Typenbezeichnung entfernen !!!

  • Das wurde hier schon mindestens 20x beschrieben: Die Schriftzüge sind geklebt, das Hyundai >H< ist zusätzlich noch gesteckt - es bleiben also 2 kleine Löcher, wenn man es entfernt!


    Also beim i30 GD ist alles geklebt...Siehe Fotos hier:
    http://www.autopflegeforum.eu/…-fit-f%C3%BCr-den-winter/

  • Das wäre mir neu! :denk: Mit dem H meine ich nicht das H vom Wort Hyundai - sondern das große, einzelne H, und das war bisher immer gesteckt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • hm... sieht cool aus ohne schriftzeichen..


    werde es mal entfernen und hoffe, dass die klebereste mit waschbenzin verschwinden werden

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • sondern? das entfernen an sich? hatte mir das jetzt einfach sehr easy vorgestellt.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • alles klarissimo.. dann werde ich mich mal drangeben :-)


    schranke schön!

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Hallo!


    Verstehe nur nicht, weil ihr den Markennamen entfernen müßt! ?(
    Ihr werdet Euch doch nicht mit der Marke H etwa schämen :?: :aufgeb:
    Nichts für ungut :!:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • ich finds einfach schnöner!


    ausserdem bleibt das schiefe H ja auch noch auf dem kofferraumdeckel...


    wenn ich mich schämen würde, wäre ich nicht von audi nach jundei gewechselt.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Die Entfernung der Bezeichnung hat nichts mit schämen zu tun. :teach:
    So wie bei pfann, war mein letzter auch ein Audi. Da habe ich es auch gemacht. :rolleyes:
    Es hat einfach nur mehr Scharm und sieht gut aus. Ist auch besser zu reinigen. Man bleibt nicht immer mit dem Tuch an den Schildern hängen.



    Gruß vom Dirk

  • Heute das schöne warme Wetter genutzt und die Schilder entfernt, sieht einfach gut aus. Brauchte nicht mal einen Fön die Sonne hat gereicht um dien Kleber zu erwärmen.

  • Ich finde auch, dass es überhaupt nichts damit zutun hat, das man sich für die Marke schämt.
    Wenn wir schämen würden, würden doch erst überhaupt kein Hyundai fahren.
    Es sieht optisch halt besser aus...


    Ich konnte den restlichen Kleber so mit dem Finger lösen.
    Danach habe ich die Flächen gut gereinigt und anschließend mit Lackreiniger und Politur behandelt.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

  • Hallo


    Also es geht mir nicht um das Typenschild, sondern ich hab diesen Fifa World Edition Aufkleber und diesen möchte ich sehr gerne abmachen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob der nur geklebt ist oder sonst wie befestigt ist.....will ja nichts kaputt machen. Darum die bitte kleine Mitteilung, welche Lösung es da gibt und schon ist er weg.....der Aufkleber meine ich....


    Vielen Dank
    Der Sucher

  • Hi, der sollte geklebt sein... Denn die anderen Modelle ohne diesen Aufkleber haben an der Stelle kein Loch... Langsam mit einem Fön erwärmen, danach langsam mit den Fingern abpopeln und den restlichen Kleber (falls vorhanden) abwaschen... Fertig! 8)

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Hallo


    Ja der Fifa World Edition Aufkleber ist nur geklebt, den kann man ohne Probleme entfernen. Falls noch ein paar Kleberester sind kann man sie abrubbeln, dann schön mit Politur die Fläche behandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!