Beiträge von timtim

    Moin,


    ich habe jetzt schon fast 2 Jahre einen 90 PS CRDI in der Style Ausstattung und als CW. Auch ich kenne die etwas komische Abstufung des Getriebes, die vor allem dann nervt, wenn vor einem jemand fährt, der scheinbar eine ganz andere Abstufung (weil ja auch anderes Auto) hat. Damit kann man aber für die kurze Zeit meist leben.


    Der Verbrauch hat mich allerdings die ganze Zeit nie geschockt. Ich brauche immer so 5,5 bis 5,8 Liter und bin dabei meist im Stadtverkehr und ein wenig auf Schnellstrassen unterwegs. Auch im Winter, wenn ich Sitzheizung, Heckscheibe und normale Heizung auf Anschlag nutze, bin ich noch nicht über 6 Liter gekommen. Ebenso dann nicht, wenn ich im Sommer die Klimaanlage ständig laufen lasse. Lediglich bei hartem Autobahntempo erreiche ich 6,0 Liter auf 100 KM. Auch hier mit Klimanlage. Meine Angaben sind nicht nach Bordcomputer, sondern aufgrund des getankten Kraftstoffes errechnet.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    timtim

    Hallo,


    das Autohaus von meistermacher in Wattenscheid kommt mir bekannt vor. Da habe ich vor dem Kauf auch mal angefragt. Die waren am Telefon schon dermaßen kompetent, dass ich an anderer Stelle kaufen musste. Schön, wenn ich diese Meinung nicht allein habe.


    Auch mein ESP Lämpchen leuchtet von Zeit zu Zeit. Mal auch zusammen mit dem ABS Lämpchen. Werde aber alles zusammen bei der nächsten Inspektion machen lassen. Gut, wenn man schon etwas vor-gelesen hat hier im Forum.


    Mein Renner ist aus Februar 2011 und ich habe schon eine komplett neue Lenkung, da das Lenkrad mehrfach trotz Feststellung an der Ampel vor mir "wegtauchte". Zudem warte ich nun schon seit September auf mein versprochenes Update der Einspritzelektronik (Davor 3 jeweils einwöchge Werkstattaufenthalte - ohne Erfolg). Die Software muss aber wohl erst programmiert werden. Allerdings ist damit bereits begonnen worden, wie man mir zusicherte.


    Gruß


    timtim

    Moin,


    nunmal der Stand der Dinge. Ich habe mit Hyundai dann nach vielen Mails doch noch Kontakt aufnehmen können. Man rief mich zurück und bat um die Zusendung des Sticks. Habe ich auch gemacht. Dann Rückruf, dass er angekommen sei. Ein paar Tage später dann erneuter Anruf. Der Stick geht an keinem i30, den sie bei Hyundai (Zentrale) im Zugriff hatten. Es liegt also am Stick.


    Mir wurde auch der fehlerhafte Eintrag im Handbuch erklärt. Hierbei handelt sich um einen Überstzungsfehler aus dem Koreanischen. Dies soll in zukünftigen Versionen behoben werden.


    Hyundai hat sich nach den vielen, vielen mails doch gemeldet. Die Fragen konnten geklärt werden. Ich hoffe keine weiteren Defekte mehr zu bekommen. Habe aber mitlerweile auch Ansprechpartner gefunden, die sicherlich auch in Zukunft helfen können.


    Gruß


    timtim


    Ps. Ich habe weitere Sticks getestet. Was ich bisher sagen kann ist, dass die kleinen Sticks, die als Speichermedium eine micro-SD-Karte nutzen bei mir alle nicht funktionieren. Eventuell ein Problem, welches nur mich betrifft.

    Moin,


    @ realmaster:
    Es ging genau um diesen Eintrag. Den habe ich im Autohaus vorgezeigt und gefragt, was das bedeuten soll. Dien Antwort nach Rücksprache mit der Technik war dann eben, dass dies nur die Größe eines Sticks beschreibt. Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Es ist aber so mehrfach bestätigt worden.


    Mittlerweile habe ich erneuten telefonischen Kontakt mit dem Kundendienst von Hyundai gehabt. Ich werde das Problem schon lösen. Hyundai selbst ist auch sehr interessiert daran und unterstützt mich nun auch. Sobald ich eine Lösung habe werde ich mich melden.


    Gruß


    timtim

    Moin,


    das Problem habe ich auch. Mal mehr und mal weniger. Das Ding scheint sich irgendwie zu bewegen, da es wohl Teil des Teppichs ist. Bisher konnte ich damit leben. Toll ist es allerdings nicht.


    Gruß


    timtim

    Moin,


    jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nach Wochen der Stille rief mich gerade ein Mitarbeiter von Hyundai aus Neckarsulm an. Dort, wo meine zahlreichen Mails angekommen sein müssen.


    Noch konnten wir das technische Problem nicht endgültig lösen, jedoch wird daran gearbeitet. Das hörte sich alles sehr gut an und man kann sich als Kunde gut verstanden fühlen. Allerdings musste ich auch viele Mails über viele Wochen schreiben. Aber Schwamm drüber.


    Ich werde also weitere Sticks testen und die Rückmeldungen von Hyundai dazu noch abwarten. Vielleicht kann das Problem ja noch eingegrenzt werden. Die Größe des Sticks kann ja eingentlich nicht so schlimm sein, denn viele von euch haben ja größere Sticks als ich. Ist auch gar nicht mehr so einfach einen Stick mit 2 GB zu bekommen. Aber das wird das kleinere Problem.


    Gruß


    timtim

    Moin,


    nochmal frische Infos. Ich habe euch ja von der schlechten Kommuikation mit Hyundai berichtet. Daran hat sich noch nichts geändert.


    Allerdings habe ich einen Händler gefunden, der für mich die Lösung der Poblems erwirken konnte. Nach Rücksprache mit dem Leiter der Technik bei Hyundai bedeutet der Eintrag im Handbuch nur, dass man eben Sticks zwischen 512 MB und 2GB nutzen kann. Mehr nicht.


    Viele von euch nutzen allerdings wesentlich größere Sticks oder gar Platten. Das kann Glück oder Zufall sein, da ich dem Technik-Mann schon glauben möchte. Mein Stick mit 4 GB wird also nicht erkannt, weil er scheinbar zu groß ist.


    Nach vielen Anfragen und vielen Telefonaten bin ich nun informiert. Mein Mail-Anfragen an Hyundai sind jedoch noch immer nicht beantwortet und ja scheinbar auch nicht ganz richtig. Dort hatte es ja geheißen ich können Sticks aller Größen nutzen. Eine Aussage, die ja nun relativiert wurde.


    Es bleibt also zu hoffen, dass ich in Zukunft schneller an Infos komme. Vielleicht brauche ich sie aber auch gar nicht mehr. Ob ich den Stick noch zum laufen bringen kann werde ich berichten.


    Gruß


    timtim

    Moin,


    ich habe den Stick hier gerade nochmal am Windows-Rechner hängen. Hier ist ja bereits ein Tool genannt worden, welches man nutzen kann (Ich meine witer vorne im Thread).


    Das habe ich geladen und den Stick damit mal nach FAT 32 komplett sauber gemacht. Weil es so schön war dann noch 4 mal. Also alles runter wie ich hoffe. Dann MP3´s drauf, die er auf einem anderen Stick reibungslos spielt....und zwar nur diese. Keine Ordner, keine Partitionen...Nix. Nur drei Lieder, die er von einem anderen Stick auch spielt. Werde es auf dem Heimweg nochmal testen.


    Ich habe einen zweiten Stick dabei, der genauso behandelt und bestückt wurde. Gleicher Hersteller (Intenso) und mit nur 1GB. Sobald ich was weiß, werde ich mich melden.


    Grüße


    timtim

    Hallo,


    ich wollte hier nur meine bisherigen Erfahrungen - die natürlich dem Sinn und Wesen nach immer einzelfallartige sein müssen - darstellen. Dies taugt natürlich nicht und in keinem Fall zu einer Verallgemeinerung wie KOEPI es andeutet, was dem geneigten Leser auch klar wird. Man muss die Einträge hier immer mit einer gewissen Distanz lesen und dann seine eigene Meinung bilden.


    Ich bin mit meiner Frage bezgl. des Eintrags in der Bedienungsanleitung nun schon bei meheren Händeln gewesen. Leider konnte mir keiner helfen. Es kamen da auch die unterschiedlichsten Aussagen. Mal war alles kein Problem, mal kann die komplette Elektronik Schaden nehmen. Alles nur, weil ich mich vor dem Kauf von Zubehör informieren wollte. Ein Umstand, der ja weder ungewöhnlich noch problematisch sein sollte. Ich möchte Hyundai auch nicht verklagen, weil der Stick nicht geht. Ich will nur wissen warum sie eine bestimmte Spezifikation für den Stick fordern (Handbuch) und auf Nachfrage gar nicht wissen was das ist. Die sollte weder schwer noch unlösbar sein und kann in keinem Fall als grundlegendes und repräsentatives Problem verstanden werden.


    Natürlich funktionieren auch andere Sticks bei mir. Allerdings immer nur wenn sie kleiner oder gleich 2GB sind. Dieses Beispiel sollte als eben dieses dienen: Als Beispiel. Ob der Service immer so ist bleibt noch offen. Wenn aber schon bei einfachsten Fragen keine Antwort kommt, dann wage ich zu mutmaßen, dass es bei komplexeren Themen wohl nicht besser werden wird. Ein Umstand, der mir allerdings bei allen am deutschen Markt vertretenen Herstellern aufgefallen ist.


    Grüße


    timtim

    Hallo liebe Hyundai Fahrer,


    als stolzer Besitzer eines i30CW wollte ich mir die Vorteile einer USB Schnittstelle für das Radio gönnen. Mein Style Modell bietet dazu alle Möglichkeiten. Nachdem ich pflichtbewusst zunächst die Bedienungsanleitung gelesen habe, um nichts falsches anzuschaffen, konnte ich einige Formulierungen nicht verstehen.


    Also schnell eine Mail (Mitte Februar) an Hyundai (Kontaktformular) geschrieben und 14 Tage später schon eine Antwort bekommen. Ich könne alle USB Sticks aller Größen benutzen. Zudem ein Hinweis auf die Bedienungsanleitung mit Seitenangabe. Leider verwiesen diese Seitenangaben auf völlig falsche Seiten, da die Zentrale ein anderes Handbuch (älteres Modell) vorliegen hatte. Eine sehr peinliche Sache. Telefonische Nachfrage brachte dann die gleiche Aussage. Alle Sticks gehen. Formulierung im Handbuch wäre Quatsch.


    Naja, Stick geht natürlich nicht. Er schreibt immer "Empty USB", nachdem er alle Lieder im Display angezeigt hat. Weitere Rückfragen bei Hyundai bleiben seit dem 21.7.2011 unbeantwortet. Telefonisch ist man wenig bis gar nicht zuständig. Ansprechpartner will man nicht nennen. Service ist damit ungenügend und sehr sehr peinlich. Ich hoffe bei größeren Problemen - die ja auftreten können - auf eine andere Kommunikation. Nachhaltiger als in meinem Fall kann man sich wohl kaum blamieren.


    Natürlich habe ich auch mit meinem Händler gesprochen. Die können sich die Formulierung im Handbuch aber auch nicht erklären. Kann ja auch nichts wildes ein. Ich wollte es nur wissen, um den richtigen Stick zu kaufen. Leider habe ich damit wohl einen Weltkonzern in eine Situation gebracht, die dieser nicht mehr handhaben kann. Sie scheinen jedenfalls total überfordert mit der Erklärung ihrer eigenen Formulierungen.


    Grüße von hier


    timtim

    Hi,


    auch ich habe das Problem mit dem "Empty USB". Das Handbuch gibt da leider nicht viel her. Sie Aussage von Hyundai lautet offiziell, dass alle USB Sticks erkannt werden. Dabei ist es auch unabhängig von der Größe. So haben sie es mir gemailt. Leider scheint dies nicht zu stimmen, da auch ich mit unterschiedlichen Größen von USB Sticks gleicher Hersteller und gleichen Modells extreme Probleme habe.


    Die Sticks sollen nach Handbuch auch in FAT 12/16/32 formatiert sein können, was ja wohl auch nicht stimmt. Hier haben wir es wohl mit einer Fülle von schlechten Informationen zu tun. Meine Anfragen bei Hyundai dazu blieben immer wieder ungehört. Ich bin der Meinung, dass man mit diesem Service sehr nachhaltig sein Gesicht verliert. Hatte ich mir anders erhofft.


    Ich hoffe noch auf Rückmeldung von diesem Weltkonzern. Bisher verstecken auch diese Mitarbeiter sich hinter Call-Centern und Ausreden. Ein Umstand, der sehr traurig ist. Wenngleich das USB Problem ein kleines scheint, muss man sich fragen, was bei größeren Problemen geschehen kann, denn man kann davon ausgehen, dass man kleine Probleme doch leichter lösen kann. Hier scheint es schon daran zu scheitern.


    Gruß


    timtim