Beiträge von Weißer Hai 2.0

    Hallo nochmals zusammen, hallo Bleriot 3 und Takoda.


    Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden, der sich schon ein China-Gerät zugelegt hat überreden, sich jetzt wieder ein anderes Gerät zuzulegen. Das wäre dann ganz schön happig. Es geht hier nur um einen kleinen Hinweis für eine gute Aufrüstung. Ich selbst hätte gerne von vorne herein das Hyundai-Navi bestellt, aber der Preis von 1700.- EU, lediglich für Radio, CD, Telefon und Navigation ist ja vollkommen überzogen. Der einzige Vorteil ist hier, dass das Gerät optimal passt und ins Fahrzeug eingebunden ist.


    Alle bisherigen Naviceiver-Lösungen sind mit einigen Umständen verbunden, z.B. Probleme mit Adaptern, Einbaurahmen, Einbindung in das Fahrzeug wie Freisprechen, Lenkradbedienung etc.. Darüber hinaus kosten die Geräte von Pioneer, Kenwood, Alpine usw. neben dem Einbauaufwand auch noch etliche Euronen.


    Hier kommt eben das Zenec genau richtig, hier gibts dann auch die Möglichkeit, DAB+ (Digitalradio) oder TMCpro nachzurüsten.


    Laut Testberichten und eigener Erfahrung haben diese E>GO Geräte auch ein excellentes Empfangsteil. Ein großer Teil von Euch bemängelt ja bei den China-Geräten auch einen schlechten Empfang und versucht diesen durch Verstärker etc. zu verbessern. Das kann ja eigentlich nur der verkehrte Weg sein, denn der Empfang mit dem Serienradio (ohne Navi) ist doch ganz gut. Also ist die Antennenanlage doch ok und der schlechte Empfang liegt höchstwahrscheinlich am Empfangsteil. Dies ist schon von je her ein Problem bei preiswerten Geräten aus Fernost oder für den USA-Markt. Hier ist die Güte der verbauten Teile und die Trennschärfe ganz anders weil die Bedingungen andere sind.


    Hier in Europa und Deutschland liegen die Frequenzen wegen der hohen Senderdichte sehr nahe beieinander, und da haben dann die Empfangsteile richtig Arbeit - auch bei Frequenzüberlagerungen - sauber zu trennen. Das Ergebnis ist dann oftmals ein schlechter Empfang mit Störgeräuschen und "Gespratzel" in den Gehörgängen.


    kjoussen, daher kommt wahrscheinlich auch Dein schlechter Empfang:


    -normale Sendestärke - normaler Empfang,
    -schwache Sender - schlechter Empfang,
    -starke Stadtsender HH - Empfangsteil übersteuert = schlechter Empfang.


    Für mich persönlich ist ein guter Empfang und Klang des Radios, neben den anderen Features eines Radios das "A und O" entspannten Musikhörens. Auch soll das Gerät problemlos funktionieren, ich möchte nicht ständig mit irgendwelchen Softwareupdates oder Windows-CE experimentieren. Es reicht mir, wenn ich einmal im Jahr die Navikarten aktualisiere und dann solls gut sein. Zeit raubt mir schon mein Computer mehr als genug und ich habe das "Basteln" mit Computern schon lange eingeschränkt - "Never change a running System".


    Liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest, Adi.

    Hallo zusammen,
    also ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Gerät, bin aber ein überzeugter Fan der Firma Zenec.


    Ich beobachte den Markt für spezifische Naviceiver schon lange bevor ich meinen IXI geliefert bekam (April 11). Leider gab es bisher nach meiner Ansicht nichts vernünftiges. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten :blume: :blume:, aber ich war immer wieder erstaunt, was sich viele zumuten um ein passendes Gerät nachzurüsten. In der Regel sind diese China-Geräte nicht wirklich preiswert und in meinen Augen irgendwie "Schrott", hier muss ständig gebastelt oder geupdatet werden, das Ergebnis ist oftmals nicht wirklich befriedigend. (Fehlfunktionen durch normale Luftfeuchtigkeit oder Kälte sind ja wohl ein Witz) ;( ;(


    Der Grund, dass man nachrüsten möchte, ist doch wohl eine Steigerung der Qualität, des Soundes und der neuen Möglichkeiten (DVB-T, DAB+, DVD, gute Freisprechmöglichkeiten usw.). So etwas wurde bisher nicht angeboten.


    Für einige Automarken (VW, Audi, Skoda, Ford, Hyundai Santa Fee) gibt es schon seit längerer Zeit fahrzeugspezifische Naviceiver in einer sehr guten Qualität. Tests in der Fachpresse wie z.B. Auto-Hifi bestätigen dies, die Geräte schneiden immer sehr gut ab. Nur für unseren IXI gabs bislang nichts gutes. Ich hatte sogar schon mal bei der Firma Zenec nachgefragt, die Entwicklung eines passenden Gerätes wurde aber verneint.


    Daher habe ich mich riesig gefreut, dass mein Wunsch nach einem entsprechenden Gerät vor zwei Wochen erhört wurde. :D :D :D
    Neu auf dem Markt für unsere IXIs ist ab sofort das Zenec ZE-NC4121D. Es wird für rund 899.- EURO bei ACR angeboten. Schaut es Euch ruhig mal live vor Ort oder im Internet an, es ist sicher jeden Euro wert. Das Gerät hat auch sämtliche spezifischen Anschlüsse und die Funktionen der Lenkradtasten sollen auch erhalten bleiben


    Sobald ich ein paar "Mark" übrig habe oder meine Oma verkauft habe, werde ich mir dieses Gerät zulegen. Erfahrungen werde ich dann mitteilen. Falls sich jemand das Gerät in naher Zukunft leistet, wäre es schön, wenn er dann seine Erfahrungen gleichfalls mitteilen würde.


    Liebe Grüße Adi

    Zitat

    Original von amba_andi
    der steinschlagschutz wär dann das hier...


    Ich hab da mal ne Frage. Wo in Dreiteufelsnamen kann man diesen Steinschlagschutz eigentlich beziehen. Ich habe diese Dinger bisher nur auf der Hyundai-Östereich Zubehörseite für 199.-€ gesehen, da kann man sie aber als Deutscher aus NRW nicht bestellen. Eine E-Mail Anfrage blieb bisher unbeantwortet. Als Kontrast sehen diese breiten, schwarzen Leisten am unteren Rand der Türen, im gleichen Schwung des Türendesigns bei einem weißen IXI super aus.


    Ich will diese Dinger haben und bitte dringend um die Beantwortung meiner Frage! Wo gibt's diesen Steinschlagschutz??????


    Danke für die Hilfe, LG Adi

    Hallo an alle Teilnehmer des ix35 Treffs's.


    Ich habe diesen Treat schon seit geraumer Zeit im Auge und hatte gehofft, dass der nunmehr seit einiger Zeit feststehende Termin in meine Planung passen würde :D :D. Von Niederkassel-Lülsdorf aus wäre es nämlich keine Weltreise gewesen. Leider passt dieser Termin nicht in meine Urlaubspläne, wir fahren an diesem Wochenende für eine Woche nach Büsum an die Norssee.


    Sonst wären wir ganz sicher auch mal hereingeschneit!!!!!!!
    Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal, da bin ich doch sehr optimistisch.


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein superschönes IXI-Treffen. Werde an der See beim kühlen Kölsch einen auf Euch heben und in Gedanken ein klein wenig beim Treff dabei sein.


    Liebe Grüße, Adi

    Zitat

    Original von Steve
    Ja über die wirklich bescheidenen Dämpfungseigenschaften bis hin zu einem richtig ähh sagen wir mal störrischem verhalten auf unebener Fahrbahn wurde hier schon mehrfach berichtet und ich kann dies ebenso bestätigen. Mir scheint es fast so, als ob der IXI mit 5 Personen + Gepäck besser Federt wie Solo oder zu Zweit... :unsicher: :unsicher:


    Die Dämpfer sind irgendwie falsch ausgelegt... bzw haben kein feines Ansprechverhalten...


    Ich habe leider etwas andere Erfahrungen gemacht. Habe hinten seit zwei Monaten neue Stoßdämpfer, aber irgendwie und irgendwo klapperts und rappelt's immer noch. Da werde ich aber noch am Ball bleiben und meinem freundlichen zwecks Fehlersuche bis zur Abhilfe auf die Nerven gehen.


    Wir waren nun vor zwei Wochen mit vier Erwachsenen und Gepäck für eine Woche am Bodensee. Die Zuladung beim IXI liegt wohl zwischen 400 - 500 kg, so viel war´s bei uns wohl nicht ganz.


    Auf der Autobahn schlug dann bei normalen 120-140km/h auf ausgeprägten Querfugen die hintere Dämpfung anscheinend bis zum Anschlag durch. Für uns Männer vorne war´s echt unangenehm :auweia:, den hinten sitzenden Damen tat nach einigen Stoßattacken der Rücken richtig heftig weh. 8o 8o 8o


    Nach Aussage meines Freundlichen (Werkstattmeister) ist das normal und bei dem straff gefederten SUV nicht vermeidbar, also auch kein Mangel. :denk:


    Also, ich finde diesen "Komfort" besch....., hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen guten Rat geben? Bin dankbar für rege Antworten.


    Gruß Adi

    Hallo zusammen,
    habe ja vor kurzem berichtet, dass bei mir im Heckklappenbereich an den nicht sichtbaren Stellen (wenn Klappe geschlossen ist) der Klarlack fehlt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Hat jemand von Euch Informationen, ob das so richtig und durch Hyundai gewollt ist, oder sollte ich mal beim freundlichen reklamieren.


    Muß sowieso dahin, weil ich nach 1000 km das Oel und den Filter wechseln lasse (bitte nicht mosern, das bin ich von klein an beim "Einfahren" gewöhnt, hatte noch nie Motorprobleme :D :D :D)


    Der einzige weitere Mangel ist bisher folgender: irgendwas klappert im Rücksitz- Kofferraumbereich, könnte das Schloss sein, wo die Lehnen beim Aufstellen einrasten. :nenee: :nenee: :nenee: Habe auch ein orig. Trenngitter von Hyundai montiert, von da kommt`s aber anscheinend nicht.
    Gerappelt hatte auch der Wagenheber, den habe ich in seiner Halterung "hochgedreht", jetzt ist er eingeklemmt und gibt Ruhe. :super: :super: :super:
    Liebe Grüße und frohe Ostern Adi

    Hallo zusammen,
    ich habe erst einmal nachgetankt und dieses Mal darauf geachtet, nach dem ersten Abschalten nachzutanken. Mit etwas Geduld habe ich rund
    6 Liter reingequetscht. :boxen: :boxen: :boxen: Mein Verbrauch liegt lt. BC zur Zeit bei 9,1 Liter.
    Gruß Adi

    Habe mal nachgeschaut. Bei mir sind auch im Heckklappenbereich matte Stellen. Die Klappe und die Karosserie sind zwar lackiert, aber der Klarlack fehlt! :rolleyes: :rolleyes:


    Bin mal gespannt ob an diesen rauen Stellen der Schmutz haften bleibt, sieht an einem weißen IX sicher nicht sehr berauschend aus. Sind an einem Auto ja sowieso die Ecken, wo sich der Dreck festsetzt. Wenn dieser dann auch noch schlecht entfernbar ist.....na Danke :unsicher: :unsicher: :unsicher:

    ER IST DA!!!!!!!!!!!!!


    :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
    Nachdem der Liefertermin viele Male nach hinten verschoben wurde, :schläge: :schläge: :schläge:kam letzte Woche Donnerstag der erlösende Anruf


    "Ihr IXI ist da, er wird im Moment zugelassen, wenn sie wollen, können wir für morgen einen Übergabetermin machen"


    Natürlich wollten wir einen Termin vereinbaren!!!! :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:


    Seit Freitag, dem 08.04.2011 gehört er uns!!!!


    Seither haben wir rund 300 km herumgecruist, man mag gar nicht mehr aussteigen, daher kann ich diese frohe Kunde erst jetzt mitteilen. Die restliche Zeit war ich am staunen und mit meinem Weibe auf Achse.


    :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    Ein super Auto, das Warten lohnt sich - "Haltet durch"

    Hallo an alle im Warteforum,
    für mich hat das Warten ein Ende,
    Mein "kleiner" ist in Bremerhafen, Freu!!!!:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    War gestern bei meinem Freundlichen und habe alles erledigt, damit er dann hoffentlich nächste Woche an mich ausgelifert werden kann.


    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr die ganze Familie sich freut. :prost: :prost: :prost:


    Als Schmankerl hatte mein Verkäufer seinen eigenen Vorführ-IX in weiß mit Automatik vor der Tür stehen. Weil ich so sehnsüchtig (schnief) schaute, durfe ich mit ihm auch eine kleine Ausfahrt machen. :D :D :D :D


    Steve,
    Du hast vollkommen recht, auch ich fahre jahrelang die unterschiedlichsten Autos, aber noch keines hat die Blicke so auf sich gezogen wie dieser weiße IX beim cruisen durch Siegburg.


    An alle anderen, haltet durch, es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!

    Hallo liebe Leidensgenossen,


    heute ist meiner guten Laune ein kräftiger Dämpfer verpasst worden.


    Ich hatte ja vor ein paar Wochen berichtet, dass mein "kleiner" in der 7-8 KW geliefert werden sollte. Bestellt im August 2010. Daher habe ich heute (8te KW) meinen Freundlichen angerufen. Er schaute im System nach und stellte Schreckliches fest. ;( ;( ;(


    Hyundai war so frei, den Termin in die 11-12 KW zu verschieben. :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:


    Hatte wegen des Termins bereits meinen "Alten" privat verkauft, na Klasse, jetzt geht die nervende Warterei ohne Auto weiter. :grrr: :grrr: :grrr:


    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :anbet: :anbet: :anbet: