Winterreifen

  • Muss nochmal auf das Thema Winterreifen zurück kommen, was haltet ihr von den "Alutec Monstr" in polar silber 18" natürlich und würdet ihr die eher als Winter- oder Sommerreifen nehmen?
    Hat jemand nen Plan was das RDKS orig. Hyundai kostet?

    .
    .
    .
    "Frauen sind wie Signaturen, hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere"


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :thumbup:

  • Die orginale willste im winter fahren und die monstr im sommer!?
    Also mir gefallen die orginalen sehr gut.


    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    Mir gefällt die monstr auf dem i30 nicht. Hab die aber auf dem auto noch nivht live gesehn.

  • Was ich wann fahre, müsste ich noch entscheiden, hab sie noch nicht life gesehen ... Ich hänge im Moment zwischen


    Alutec Monstr
    CMS C14
    Platin P64


    Das sind die, die mir so auf Anhieb gefallen würden, online ... Life muss ich erst noch genau ansehen.

    .
    .
    .
    "Frauen sind wie Signaturen, hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere"


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Hi. Möchte mich nun auch mal an der Diskussion beteiligen, da ich schon ne Weile mitlese.


    Haben den Turbo In Jetblack nun seit 5 Wochen als Zweitwagen. Seither über 5tkm gefahren. Ein Cooper S musste Platz machen dafür. An die sportlichen Eigenschaften des Mini kommt er zwar nicht ganz ran, aber er geht mittlerweile DEUTLICH besser wie am Anfang. Das hier angesprochene ruckeln war vorhanden, ist aber weg, ohne das ein Update aufgespielt werden musste. Wir haben die Vollausstattung mit Glasdach und ich muss sagen der Hyundai macht echt was her. Macht Spaß. Bisher alles unverändert, nur Lautsprecher habe ich täuschen lassen (Gladen) und einen aktiven Subwoofer (Rainbow) verbauen lassen. Die Hupe ist lächerlich! Mehr möchte ich dazu nicht sagen ;-)


    Seit gestern mit Falken HS 449 Winterreifen (klare Empfehlung, sehr gutes P/L Verhältnis). Habe sie auf die Originalfelgen montieren lassen, da ich diese nicht sehr prickelnd finde und mir im Sommer neue Zulegen werde. Zusammen mit tieferen Federn. Tieferlegung fehlt definitiv noch.


    Heute mal nach dem Ölstand geschaut. Es fehlt nix

  • Hab da ne ganz blöde Frage die ich beim Überfliegen jetzt nicht gefunden hab!
    Ich hab ja das 2015er Facelift!
    Kann ich dort auch komplettreifen vom 2014er verbauen?
    Also mit der tpms und funktioniert die dann?
    Muss ich dann irgendwas einstellen lassen oder drauf und losfahren?
    Danke und tut mir leid wenn ich es übersehen habe !

  • Und um das Thema Winterreifen aufzuschnappen fahre

    Platin - P64 - polarsilber
    8.0 x 18 - ET 48
    Mit 225/40 R18 - 92V Hankook Winter i'cept Evo2 W320 - Winter


    Preis lag als Komplettsatz mit passenden Ventilen bei 1300€uronen

  • Genau die mit passenden Ventilen meine ich RDKS (Reifendruckkontrollsystem-ventile) Sens IT RS3 ist die Bezeichnung von den guten Dingern die verbaut sind.

  • @ Jet Black ...
    Musstest Du was ändern oder eintragen lassen?


    Ich überlege auch mit denen oder die r3h1 ...

    .
    .
    .
    "Frauen sind wie Signaturen, hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere"


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sponge175 ()

  • Wenn es nur ein vergleichsgutachten gibt, was wahrscheinlich ist, dann kostet das 80 euro beim tüv und auf der Zulassungsstelle muss ein neuer brief ausgestellt werden.
    Eintragung ansich war bei 8x18 et 45 mit den 225ern problemlos.

  • Neuer Brief ist Quatsch... Wenn dann ein neuen Schein. Im Brief werden neue Reifengrößen seit der Änderung auf Zulassungsbescheinigung I/II nicht mehr eingetragen. Neuer Schein kostet ca. 13 Euro

  • Neuer Brief und Schein ist nicht nötig. Habe Felgen Platin P64 und Tieferlegung beim Veloster abnehmen lassen. Dazu sind mir 2 Bescheinigungen ausgestellt worden die ich mitführe. Neuer Schein und Eintragung ist erst notwendig bei einer Ummeldung oder wenn der Besitzer wechselt.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Ich nehme an, du hattest ein Gutachten indem dein velo aufgeführt war!?
    Ich hatte nur das von 2/15 von rc. Der tüver hat sich noch nach einem Nachtrag umgeschaut, aber da gibt es noch nichts.
    Daher auch 80 statt 50 euro kosten und die umgehende änderung der Papiere nötig.

  • Also ich habe meine letzten Felgen auf dem A4 auch nur mit Vergleichsgutachten eingetragen - die 9,5x16 und 10x16 Kombination auf meinem GSi mit Festigkeitsgutachten.


    Kosten waren in der Tat um die 80 Euro, aber ich musste in keinen dieser beiden Fälle zum Amt und einen neuen Schein drucken lassen - theoretisch. Habe es trotzdem gemacht, weil ich den TÜV Wisch nicht mit im Auto haben wollte. Auf dem stand bei mir bisher immer - wenn es sich um Felgen ging - "Korrektur erst bei der nächsten Möglichkeit von nöten". Sprich Halterwechsel, Verlust oder whatever.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!