Inspektionskostenübersicht

  • Na da bin ich ja mal gespannt. Das hab ich schon für meine 1. bezahlt :watt: Ich geb Bescheid, was bei uns hier in der Region rauskam

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • das ist ja richtig Fett, solche Summen habe ich noch nie beim Tucson gelöhnt, bin am überlegen für meine Frau ein i20 anzuschaffen
    bei solchen jährlichen Wartungskosten muss ich da wohl nochmal in mich gehen :(

  • 2. Inspektion + Bremse vorn und hinten reinigen und gängig machen (Angebot von Autohaus) = 270 €.

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • badwolf: War dieses Reinigen und Gängigmachen der Bremsen kostenlos und falls nein, was hat das allein gekostet??
    Würde das bei auch gern machen lassen, da bei mir häufiger die Bremsen fest backen und ich z.T. (gerade bei Nässe) einen erhöhter Widerstand habe ich dann erhöhter Momentanmehrverbrauch von ca. gut 2l/100km habe... (Ich vermute, dass der Kolben im Bremszylinder nicht mehr richtig wieder nach hinten geht und somit die Bremsbeläge zu dicht an der Bremsscheibe sitzen...)
    Oder gibt es dafür evtl. andere Gründe? ?(

  • @ darkydark
    ich guck dann mal, Rechnung liegt nicht im Auto


    @ turbo i30er
    find ich auch. Zum Glück hab ich den Händler gewechselt. Das hätte ich bei dem, wo ich Auto gekauft habe nicht bezahlt und allgemein auch auch vom Personal fühlt man sich bei dem neuen Händler 1000 x besser aufgehoben

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Bremse zerlegen/reinigen (Bremsstaub entfernen/Gängigkeit prüfen) -> fast 58 € inkl. MwSt.

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Hallo an alle,


    habe soeben einen Inspektionstermin vereinbart. Es ist die Erstinspektion. Den i20 hatte ich letztes Jahr im Mai gekauft. Habe die Inspektion beim selben Hyundai Händler vereinbart, wo auch der Kauf erfolgt ist. Die Dame nannte mir als circa Preis für die Inspektion 350€. Sind circa 350€ OK / Normal ?


    Vielen Dank

  • Moinsen!
    Dazu gibt es bereits hier im Thread zahlreiche Angaben/Informationen; einfach mal selber suchen! (Ist ja nicht soo schwer...)
    Zu mal Du ja nicht mal Angaben dazu gemacht hast, ob Du einen Benziner (sehr wahrscheinlich, da Du statt 2 nach 1 Jahr zur Wartung gehst) oder einen Diesel fährst...
    Aus dem Stehgreif heraus kann ich nur sagen: Zu viel!

  • Ich frag mich was an der 1. Inspektion 350 Tacken kosten soll...alles über 180 € ist Wucher, es wird lediglich das Öl mit Filter gewechselt und ein Sicherheitscheck gemacht. Eine richtige Inspektion ist nur alle 2 Jahre fällig....
    Wir hatten für unseren 1.0T Active rund 150 € bezahlt.

  • Kommt denke ich auch auf die Region an. In München z.B. sind die Preise meiner Erfahrung nach bei Dienstleistungen höher als zb irgendwo im osten Deutschlands.

  • Absolut korrekt!!


    Bezogen auf Dienstleistungen (u.A.) gibt es aber nicht nur das generelle Nord-Süd bzw. Ost-West-Gefälle..., sondern was es diesbezüglich allein bereits in der Stadt Hamburg für Unterschiede gibt (ob im Norden oder Westen Hamburgs oder ob im Süden/Osten Hamburgs) macht z.T. einen dermaßen krassen Preisunterschied, dass man vom Glauben abfallen kann...

  • Also bei meinem GB 2015 (Diesel) wurde im letzten Jahr eine neue/andere Software aufgespielt.
    Hatte danach etwas andere Anzeigemöglichkeiten im Borddisplay etc.; also Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!