Zum Thema Batterie habe ich bis jetzt nur bei einer Marke schlechte Erfahrungen gemacht: Ford.
Jedes Jahr musste eine neue rein (und ich habe mehrere verschieden Markenbatterien versucht)
Aber es ist schon doch deutlich zu merken, daß sich das Lager hier sehr gespalten hat.
Mich würde mal interessieren, wer sich den i30 wieder kaufen würde und wer nicht (nach 3 oder 4 Jahren Benutzung natürlich).
Wenn ich in den Threat mit den TÜV-Erfahrungen sehe, kann ich nichts ernstlich wichtiges von Nachteil erkennen.
Wenn die Leute einen Benz mit gefreckten Injektoren oder einen VW mit dem zehntenTauschturbo dem i30 vorziehen, bitte sehr, sollen sie.
Aber wer behauptet, das die Statistik die Wahrheit über die anderen Marken schreibt (in Sachen Zuverlässigkeit)
Der ADAC ist nun einmal der "größte" Automobilclub in Deutschland und lebt von den Beiträgen der Mitglieder.
Die Pannenstatistiken geben den Wert der Pannenanzahl pro Fahrzeug im Verhältnis zu den verkauften Stückzahlen an. Es ist also klar, das wenn 100 Golfs mit einer Verkaufszahl von 150000 Stück stehen bleiben einen besseren Wert bekommen, als 100 i30 bei 70000 verkauften Autos.
Also ich bleibe dabei, diese Statistiken sind für den Ars.....!