Hallo liebe Hyundai Fahrer,
als stolzer Besitzer eines i30CW wollte ich mir die Vorteile einer USB Schnittstelle für das Radio gönnen. Mein Style Modell bietet dazu alle Möglichkeiten. Nachdem ich pflichtbewusst zunächst die Bedienungsanleitung gelesen habe, um nichts falsches anzuschaffen, konnte ich einige Formulierungen nicht verstehen.
Also schnell eine Mail (Mitte Februar) an Hyundai (Kontaktformular) geschrieben und 14 Tage später schon eine Antwort bekommen. Ich könne alle USB Sticks aller Größen benutzen. Zudem ein Hinweis auf die Bedienungsanleitung mit Seitenangabe. Leider verwiesen diese Seitenangaben auf völlig falsche Seiten, da die Zentrale ein anderes Handbuch (älteres Modell) vorliegen hatte. Eine sehr peinliche Sache. Telefonische Nachfrage brachte dann die gleiche Aussage. Alle Sticks gehen. Formulierung im Handbuch wäre Quatsch.
Naja, Stick geht natürlich nicht. Er schreibt immer "Empty USB", nachdem er alle Lieder im Display angezeigt hat. Weitere Rückfragen bei Hyundai bleiben seit dem 21.7.2011 unbeantwortet. Telefonisch ist man wenig bis gar nicht zuständig. Ansprechpartner will man nicht nennen. Service ist damit ungenügend und sehr sehr peinlich. Ich hoffe bei größeren Problemen - die ja auftreten können - auf eine andere Kommunikation. Nachhaltiger als in meinem Fall kann man sich wohl kaum blamieren.
Natürlich habe ich auch mit meinem Händler gesprochen. Die können sich die Formulierung im Handbuch aber auch nicht erklären. Kann ja auch nichts wildes ein. Ich wollte es nur wissen, um den richtigen Stick zu kaufen. Leider habe ich damit wohl einen Weltkonzern in eine Situation gebracht, die dieser nicht mehr handhaben kann. Sie scheinen jedenfalls total überfordert mit der Erklärung ihrer eigenen Formulierungen.
Grüße von hier
timtim