Beiträge von piesie

    Alfasudti
    Ich würde doch mal zu einer zweiten oder dritten Werkstatt fahren und mir dort eine Meinung einholen.
    Eventuell auch mal eine Vergleichs/Probefahrt mit einem anderen Santa FE
    Hier steht ja Aussage gegen Aussage.
    Aus der Ferne ist es auch schwierig zu beurteilen ob die Vibrationen normal sind oder nicht. Was ich sagen kann, mein SF vibriert nicht mehr als andere Fahrzeuge die ich besessen habe oder bei denen ich mitgefahren bin. Natürlich ist jedes Fahrzeug ein wenig anders, aber so (besonders) wie von Dir beschrieben kann ich es nicht bestätigen.
    Frage ist natürlich auch was ist Dein Vergleichsmasstab ?? Es gibt sicherlich Fahrzeuge die noch ruhiger laufen....keine Frage..
    Gruß

    Also laut meinem Händler ist dieser Stecker für die AHK. Hab ihn damals bei der Inspektion gefragt als wir zusammen unter dem Wagen standen.
    Ob man zum Anschluss der AHK jetzt allerdings spezielle Stecker/Kabelsatz benötigt kann ich Dir nicht sagen.....


    Gruß

    Das ist das was Hyundai zum Thema sagt/schreibt.
    Stand Ende 2014.
    Gruß




    Sehr geehrter Herr ........,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.

    Hyundai arbeitet mit dem Tuningunternehmen EuroTec zusammen. Das Besondere an dieser Partnerschaft ist, dass bei einem Chip Tuning der Firma EuroTec alle Garantieansprüche erhalten bleiben. EuroTec haftet im Falle eines Schadens mit der EuroTec-Produktgarantie, wenn ein Mangel auf die Tuningmaßnahme zurückzuführen ist. Auf der Internetseite http://www.eurotec-tuning.de finden Sie das derzeitige Angebot sowie weitere Einzelheiten.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hyundai Motor Deutschland GmbH

    Hab eben mal nachgelesen......laut handbuch mindestens 6l nachtanken, dann berechnet der bc die restkilometeranzeige neu.
    Ich vermute mal deine 8l die du nachgetankt hast reichen nicht......da sind 3l aus dem tankstutzen und fuer den bc bleiben dann 5l effektiv...zu wenig..........das reicht vielleicht damit deine tankanzeige einen balken wegnimmt, aber nicht fuer den bc......

    Ja, um es genau zu sagen muesste man wissen welche anzeige von welchem geber angesteuert wird. Vielleicht bist du die 100km auch so (rasant) gefahren das die daraus berechnete Restkilometerzahl nach dem Tanken zufaellig bei 750km liegt...???
    Also ich werd mal bei Gelegenheit auch nach wenigen km volltanken, mal schauen was die kiste bei mir anzeigt.....
    Gruss

    Haette ich jetzt auch erwartet das die Restanzeige sich erhoeht. Ob unbedingt wieder auf 850km sei mal dahingestellt. So ganz hab ich noch nicht verstanden wie der Wagen ueberhaupt diese Restanzeige "berechnet"......
    Aber ich wuerde mal vermuten das in deinem Fall einfach zu wenig Diesel verfahren/nachgetankt wurde so das sich der Wagen zu keiner Neuberechnung veranlasst sah........
    Ich meine ob der Tank voll ist oder noch 8l reingequetscht werden, das merkt die Kiste wahrscheinlich gar nicht.......fuer die Kiste war der Tank noch immer "voll".....
    Das er Dir anzeigt das Du schon 100km gefahren bist wird der Wagen vermutlich einfach aus der Motorlaufzeit, Drehzahl usw. Berechnen und vom Startwert abziehen.....
    Aber wie gesagt, reine Vermutung......
    Gruss

    himmelgeist


    warum musst/willst du den ganzen Tag mit Standlicht fahren??? Das ist doch so gar nicht erlaubt, oder???


    ich weiss auch nicht was an der Beleuchtung soooo kompliziert sein soll...???


    Wenn Du magst lass den Schalter auf Automatik, musst dann nur bei Nebel aufpassen ....da kann es passieren das die Automatik das Licht wegen der Helligkeit nicht einschaltet. In diesem Fall sollte man dann von Hand das Licht einschalten....

    "Dann hätten die Blau-weißen Propellermonteure also jahrelang illegale Autos gebaut? Also über das sowieso illegale Maß hinaus? Bei denen geht doch erst neuerdings das TFL auch ohne Rücklicht."


    nicht wirklich "illegal" meine ich.....vor ein paar Jahren war die Regelung anders (erlaubt), bis es dann mal dahingehend geändert wurde das das TFL nur vorne leuchten darf....und seitdem ist auch bei BMW das TFL nur vorn...... Aber die älteren Fahrzeuge müssen natürlich nicht umgerüstet werden....

    @oldboysven


    Ja klar kann es sein das ein DSG nicht so "robust" wie ein Wandler ist......mir fehlt die Erfahrung/Überblick um das beurteilen zu können.
    Mein Touran TDI mit 6 Gang DSG (140ps) hat aktuell 287000 km drauf und wenn an dem Fahrzeug alles so gehalten hätte wie das Getriebe wäre es schön gewesen.......aber wie gesagt, gut möglich das es bei stärkeren Motoren anders ausschaut.....

    es hängt sicherlich vom Getriebe ab......so wie Du schreibst.
    Ford kann ich nicht beurteilen, habe in der Familie zwei VW Fahrzeuge, ein 7Gang DSG und ein 6 Gang DSG.....und dazu den Vergleich mit der Wandlerautomatik von meinem Santa Fe. Also ohne die Wandlerautomatik schlecht machen zu wollen, aber gerade im Stadtverkehr ist doch so ein DSG deutlich sparsamer. Und auch was die Beschleunigung angeht fehlt mir beim Wandler so ein wenig der direkte Zug......
    Also nicht falsch verstehen...ich bin mit allen 3 Autos soweit zufrieden....finde aber die VW DSG Getriebe wirklich gut und würde mir ein gleichwertiges Getriebe auch im Hyundai wünschen....

    also mit den lenkradtasten kannst du nur von Titel zu Titel wechseln.....kommst du am letzten Titel eines Ordners an wechselt das System dann zum ersten Titel des nächsten Ordners usw....... ich habe allerdings noch nicht probiert wie es aussieht wenn du einen Ordner + Unterordner hast......meine aber gelesen zu haben das das System dann den Unterordner "durchgeht" und dann zurück zum nächsten übergeordneten Ordner wechselt usw.........
    Ist also nicht sooo ganz komfortabel wenn Du "weit entfernte" Titel abspielen möchtest......da macht es dann eher Sinn über den Bildschirm....

    @seveneleven
    Schreib doch einfach, dass Du Dich mit dem Wagen vertan hast und vielleicht auch gleich noch dazu, dass Du Dich finanziell übernommen hast...??? Anders kann ich Deine "Aufregung" über 10l Verbrauch und den angeblichen "brutalen Wertverlust" nicht interpretieren...


    Ich sehe beim Santa Fe weder beim Verbrauch noch beim Wertverlust große Unterschiede zu anderen/vergleichbaren Fahrzeugen. Wenn an Deinem Fahrzeug Mängel sind, wie Du schreibst, ist das natürlich ärgerlich, keine Frage, aber doch über die Garantie noch abgedeckt...

    Also wenn Du einen komplett neuen Spiegel benötigen solltest würde ich da mal schauen
    http://www.allthecar.com
    hier der genaue Link zum Spiegel (hoffe es geht so)
    http://www.allthecar.com/shop/…=4&c2=10&c3=3&no=4100&m=v
    Der Aussenspiegel kostet komplett 270000 Won, sollten also etwa 220 Euro sein......
    Das Ding schicken lassen sollte jetzt auch nicht sooo viel kosten vermute ich mal....
    Du must allerdings über so einen Buyer Agent bestellen..... direkt auf der Seite geht nicht. Hat auch den Vorteil das Du mit dem Agent gleich wegen der richtigen Farbe reden kannst...