Winterreifen

  • Also zur info ich fahre jetzt 205/55R16 88V auf Stahlfelgen 6,5Jx16H ET 51. dazu habe ich ein Dekra Gutachten gemäß Paragraph 21 mit dem Hinweis dass die Papiere unverzüglich berichtigt werden müssen. Zu Kosten kann ich nix sagen da es ein Gutschein vom Autohaus war.

  • Hallo!


    Als ob ich einen Riecher gehabt hätte. :D
    Ich habe nämlich noch immer die Sommer-Patschen drauf. :flöt:
    Erst wenn es wieder der Jahreszeit entsprechend kalt wird, dann kommen die Winterräder drauf. :super:


    Gruß, hb 23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Der Winter scheint dieses Jahr auszufallen, macht nix, so schone ich eben meine Sommerreifen für den nächsten laaaaaaaangen Sommer 2016 :super:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Servus,


    habe jetzt seit Samstag meine Winterschlappen drauf (auf Standard i30 Turbo Felgen, weil die mir nicht so gefallen, bin noch auf der Suche), aber seit ich die drauf habe, funktioniert meine Lenkrad Einstellung sprich "Sport" etc. nicht mehr und ich habe ein schwammiges Lenken (Reifen wurden nicht bei Hyundai drauf gezogen sondern privat). Es ist so schlimm, dass ich sogar aus einer Kurve gebrochen bin, weil die Reifen nicht richtig mitgelenkt haben, also ich lenke, aber es lenkt nicht richtig oder bisschen verzögert.


    Kennt das jemand? Liegt das an den breiten Schlappen?

  • Samantha1993
    Darauf würde ich nicht wetten. Nur weil Mitte November noch kein Schnee liegt, was in den letzten Jahren auch schon der Fall war, muss das ja nichts heißen. Ich bin froh, schon die Winterpuschen aufgezogen zu haben. Zwischenzeitlich gab es hier schon Bodenfrost und Rauhreif...

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Noch blödere Frage der Luftdruck stimmt ? Hatte das bei meinem auch da hat der händler vor der übergabe geschlampt und den Luftdruck nicht auf werksangabe verringert

  • Hallo zusammen,


    wollte mir jetzt endlich Winterreifen bestellen!


    Hier im Forum habe ich mir 3 verschiedene Reifen ausgesucht, konnte mich aber leider noch nicht entscheiden! ?(
    Barum Polaris 3
    Michelin Pilot Alpin 4
    Conti WinterContact TS850P


    Der Barum ist deutlich günstiger und die beiden anderen sind preislich ähnlich. Für welchen Reifen würdet ihr euch entscheiden? Der Conti ist ja Testsieger, aber kann man darauf so viel geben?


    Grüße

  • Ich hab auf meinen Reifendruck, den ich im Sommer fahre, wieder 0,2bar draufgepumpt, da ich seit diesem Winter auch auf 225/40r18 fahre. Mit den sonst 2,5bar sind meine neuen Winterreifen auch in den Kurven rumgeschlittert..

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ich hatte mal eine Saison Barum drauf, die waren gut und günstig. Die Tests werden großteils von den Premium-Herstellern bezahlt, deswegen ist das für mich kein Maßstab mehr. :winke:

  • @ Minsci


    Ich persönlich kann dir die Michelin empfehlen. Im Schnee genial und vom Verschleiss her sind die Michis eh unschlagbar. Teuer sind sie leider.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • xpert
    Barum ist eine Continental-Tochter, also eigentlich auch (fast) ein Premium-Reifen. Steht halt nur was anderes drauf.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Guten Abend.


    Heute morgen wurden meine Winterkompletträder montiert.


    Der Monteur sagte mir, dass entgegen früherer Aussagen kein aktives Anlernen der TPMS-Sensoren von außen mehr notwendig sei, sondern dies das Fahzeug bei Benutzung von selbst mache.


    Auf dem Nachhauseweg, ca. nach 10 km, blinkte das einschlägige Symbol im Instrument, dann brannte es konstant, bis es komplett ausging. Alles auch ohne Warnton oder Ähnliches.


    Scheint also wohl unproblematisch zu sein, auch bei evtl. Wechsel der Räder zwischen den Achsen bei abweichendem Verschleiß.

  • So, jetzt habe ich meine "Winter & Sommer" Reifen montiert.
    Da mir das mit den Sensoren zu blöd ist, habe ich mir wieder Glanzjahresreifen montieren lassen.
    Ich hatte die letzten 5 Jahre auf meinem Vorgänger auch welche drauf (Goodyear 4 Season G2) und war super zufrieden.
    Wohne in Alpennähe und hatte nie Probleme. Ein höherer Spritverbrauch ist nicht messbar gegen über den Sommerreifen.
    Habe jetzt 4 Hankook Sommerreifen rumliegen die serienmäßig montiert waren mit 11000km drauf...wer braucht welche?

    Grüße
    Claus


    i30CW, GDH, 1,6l - 99kw, Bj. 2014, EZ 2/2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!