Beiträge von Grenne

    Hallo zusammen,


    :flüster: ich mag es kaum sagen, ABER:


    Am 01.06. soll er endlich uns gehören !!!! :freu:


    Bestelldatum war der 11.11.2010.


    Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung.... :unentschlossen: wir bekommen den IX in einer anderen Farbe.


    Bestellt hatten wir einen in Cassa White und geliefert wird uns einer in Cool Brown (da dies aber sowieso unsere 2. Wahl bei der Farbe war, können wir damit gut leben)... und wer weiß, wie lange wir sonst noch gewartet hätten... :mad:


    Also am 01.06. um 12 Uhr (wenn denn alles klappt ;) ) hoffen wir einen IX 35 als Benziner 2.0 Style mit Automatik, Panoramadach, RadioNavi, 17", PlusPaket zu fahren.


    :freu: :freu: :freu: :freu:


    Die Entschädigungszahlung (500€) gibt es obendrauf und die Metallic-Lackierung (weil er ja nun braun und nicht weiß ist) brauchen wir natürlich auch nicht zahlen.


    Jetzt hoffen wir nur, dass nichts mehr schief geht.


    Gruß
    Tanja

    ... habe eben mit einem Anwalt gesprochen...



    Also, ich darf und kann selbstverständlich Schadensersatzansprüche stellen (Verzugsschaden)!!!




    Wenn der unverbindliche Liefertermin (war im Februar 2011) überschritten ist und ich die 6 Wochen Frist abgewartet habe (was ich getan habe) und ich dem Händler schriftlich eine angemessenen Nachfrist gesetzt habe (habe ich zum Datum 21.04. getan) und der Händler bis dahin den Wagen noch immer nicht geliefert hat (ich glaube ja kaum noch daran, aber 'die Hoffnung stirbt letzt'), DANN kann und werde ich Schadensersatzsprüche geltend machen.


    Bei uns wird das nicht in Form von Geld sein, sondern ich benötige ein AUTO !!!



    Und der Anwalt hat def. gesagt, dass ich keine 300 Euro für den Leihwagen selbst zahlen muß, sondern dass der Händler mir einen stellen muß oder ich kann bei z.B. Sixt einen mieten und meinem Händler die Rechnung zur Zahlung geben.


    Gruß

    ... hmmmm


    Ich MUß meinen jetzigen Wagen in der KW 16 an meinen 'Alt'händler (nicht Hyundai) zurückgeben, da mein Finanzierungsvertrag dort ausgelaufen ist.


    Also stehe ich ab KW 16 OHNE Auto da (und das mit 2 kleinen Kindern....)..


    Unser Händler weiß das auch....


    Angebot von ihm war jetzt Leihwagen (z.B. Astra :-(( ) für 300 Euro im Monat (zahlbar durch mich)


    Das stelle ich mir irgendwie anders vor. :dudu:


    Ich würde halt nur gern den Rechtshintergrund für meine Forderungen kennen... :teach:


    Gruß

    Hallo,


    ich habe jetzt eben ein Schreiben aufgesetzt, um unseren Händler in Lieferverzug zu setzen:


    http://www.das-rechtsportal.de…sterschreiben/default.htm


    Geht morgen per Einschreiben/Rückschein raus.


    Dort habe ich ihm jetzt eine Frist bis zum 21.04.2011 zur Lieferung gesetzt.


    Eine Sache verstehe ich aber nicht wirklich:


    Hier wird immer viel über die 500 Euro geredet, die Hyundai-Händler zum Teil kulanterweiser zahlen sollen, wenn Käufer bereits mehrere Monate warten, ABER in meinem Bestellschein /Kaufvertrag steht unter Ziffer V Lieferung:


    '...Mit Zugang der Aufforderung zur Lieferung (bei mir jetzt eben der 21.04.) kommt der Verkäufer in Verzug. Der Käufer kann neben Lieferung Ersatz eines durch die Verzögerung etwa entstandenen Verzugschadens verlangen; dieser Anspruch beschränkt sich bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises...'


    Was bedeutet das denn nun genau??


    Bekomme ich kostenfrei einen Leihwagen oder Zusatzleistungen (Sonderausstattungen z.B. Winterreifen o.ä.) oder Bargeld in Höhe von 5% des Kaufpreises???


    Dann wären 500€ ja 'lächerlich'.


    Oder verstehe ich hier etwas falsch?? :denk:


    Gruß

    Hallo,


    mich würde auch mal interessieren, ab welcher Wartezeit die Händler die 500 Euro 'Schmerzensgeld' locker machen.


    Ich habe bestellt am 11.11.10. Erster Liefertermin war Februar und jetzt soll er in der 14 KW kommen (ich glaube da ja noch nicht dran...).


    Ich habe meinen Händler auch noch nicht in Lieferverzug gesetzt... gibt es dafür eigentlich irgendwo ein 'Formschreiben'?? :evil:


    Gruß

    Hallo,


    ich habe am 11.11.2010 einen ix35 bestellt:


    2,0 Benziner, Style, Automatik, Panoramadach, Radio-Navi, 17"-Felgen, Plus Paket in weiß



    Liefertermin war ursprünglich Februar 2011 (also 3 Monate); jetzt wurde verschoben auf die KW 14 (das wären dann 5 Monate).
    X(

    Wie lange habt Ihr denn so auf einen Benziner gewartet??


    Bestellt bei einem deutschen Hyundai-Händler in der Nähe von HH...