euro, was für x-mal ausreicht. Und Filter hält Jahre.
    Habe ihn einfach so drin, bin nicht auf einen Prüfstand gefahren

    Was soll man da sagen??


    Ist doch so, dass die zurecht denken: da kommen wiedermal Überschlaue, die denken, dass sie die Weisheit gefressen haben.


    Warum schreibt eigentlich derjenige hier nix mehr dazu? Untergetaucht