Typenbezeichnung entfernen !!!

  • He das war sehr schnell und ich werde es auch gleich mal ausprobieren, ok morgen wahrscheinlich erst


    Aber Danke


    DerSucher

  • Hallo Gemeide,


    ich habe heute auch die Klebeschilder entfernt, ging ganz easy mit der Anleitung aus dem Forum. Mit dem Fön warm gemacht, dann mit Zahnseide die Buchstaben entfernt und die restlichen Klebeteile abgerubbelt. Anschließend mit etwas Glasrein gesäubert. Ihr seit KLASSE. Danke für die Info*s.


    Gruß
    Der Anti

  • Ich hab gestern mal meine "Auto-Ecke" aufgeräumt und da sind mir auch wieder die Buchstaben und Zahlen vom Heck entgegen gekommen. Zum wegschmeißen definitiv zu schade. Aber ich bin noch am überlegen was man damit so schönes anstellen kann..

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Hallo!


    Also einen FIFA-Aufkleber hätte ich bereits vom Händler entfernen lassen, zumal ich ein leidenschaftlicher Antifußballer bin. :P :freu:
    Im übrigen halte ich von jedweden Aufklebern rein gar nichts. :aufgeb:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Die zwei Löcher gibt es nur, wenn man das große Hyundai "H" in der Mitte entfernt! Die Typenschilder links ("Hyundai") und rechts ("i30" "FIFA" "turbo", ...) sind nur Aufkleber, ohne irgendwelche Bohrlöcher.

  • kann man aber auch nur machen, wenn man keine RFK hat :D

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Bei BMW war das immer so: z.B.der 316 - Fahrer hat die Typenbezeichnung weggemacht, der 330 -Fahrer hat sie dran gelassen.


    Ein Schelm, der sich was dabei denkt !


    Aber bei Hyundai kann das ja nicht zutreffen !

  • Ich wollte meine auch weg haben inkl das FIFA Schildchen. Aber meine 2 Frauen finden das toll und die Mädels haben gesiegt :blume: Der jüngste hat noch nix zu sagen meinten die beiden :thumbdown:
    Werde denen aber mal die schönen Bilder der Aufbereitung zeigen, zumal wird die gleiche Farbe haben. Evtl bekomm ich sie ja so rum :thumbsup:

  • Wenn du das so sagst... bei meinem Vectra B 1.6 16v hab ich auch das 1.6 weg gemacht und das 16v stehen lassen :D
    Könnte ja auch ein 2.0er sein ;)

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Aufkleber-Tuning! Warum? ;(

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!