Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 14

Wohnort: Niederkassel bei Köln

Auto: ix35 2,0 Automatik

Vorname: Adi

  • Nachricht senden

1 101

Donnerstag, 31. März 2011, 16:44

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo an alle im Warteforum,
für mich hat das Warten ein Ende,
Mein "kleiner" ist in Bremerhafen, Freu!!!!:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

War gestern bei meinem Freundlichen und habe alles erledigt, damit er dann hoffentlich nächste Woche an mich ausgelifert werden kann.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr die ganze Familie sich freut. :prost: :prost: :prost:

Als Schmankerl hatte mein Verkäufer seinen eigenen Vorführ-IX in weiß mit Automatik vor der Tür stehen. Weil ich so sehnsüchtig (schnief) schaute, durfe ich mit ihm auch eine kleine Ausfahrt machen. :D :D :D :D

@steve,
Du hast vollkommen recht, auch ich fahre jahrelang die unterschiedlichsten Autos, aber noch keines hat die Blicke so auf sich gezogen wie dieser weiße IX beim cruisen durch Siegburg.

An alle anderen, haltet durch, es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!


1 102

Donnerstag, 31. März 2011, 17:23

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

... habe eben mit einem Anwalt gesprochen...


Also, ich darf und kann selbstverständlich Schadensersatzansprüche stellen (Verzugsschaden)!!!



Wenn der unverbindliche Liefertermin (war im Februar 2011) überschritten ist und ich die 6 Wochen Frist abgewartet habe (was ich getan habe) und ich dem Händler schriftlich eine angemessenen Nachfrist gesetzt habe (habe ich zum Datum 21.04. getan) und der Händler bis dahin den Wagen noch immer nicht geliefert hat (ich glaube ja kaum noch daran, aber 'die Hoffnung stirbt letzt'), DANN kann und werde ich Schadensersatzsprüche geltend machen.


Bei uns wird das nicht in Form von Geld sein, sondern ich benötige ein AUTO !!!


Und der Anwalt hat def. gesagt, dass ich keine 300 Euro für den Leihwagen selbst zahlen muß, sondern dass der Händler mir einen stellen muß oder ich kann bei z.B. Sixt einen mieten und meinem Händler die Rechnung zur Zahlung geben.


Gruß

Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

1 103

Donnerstag, 31. März 2011, 19:12

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

:blume: Gratuliere ! :blume:

Melde Dich mal wenn Du ihn wirklich hast. Ich habe schon gehört, dass es noch 4 Wochen dauern kann bist Du endlich fährst. :flüster:

ix35warter

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Germany

Beruf: habe ich auch...

Auto: ix35 2.0 CRDI 4WD 100 Kw

Vorname: GottliebW

  • Nachricht senden

1 104

Donnerstag, 31. März 2011, 21:28

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

@Grenne
Genauso habe ich verfahren, nur meiner sollte schon im September 2010 kommen und war dann im März noch nicht da. ich habe dem Autohaus die Rechnungen für die Leihautos über meinen Anwalt präsentiert. Das Autohaus hat auf drei Anwaltsschreiben nicht reagiert. Mein Anwalt sagte, das habe er noch nie erlebt so eine Aroganz seitens des "Freundlichen". Am Montag, den 21.03.2011 wollte er beim Amtsgericht die Vollstreckungsklage wegen meiner Kosten einreichen.
Mittags rief der "Freundliche" an und hatte 2 Autos in meiner Ausstattung auf dem Hof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! rein zufällig könnte ich einen davon sofort bekommen, da er aus einem STONIERTEN Vertrag kommt.
Wir einigten uns auf eine Summe X, die für mich super war und ich fahre nun meinen IXI35 als 2,0l Style mit Pluspaket 100 Kw 4WD Pearl Black...

Der Freundliche ist froh, das er meinen Fall abschliessen konnte. Sie geben unsere bestellten Autos mit den alten tollen Prozenten aus der Anfangszeit, jetzt an die Frischbesteller, die die Preiserhöhung zahlen müssen und weniger Prozente bekommen als wir weg.
Wir kommen doch überhaupt nicht dahinter, ob unser Fahrzeug kommt oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dem Freundlichen mit Anwalt und Gericht auf die Füße treten... das hilft!

Bis denne ein neuer IXI-Fahrer- übrigens absolut geiles Auto!!!!!!!!!!!!!!!!

p3001ee

Capt'n Howdy

Beiträge: 28

Wohnort: München

Auto: iX35, 2.0, CRDi, 184PS

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

1 105

Freitag, 1. April 2011, 08:13

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo Leute,

da ich nun seit Monaten mitlese und auch schon Monate auf meinen warte (bestellt Ende August 2010, 184 PS Diesel, 4 WD, Schalter, Premium, Navi, Piston-Grey) und ich immer froh bin, wenn auch mal externe "Quellen" vorgestellt werden, hier mal ein Link: Hyundai vertröstet ix35-Kunden ! Interessant ist vielleicht der folgende Satz: "[...] Eine Entspannung der Liefersituation verspricht Rauh für Ende März, wenn 1600 bestellte ix35 nach Deutschland geliefert werden. [...]" 1).

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (Japanischer Spruch)

Im diesen Sinne: Ein schönes WE und viele Grüße an alle Wartenden!

1) Quelle: Auto-Bild, 10.03.2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »p3001ee« (1. April 2011, 08:49)


p3001ee

Capt'n Howdy

Beiträge: 28

Wohnort: München

Auto: iX35, 2.0, CRDi, 184PS

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

1 106

Freitag, 1. April 2011, 09:59

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hab gerade wieder einmal mit meinem Verkäufer gesprochen und nach meinem monatlichen "Status" gefragt! Wie sollte es auch anders sein: Status steht immernoch auf "Produktion"! Er sagte aber auch das Hyundai versucht, alle Kundenbestellungen (Dez. 2010) noch vor der Werksumstellung auszuliefern!

Hoffe wir das Beste und das es kein April-Scherz war! ;)
LG

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 107

Freitag, 1. April 2011, 10:14

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ich weiß zwar nicht wann die Werksumstellung ist aber ok.

Bin gestern mal wieder meinen Händler aufs Dach gestiegen. Naja und er meinte das Hyundai geplant hat alle Bestellungen aus 2010 in diesen Quartal aus zuliefern. Meiner soll jetzt in der 17. KW dabei sein. Macht ja auch Sinn dann ist ein Jahr fast rum . ?(Ich globe das erst wenn ich vor dem Wagen stehe und die Schlüssel in der Tasche habe. Bis dahin ;( und :sauf:

griesbach

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Hessen

Auto: ix 35 2.o CRDI, 2WD

  • Nachricht senden

1 108

Freitag, 1. April 2011, 10:47

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

......übrigens fängt heute ein neues Quartal an !!!!
Das heisst eventuell bis 30.06.2011 warten......

Beiträge: 5

Wohnort: Kiel

Beruf: Versicherungskaufmann

Auto: IX 35

Vorname: Richard

  • Nachricht senden

1 109

Freitag, 1. April 2011, 10:49

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Moin Moin.

Bin neu im Forum und seit einer Woche stolzer Besitzer eines IX 35 2.0 163 PS Style mit Plus Paket in Schwarz. War mit meinen Tucson am 18.04.2011 bei meinem Freundlichen und der hatte den stehen und am 25.03.2011 stand meine Name als erstes im Brief. :freu:

Komme aus Kiel und fahre seit Jahren Hyundai. Santa Fe und Tucson. Bisher nie Probleme gehabt und mein Freundlicher (Verkäufer und Werkstatt) TOP!!!

Lese mit Begeisterung alle Berichte und wenn meine Frau mich lässt, werde ich unseren IX auch mal fahren.

Gruß aus Kiel

Richard

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

1 110

Freitag, 1. April 2011, 11:21

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Na denn Glückwunsch und willkommen im Forum ;)

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 111

Freitag, 1. April 2011, 12:41

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Habe mich nun eine Zeit lang nicht hier gemeldet.

Mein IXI war ja für März angekündigt, na ja, keiner in Sicht, auch keine Kw oder sowas.

Ich sagte ja schon vor Weihnachten dem Händler mal scherzhaft es wird bestimmt ein Ostergeschenk, da lachte er und meinte wo ich denn hindenke!!

Ich seh das inzwischen mit Ostern auch in Gefahr und denke ernsthaft auch über eine Stornierung nach.

Ich werde die Tage mal beim Kia Händler vorbeischauen und da mal nach den Lieferzeiten fragen, bekomme ich da sogar Xenon, TFL und Abbiegelicht serienmäßig.

Langsam bin ich gefrustet :unentschlossen: :unentschlossen: :unentschlossen:

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 112

Freitag, 1. April 2011, 13:09

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Halte durch auch wenn es weh tut, ich war auf der Suche nach einen Vorführer mit meinen Austattungswünschen, war sogar schon soweit einen Style Plus zu nehmen wen es welche gäbe.

Nee aber mal ohne Mist bei Kia gibt es ähnliche Probleme. :dudu: :dudu: :dudu:
Sehe es mal so du bist auf der Zielgeraden naja ich ja auch wenn ich meinen Händler geglaubt hätte war ich das schon im September. Aber ich warte jetzt

Durchhalten

Andi R

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Pfalz

Vorname: Andi R

  • Nachricht senden

1 113

Freitag, 1. April 2011, 13:10

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

:freu: :freu: :freu:
...na endlich, mein IXI kann ich am Dienstag, wenn alles vom Händler angemeldet worden ist, abholen. Am 07.06.2010 den 2WD - Diesel 100KW-Style mit Pluspaket in Sirius silber bestellt. werden also genau 10 Monate, ..lange Monate gewesen sein. Darf mir noch übers Wochenende nen kleinen i10 nach Hause holen. Gruß an Allle Andi R
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :super: :super:

1 114

Freitag, 1. April 2011, 19:00

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Herzlichen Glückwunsch!!!!! :prost:

Ich habe heute ebenfalls die Info von meinem Händler bekommen. Mein IXI ist ebenfalls im "Anflug" :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Es sollte nicht länger als 2-3 Wochen dauern, bis ich ihn holen kann :D :D :D :D
11 Monate Wartezeit geht langsam zu Ende.... Hoffentlich.... :grrr:

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

1 115

Freitag, 1. April 2011, 19:48

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Harald
Habe mich nun eine Zeit lang nicht hier gemeldet.

Mein IXI war ja für März angekündigt, na ja, keiner in Sicht, auch keine Kw oder sowas.

Ich sagte ja schon vor Weihnachten dem Händler mal scherzhaft es wird bestimmt ein Ostergeschenk, da lachte er und meinte wo ich denn hindenke!!

Ich seh das inzwischen mit Ostern auch in Gefahr und denke ernsthaft auch über eine Stornierung nach.

Ich werde die Tage mal beim Kia Händler vorbeischauen und da mal nach den Lieferzeiten fragen, bekomme ich da sogar Xenon, TFL und Abbiegelicht serienmäßig.

Langsam bin ich gefrustet :unentschlossen: :unentschlossen: :unentschlossen:


Harald halte durch hatte eine Woche lang einen Kia nee trotz xenon ,Tfl usw ist das Auto nicht mit dem ix zu vergleichen viel schlechter Sicht nach aussen kleinerer kofferaum auch innen finde ich ihn nicht besonders als plus Punkt sehe ich die Sitze die ich besser finde also durch halten es lohnt sich für den ix zu warten

1 116

Freitag, 1. April 2011, 21:47

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Eine Rekordwartezeit nähert sich dem Ende.Am 10 April 2010 bestellt, am 11 April 2011 kann ich ihn endllich abholen. I-Catcher 2L Diesel 184 PS Schalter. Gruss Qutor :

1 117

Freitag, 1. April 2011, 22:20

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Gratulation Qutor!!!

...dann bin ich wohl bald der "Rekordhalter" hier. Am 15. April bestellt. i-catcher, 184 PS, Aut.; noch keine Spur vom Auto. ;(

Und trotzdem: Jetzt muss er doch irgendwann mal kommen!!!

friedelb

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Auto: iX35 CRDi Style 4WD

Vorname: Friedhelm

  • Nachricht senden

1 118

Samstag, 2. April 2011, 08:54

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Nö. Rekordhalter bin ich wohl. Bestellt 10. März 2010. Kommen soll er nächste Woche. Das sind -bis auf 1-2 Tage- 13 MONATE ?(

Aber erst muss er mal vor der Tür stehen. Style; maschine Silver; crdi 4WD 184PS; Rückfahrkamera; AHK

Melde mich sobald er da ist.

Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

1 119

Samstag, 2. April 2011, 10:37

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von hassi60
Ich weiß zwar nicht wann die Werksumstellung ist aber ok.

Bin gestern mal wieder meinen Händler aufs Dach gestiegen. Naja und er meinte das Hyundai geplant hat alle Bestellungen aus 2010 in diesen Quartal aus zuliefern. Meiner soll jetzt in der 17. KW dabei sein. Macht ja auch Sinn dann ist ein Jahr fast rum . ?(Ich globe das erst wenn ich vor dem Wagen stehe und die Schlüssel in der Tasche habe. Bis dahin ;( und :sauf:


:flüster: Ich vermute das die Werksumstellung Ende Mai ist, denn mein Händler sagte mir das im Juni keine ix35 produziert werden. :flüster:

1 120

Samstag, 2. April 2011, 11:20

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von friedelb

Nö. Rekordhalter bin ich wohl. Bestellt 10. März 2010. Kommen soll er nächste Woche. Das sind -bis auf 1-2 Tage- 13 MONATE ?(

Aber erst muss er mal vor der Tür stehen. Style; maschine Silver; crdi 4WD 184PS; Rückfahrkamera; AHK

Melde mich sobald er da ist.

Es gibt Rekorde auf die man verzichten kann X(
Abwarten und :prost: :sauf: 8) dann wird es schon klappen :freu:

Ähnliche Themen