Beiträge von p3001ee

    Zitat

    Original von chevel51
    ich will auch die frontleuchten haben...


    angel eyes und tagfahrlicht. ein traum..


    wo kann man diese kaufen? hat zufällig einer nen link??


    Dann schau mal hier!


    LG
    Jörg


    P.S.: Wäre die in D erlaubt?

    Zitat

    Original von VB90
    [...]
    Werde morgen mal losmachen und versuchen nen Satz Sicherungen aufzutreiben.
    Wobei es bei nem großen Online-Buchhändler auch welche gibt: Link
    vb


    Hallo,


    die Sicherungen auf dem Bild von von hekowa sind sogenannte "low-profile mini fuses". Nicht zu verwechseln mit den normalen "Mini Flachsicherungen" wie im Link.


    LG
    Jörg

    Hallo,


    da hier schon viel über den 4WD Antrieb diskutiert wurde (wie "gut" der ist, bzw. wo die Grenzen liegen), hier ein kleines Demo-Video: Link (China)


    LG
    Jörg

    Zitat

    Original von janosch
    Die Sache mit der Festplatte ist echt nicht schlecht. :]
    Hat das schon jemand und kann sagen wie es klappt?


    Also ich hab mir auch so eine kleine portable Festplatte (180GB) ins Auto gelegt. Besser gesagt: mit nem Klettverschluss an die Innenwand im Staufach der Mittelarmlehne. Klappt echt gut und die feinen Vibrationen (gerade beim Diesel) werden durch die Klettverbindung recht gut geschluckt. Mann kann sie so bequem abnehmen und sie liegt nicht verquer im Fach.
    Allem in allem eine echt tolle Sache. Aber wie schon erwähnt, das Einlesen braucht schon etwas länger (bei mir ca. 20 s).


    Schöne Grüße
    Jörg


    Hallo Jürgen,


    bin nach der Arbeit gleich zu meinem Händler durchgefahren und hab ihm das mit dem Gurtwarner geschildert. Nach einer halben Stunde war alles paletti. Die mussten wirklich noch was aktivieren. Hat auch nix gekostet. Das Ganze war also nach einer halben Stunde gegessen!


    Ja! So einfach kann das sein! :]


    Liebe Grüße und Danke für's Feedback!

    Meinte der Händler vielleicht "PDI" (Pre Delivery Inspection)?
    In der Regel steht der Wagen nach der Statusänderung auf PDI nach ca. 2 Wochen auf "Transport" und nach einer weiteren Woche auf dem Hof vom Händler. So sagte das zumindest meiner.


    15 Wochen auf PDI, klingt schon etwas heftig! Da muss wohl irgendwas schief gelaufen sein (zusätzlich zur der Produktionsproblematik).

    Hallo,


    habe einen ix35 Premium und wundere mich ein wenig darüber, das wenn der Beifahrer/Fahrer nicht angeschnallt ist, der Gutwarner nicht piepst wenn man losfährt.


    Jetzt werden einige sagen: Sei doch froh!!!
    Nein - :dudu: - nicht wirklich! Gehöre zu den wenigen, die es gerne hätten, wenn das Ding lospiepst!


    Gibt es diesen Gutwarner überhaupt? Wann sollte der lospiepsen? Doch spätesents wenn man fährt, oder?!
    Muß ich davon ausgehen, das dieser bei meinem iX35 nun defekt ist? Hat da schon jemand eine Erfahrung?


    LG
    Jörg

    Zitat

    Original von barnaby
    Hallo Jörg!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen ixi! :blume: :blume: :blume:
    Hast Du Deine bestellte Farbe wirlich noch bekommen? Denn bei den neuen aus CZ gibt es kein Sirius Silver!?
    Hoffe auch auf baldige Lieferung.


    Gruß barnaby :bang: :bang:


    Hallo Barnaby,


    das war wohl noch einer der Letzten die in Zilina gebaut wurden ;-)
    Da dann wohl der ursprüngliche Besteller vom Vertrag zurückgetreten ist, hat uns unser Händler Diesen gleich aus der Dispo reserviert und wir haben dann unsere Bestellung abgeändert.


    Urspünglich hatten wir die Farbkombi Piston Gey/Schwarz bestellt (von mir favorisiert). Die "Alternative" hat nun die Farbkombi meiner Frau: Sirius Silber/Beige. Naja - so gefällt der Wagen meiner Frau eben noch besser ;) Und mittlerweile finde ich die Kombi auch super klasse!
    Ist nicht ganz so schmutzempfindlich!


    Wenn der Händler damals den Wagen in dieser Farbe dagehabt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich auch für diese entschieden! Hat wirklich etwas "edles"!
    Nur von ein paar Farbproben kann ich mir einfach kein ganzes Auto vorstellen. Das kann meine Frau eindeutig besser!


    Ich hoffe wirklich, das Deiner bald im Anmarsch ist! Die Situation wird sich sicherlich in der nächsten Zeit ziemlich entspannen! Ich drücke die Daumen! ... Für jeden der noch wartet!


    LG
    Jörg

    So Leute - ab heute ist ebenfalls ein neuer iX35 Fahrer unterwegs :freu:! Haben ihn gerade von unserem Händler abgeholt! Was kann man sagen, was nicht schon gesagt wurde: Es ist ein Traum damit zu fahren! Natürlich ist jetzt noch alles ziemlich neu und ungewohnt, aber das Fahrgefühl ist einfach spitze! Die 184PS schieben ordentlich nach vorn und man muss schon aufpassen, wenn man auf den Pinsel drückt, denn die 50 km/h-Marke ist sehr schnell erreicht. :]


    An alle Wartenden: Ich hoffe Euer kommt auch bald! Es lohnt sich wirklich!
    Danke an alle, die gesagt haben: "Wartet auf diesen Wagen!" Denn ich war auch schon drauf und dran, vom Vertrag zurückzutreten und Hyundai dann zu sagen "Leckt mich am Ar...!".


    Meine Meinung zum Hyundai-Konzern, hat sich nicht geändert! Mein Händler war klasse!
    Und der Wagen ist einfach suuuuper! Deshalb an alle Wartenden: Haltet durch!!


    Ganz liebe Grüße!
    Jörg

    Zitat

    Original von barnaby
    Herzlichen Glückwunsch! :blume: :blume:


    Ist er denn auch in der bestellten Farbe Sirius Silver gekommen?? :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß barnaby :bang: :bang:


    Naja - ursprünglich bestellt war er in PistonGrey/Schwarz. Aber vor ca. 3 Wochen hat uns unser Händler eine Alternative angeboten. Die Alternative hatte hat die gleiche Ausstattung, Farbe aber in SiriusSilber/Beige. Da das die favorisierte Farbcombi meiner Frau war, haben wir nicht lange gezögert und der Alternative zugestimmt!
    Wir haben ihn uns gestern auch gleich angeschaut! Tja - was soll ich sagen! Einfach klasse! Der Termin für die Übergabe ist nächsten Mittwoch! Das wird ne wirklich lange Woche!!!!


    Viele Grüße
    Jörg

    Servus Leute!


    Endlich ist er da! Nach 311 Tagen Warten! Hab gerade den langersehnten Anruf erhalten: Er steht bei meinem Händler auf dem Hof! Nun kommt noch ca. 1 Woche Warten (erste Inspektion, Anbauteile, An- bzw. Ummeldung, etc)!
    Aber dann ist Mitte nächste Woche ein weiterer ix35-Fahrer auf den Strassen unterwegs! :freu:


    LG
    Jörg

    Zitat

    Original von Ceed
    Die Produktionseinheiten sind aus dem Werk für ganz Europa, die Kundenbestellungen sind aus D!



    Da mag schon sein, bzw. ist auch so! Aber nichtsdestotrotz bleib ich da skeptisch! Solche ähnlichen Aussagen sind schon öfters von ihm gemacht worden. Mit Sicherheit werden die Produktionszahlen im neuen Werk deutlich höher sein. Und über kurz oder lang wird sich die Situation auch entspannen. Aber was die Zeiträume angeht, daran kann ich eben (aus den Erfahrungen seit Bestellung und dem Mitlesen in diesem Forum) nicht ganz glauben!

    65000 Einheiten im halben Jahr und 3000 offene Kundenbestellungen?!
    Sagen wir mal es sind "nur" 600000 EH im Halbjahr -> 10000 EH pro Monat ?! Bei durchschnittlich 20 Arbeitstagen im Monat bedeutet das ja 500 ix35 pro Tag! Und das heisst ja, die offenen Kundenaufträge sind in 6 Arbeitstagen abgearbeitet?!?!?! Das passt irendwie nicht zur Frey's Aussage: „Diese wollen wir größtenteils im Verlauf des nächsten Quartals abarbeiten“. Wenn er doch sagen könnte: "innerhalb einer Woche" ! :todlach:


    Naa-ja! Dem W. Frey glaub ich nix mehr!


    Gruß
    Jörg

    Hallo Zidney,


    zwar ist meiner mittlerweile unterwegs, aber Deine Enttäuschung und Verärgerung kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Mir geht es auch so. Es kann ja sein, das aus den verschiedensten Gründen, die Lieferzeiten sehr lange dauern können. Aber man kann (und müsste) als Hersteller eine andere Informationspolitik fahren! In unserem Fall werden die Kunden dermassen im Unklaren gelassen, das es eine unglaubliche Frechheit ist! Noch kenne ich das Auto nicht sonderlich gut und habe noch keine grossen Erfahrungen gemacht. Ich hoffe aber natürlich, das der Wagen absolute Spitzenklasse ist. Deshalb richtet sich diese Kritik auch nicht gegen den Wagen, sondern gegen Hyundai und deren Informationpolitik!
    Freu mich schon irgendwie auf den Anruf von Hyundai, wenn die mich nach der Servivezufriedenheit fragen. Werde denen dann schon deutlich sagen, das mein Händler top war, aber das man alles was dahinter kommt (HMD, HME, Hyundai, ...) nur einfach in der Pfeife rauchen kann.


    Trotzdem freue ich mich tierisch auf meinen iX35! ;-)


    Grüße
    Jörg

    Kommen die Autos nun vom Werk nach Kelheim oder nach Bremerhafen? Wenn die Dinger in Kelheim stehen, dann kann's ja nicht mehr soo lange dauern.


    Meiner steht ebenfalls auf PDI (Pre-Delivery Inspection) und Kelheim ist nicht so weit von München. ;-)
    Das es bei mir diese Woche noch was wird, glaube ich nicht; aber hoffentlich dann in der Nächsten! :super:

    Guten Morgen zusammen!


    Kann mir von Euch jemand sagen, ob die Aussage des Händlers "in spätestens 3 Wochen steht er bei uns auf dem Hof" zu bedeuten hat? Zur Erklärung: Unser Händler hat uns eine Alternative angeboten (Ausstattung und Motorisierung sind gleich; nur eine andere Farbe). Er meinte, das durch das Abspringen eines Kunden vom Kaufvertrag ein Wagen in der "Dispo" zur Verfügung steht.


    Nach fast 10 Monaten Wartezeit, traue ich dem Braten noch nicht so ganz!
    Aber die Aussagen meines Händlers waren bis jetzt immer sehr ehrlich (was ja oft sehr deprimierend war ;-) )


    War jemand schon in einer ähnlichen Situation?


    Grüße
    Jörg

    Na endlich!


    Da anscheinend viele von Ihrem Kaufvertrag zurückgetreten sind, konnte unser Händler uns eine Alternative anbieten. Gleiche Ausstattung, nur andere Farben: von Piston Grey/schwarz zu Sirius Silber/beige. Sonst bleibt alles gleich. Für uns kamen beim Kauf auch nur diese beiden Varianten in Frage. Haben also der Alternative zugestimmt. Kurzum: Er ist in 3 Wochen auf dem Hof von unserem Händler!
    Bin ja mal gespannt, ob da was dran ist. Glaub es erst richtig, wenn ich das Auto dann anfassen kann!


    Das werden wohl lange 3 Wochen!


    Grüße
    Jörg

    Guten Morgen, liebe Wartenden!


    Hab meinen Verkäufer wiedermal nach dem aktuellen Status gefragt. Es gibt zwar keine definitive Zusage (welch' Überraschung :rolleyes:), meinte aber, das die meisten Kundenbestellungen aus 2010 bis Ende Mai, abgearbeitet sein sollen. Auf die Frage ob es um die Diesel, Benziner oder einfach Alle geht, konnte er dann aber wieder nichts sagen.
    Gehört eine solche Aussage ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden oder könnte da was dran sein? Mir fällt es wirklich schwer solche Aussagen (sei es von Frey oder auch meinem Verkäufer) Glauben zu schenken. Aber vielleicht habt Ihr ja ähnliches gehört oder gesagt bekommen...