Beiträge von Ben009

    Also heute wieder dort gewesen und das Auto wurde gleich auf die Hebebühne gestellt und dann hörte man auch genau woher es kam... Direkt aus dem Motorraum...


    Der Meister hat dann die Gummiabdeckung bei der Kupplung auf die Seite geschoben und dort wo der Kupplungsarm greift mal ordentlich reingeölt und immer wieder gekuppelt und das ging solange bis das Geräusch komplett weg war...


    Na mal schaun ob das auch so bleibt... Angeblich ist das ein bekanntes Problem beim i30 bis zum Baujahr Ende 2012...



    Jetzt habe ich nur so ein komisches Gefühl beim Kuppeln während dem fahren... Also wenn ein Gang eingelegt ist (im Leerlauf nicht), da fühlt es sich so an als wrd das Kupplungspedal leicht vibrieren oder iregndwas reiben...?! :mauer:

    Nein es ist nicht der Teppich oder die Fußstütze...


    Es kommt direkt vom Gestänge des Kupplungspedals... Hab es schon geschmiert (aber in den Gummi wo die Stange reingeht kommt man nicht rein zum schmieren) und es ist manchmal weg und manchmal total störend da...


    Man hört es auch wenn man es mit der Hand reindrückt und es ist nur an einem bestimmten Punkt... Ungefähr beim letzten Drittel wenn man das Pedal loslässt...


    Mhmm... ?!

    Danke für die schnellen Antworten... Na ich werd mal in den Autobedarfsgeschäften schaun!


    Das austauschen der Blinkerkappe geht beim i30 nicht, das der Scheinwerfer komplett ein Teil ist und das wird teuer...


    So prfessionelle Sets sind auch ganz schön teuer... ;(


    Die Scheinwerfer sind beim i30 eh aus Kunststoff oder??


    Lg.

    Hallo liebe Community...


    Leider ist mit beim letzten Tausch meiner Glühbirnen ein Missgeschick passiert und jetzt hab ich oben beim Blinker ein paar Kratzer... Manche sind tiefer und manche nicht so!


    Was könnt ich dagegen tun?? Gibt es polierpasten oder ähnliches?? Hat jemand Tipps??


    Wär sehr dankbar!!
    Lg. Benny

    Hey Leute, ich hab seit einiger Zeit folgende Probleme...


    In letzter Zeit knauert und quietscht das Kupplungspedal bei den letzten 2-3cm beim loslassen... Das macht es aber nicht immer, aber ich konnte noch nicht rausfinden was gegeben sein muss das es knauert...


    Am Anfang dachte ich das es meine Schuhe sind die das knauern und quietschen durchs drüber rutschen übers Pedal erzeugen, aber dem ist nicht so, da es auch bei trockenem und warmen wetter auftritt...


    Woran könnte das liegen?? Das Kupplungspedal und den Seilzug habe ich bereits geschmiert! Keine Besserung!!


    Und dessweiteren habe ich auch in letzter Zeit wenn ich fester Bremse und die Federrung geht vorne in "die Knie" und kommt wieder rauf, so ein komisches kurzes knauern...


    Woran könnte das liegen?? Es quietscht auch hinten wenn jemand auf der rechten Seite von der Rücksitzbank aussteigt...??

    Folgende Neuigkeiten hab ich für euch...


    Ich war letzte Woche bei meinem freundlichen und habe mich (schon das dritte mal) über das SChleifgeräusch der Bremsen beschwert, worauf der Meister mit mir eine Runde gefahren ist und dann auf den Bremsprüfstand und siehe die Bremsleistung war fürn Ar*** und das nach nur 26000km...


    Darauf hin wurde mit mir ein Termin vereinbart zum tausch des kompletten Bremssystems (also Scheiben vorne und hinten + Bremsbeläge + Bremsflüssigkeit)....


    Gestern habe ich mein Auto wieder bekommen, nur leider hab ich festgestellt das sie nur vorne die Scheiben und Beläge getauscht haben und hinten alles beim alten geblieben ist... Als ich nachfragte wieso das so sei wurde mir erklärt hinten gehns noch bis zum SErvice im Mai... Was soll diese Frechheit, jetzt kann ich beim zweiten Service nach 2 Jahren schon die Bremsen machen lassen?? Und fürs Einstellen der Handbremse habens auch noch was verrechnet...


    Aber der Rest ging auf Garantie und ich muss sagen seit 2 Tagen fahr ich fast ohne Geräusche beim Bremsen, kein schleifen mehr vorne (hinten noch leicht, aber das hört man nicht so....).

    Heyy Leute, wie genau hier in diesem Beitrag ja schon dauernd diskutiert wird, habe ich das selbe Problem mit meinen Bremsen... O_o


    Meine Frage jetzt an euch... Bringt es etwas, andere Bremsbeläge einzubauen (von einer anderen Marke als von Hyundai)?? Oder muss man die Bremsscheiben auch mittauschen??


    Welche Marken wären empfehlenswert??


    Bei mir bleibt dieses verdammt Schleifgeräusch leider auch wenn ich des öfteren stärker gebremmst habe... (also vorallem wenn ich dann etwas langsamer runter bremse...)

    Also Dreck ist es keiner soweit ich das bis jetzt gesehn habe und die Bremsleistung ist auch normal!!


    Naja sehr leise ist das Knacken nicht... Also ich glaub nicht das es der Endschalter ist!? ;(

    Hallo an alle...


    Heut ist mir plötzlich aufgefallen, dass wenn ich fest auf das Bremspegal drücke (egal ob im Stand oder bei Fahrt), dann knackt es, aber erst kurz vom Ende (also kurz vorm Anschlag).


    Die Bremsen sind noch Original seit dem Kauf (Neukauf Mai 2011) und ich habe zur Zeit 19000km drauf. Ich kann Euch leider nicht sagen ob das schon immer so war oder nicht...


    Kennt jemand das Problem bzw. was könnte das sein??

    Hey Leute,


    woran erkenne ich ob mein i30 eine Europa oder Korea Produktion ist?? Seh ich das an der Fahrgestellnummer und wie??


    Danke für die Hilfe!!

    Soll in die Hutablage eines Freundes... Also der hat eine verstärkte Hutablage und will unbedingt nur dort Lautsprecher rein... ;)


    Deswegen 3 Wege...