(DM) Erfahrungen?

  • Hi
    Hab jetzt 2500 Kilometer drauf.
    Immer schön warm gefahren usw....


    Kann man jetzt mal über 3500 Touren gehn....oder sollte man da 5000 Kilometer auf dem Diesel haben...

  • Nach 2500km kannst du ruhig mal Gas geben, wer zu zögerlich "Einfährt" tut dem Motor auch nicht nur gutes!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Update
    was ich nach fast 2 Jahren und 20.000 km als kleine aber feine Vorteile empfinde (über die großen wurde schon geschrieben):
    1. Einstellbare Lenkradunterstützung: Komfort in der Stadt und ich kurble wie ein amerikanischer Sheriff und Sport auf der Autobahn - viel besser als erwartet
    2. Eine Taste für max. Defrost der Scheiben - tolle Idee
    3. Max. Tempomat. Viel sinnvoller als erwartet, in Autobahnbaustellen 80+x einstellen und man wird nicht plötzlich auf 30kmh zu schnell "mitgezogen"
    4. Klimatisierung läuft so perfekt wie in noch keinem Auto vorher. Ich bin vom kalten Deutschland bis nach Süditalien gefahren und mußte nicht einmal nachregulieren. Hatte ich noch bei keinem Auto (Opel, Peugeot, VW, Volvo)
    5. Hintere Sitzverstellung (Länge und Neigung) macht den Kofferraum pass genau. Der Kofferraum ist wirklich super groß.
    6. Abblendlicht ist so gut, dass ich teilweise Fernlicht vergesse anzumachen.
    7. Parkassistent (ich dachte netter Gimmick ohne großen Nutzen) aber er parkt so super, ich hoffe ich verlerne es nicht manuell zu parken.
    8. Keyless Access und Startbutton ein geniales Feature der Schlüssel bleibt einfach in der Tasche.
    9. Regen und Lichtsensor- gerade bei Nieselregen perfekt, da greift man sonst bei einer Fahr 100 mal zum Scheibenwischer
    Dies sind lauter Kleinigkeiten, die ich bei einem Auto vermissen würde wenn ich sie nicht hätte und die wenn ich ehrlich bin bei einer deutschen Marke (auf Grund der hohen Aufpreise) vermutlich nicht hätte. :thumbsup:

    Santa Fe DM AT Vollausstattung ohne Panoramadach. incl. Standheizung und Marderschutz
    "Ich fahr den Santa mit nur 5 Litern, aber leider nicht sehr weit"

  • Nach 44000 km sind mir zwei neue kleine Mängel aufgefallen.


    Rücklicht hinten links undicht.


    Bei 2 Grad ging meine elektrische Heckklappe normal hoch und hat sich dann wieder um ca 5 cm gesenkt.


    Habe den Freundlichen angerufen und Ersatzteile werden zur Sicherheit schon mal bestellt.


    Top Werkstatt, Top Service


    Lg Toni

  • Hat einer hier Erfahrung mit der Lenkradsteuerung ...


    Entweder bin ich blöd, oder das geht wirklich nicht...


    USB Stick mit 3-4 Ordner drin, kann ich wirklich nicht mit der Lenkradsteuerung die Ordner Wechseln???


    Ich muss jedesmal erst aus das Display drücken (List) dann auch noch mit drücken den Ordner auswählen und dann erst im Ordner haben die Tasten eine Funktion?

  • Hi,
    bin auch neu mit dem Navi und Audiosystem.


    Ein Frage erkennt das System mein Handy Android (bereits bluetooth gekoppelt) nicht als USB Stick mit Kabel am USB Eingang ?

  • Abhängig von der Android-Version... Früher gab es die Option Massenspeicher in den USB-Einstellungen des Telefons, dann wurde es wie ein USB-Stick behandelt, ab Version 4.4?!? gibt es das nicht mehr im Stock-Android...

  • Hallo,
    also Android als USB Stick funktioniert nicht mehr, wie ceed es richtig angemerkt hatte. Besitzen die aktuellen Geräte keine UMS mehr, sondern nur noch MTP, und das erkennt das Hyundai System nicht. Das lustige, ich habe meines Bruders iPhone angeschlossen und wir haben über den iPod Modus vollen Zugriff auf alle Musikordner und hörten Musik und gleichzeitig lief auch die Musik von meinem Gerät über die Bluetooth Kopplung :mad:


    Gruß

  • @ policanac
    Verstehe das Problem nicht. Gibt doch 2 Möglichkeiten. Handy bequem und einfach per Bluetooth verbinden.
    Oder USB Stick kaufen für 10.- € und da Musik drauf machen.


    Grand33
    Ist ziemlich normal und hat jedes Fahrzeug. Besonders bei den unterschiedlichen Temperaturen.
    Also nachts war es immer ziemlich kalt und in den Minustemperaturen. Tagsüber wärmer und Sonne. Besonders das Thema Sonne. Rückleuchten haben in der Sonne gestanden. Es ist ja Luft in den Rückleuchten. Und was passiert dann? Ganz normal.
    Steht auch übrigens in der Betriebsanleitung so drin.


    Anders wäre es, wenn es richtig Wasser drin ist, wie man es so kennt. Dann wäre es undicht.


    Das ist nur normaler Beschlag, wie bei einer Frontscheibe.

  • Dann ist es ja gut :) Hatte schon gedacht das das die Vorankündigung für demnächst Wasser drin ist ....

  • @ policanac
    Verstehe das Problem nicht. Gibt doch 2 Möglichkeiten. Handy bequem und einfach per Bluetooth verbinden.
    Oder USB Stick kaufen für 10.- € und da Musik drauf machen.


    :prost:


    kurze frage schnell (Buch nich zur Hand)
    muss die Musik untergeordnet in einem z.B. MUSIC benannten Ordner sein ?
    oder muss der Stick besonders formatiert sein NTFS oder FAT ?


    danke

  • Moin


    Ich frag noch mal, vielleicht hat jemand was raus gefunden...


    Ist es nicht möglich zwischen den Ordnern ( Mp3) Stick zu wechseln mit den Lenkradtasten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!