Beiträge von Hyundaimaster87

    Ich habe gestern einige Werkstätten angeschrieben, darunter auch freie KFZ Werkstätten. Folgende Preise wurden mir heute angeboten:
    1. Hyundai-Händer: 346€
    2. Hyundai-Händler: 320€
    Freie KFZ Werkstatt: circa. 325€


    Unter 300€ wird das wohl nichts :-).


    Die freie KFZ Werkstatt hat als einzige aufgezählt, was gemacht wird:
    - Wechsel des Innenraumfilter,
    - Luftfilter,
    - Öl/Ölfilter und Bremsflüssigkeit,
    - einfüllen eines Additives.


    Tendiere zwischen dem 2. und der freien Werkstatt.

    Zwei Fragen an das Forum:


    1. Die 1. Inspektion war 05/2019 bei KM-Stand = 7972. Bei nächster Service steht: Kilometerstand = 13072* oder Datum 05 / 2020


    * 13072 ist bestimmt ein Fehler oder?


    2. Die 1. Inspektion hat mich 330€ gekostet bei dem Hyundai Vertragshändler. Ich fand das schon ziemlich viel. Überlege ob ich mir für die 2. Inspektion eine andere Werkstatt nehmen soll. Aber die Preise werden vermutlich überall (Ruhrgebiet) ähnlich liegen?

    Hallo zusammen,


    vorneweg, sorry für diese Frage, aber bin in dieser Materie unerfahren und unsicher.
    Fahre den i20 Bj2018, letzte Inspektion (Erstinspektion) war Mai / 2019.
    Jetzt frage ich mich, wegen der kalten Jahreszeit, ob ich bestimmte Flüssigkeiten hinsichtlich Frostschutz prüfen und ggf. befüllen sollte?!
    Ist nicht so dass ich Probleme bemerkt habe. Wäre quasi vorbeugend. Oder brauche ich mir aufgrund der letzten Inspektion keine Gedanken machen?


    Danke im Voraus

    Das nervt total, dass die Klima automatisch angeht bei erstmaliger Frontscheibenbelüftung nach dem Start. Funktioniert diese Anleitung auch bei der 2017 Version i20 100PS? Ich möchte diese Logik unbedingt abschalten und es immer manuel über A/C-Schalter bedienen.

    probiere das:


    1. Zündschlüssel auf ON
    2. Moduswahltaste auf Stellung "Frontscheibe"
    3. Innerhalb von 3 Sekunden die Taste "Umluft" mindestens 5-mal drücken.


    Die Kontroll-Leuchte der Taste blinkt 3-mal im Intervall von ca. 0,5 Sekunden. Dies zeigt an, dass die Belüftungslogik aktiviert bzw. deaktiviert wurde. Das heißt, aktiviert - Klimafunktion schaltet sich bei bestimmter Schalter-Kombination zu bzw. ab. Deaktiviert: Klima muss immer manuell über A/C-Schalter bedient werden. Nach Ab- und Anklemmen der Autobatterie ist die programmierte Logik automatisch aktiviert.

    Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen daher nutze ich diesen existierenden.


    Habe damals 2017 beim Kauf meines neuen i20 (100PS) die Parksensoren (hinten) durch den Hyundaihändler nachrüsten lassen, Kostenpunkt 400€. Funktioniert auch soweit.


    Mich stört nur, dass es keinen Ausschaltknopf dafür gibt. Sprich, jedes Mal beim Einlegen des Rückwärtsgangs ertönt das Ding bei entsprechender Parkposition. Es gibt Situationen, wo man die Funktion vorübergehend ausschalten möchte. Habe damals bei der Werkstatt nachgefragt, es gäbe keinen Ausschaltknopf.


    Ist das so?

    Hallo an alle,


    habe soeben einen Inspektionstermin vereinbart. Es ist die Erstinspektion. Den i20 hatte ich letztes Jahr im Mai gekauft. Habe die Inspektion beim selben Hyundai Händler vereinbart, wo auch der Kauf erfolgt ist. Die Dame nannte mir als circa Preis für die Inspektion 350€. Sind circa 350€ OK / Normal ?


    Vielen Dank

    Hallo und frohe Weihnachten,


    an meinem i20 BJ Ende 2016 100PS habe ich das Problem, dass der Lüfter nach dem Einschalten (z.B. Stufe 1) und Ausschalten (Stufe 0) weiter läuft. Dabei würde ich erwarten, dass er bei Stellung 0 aus geht und somit die Luftzufuhr unterbricht. Nach erstmaligem Einschalten bekomme ich den Lüfter nicht wieder ausgeschaltet.


    Kennt Ihr dieses Verhalten?

    Guten Tag,


    ich habe mir im Mai diesen Jahres den i20 100PS 1.0 als Neuwagen gekauft. Für die Preisklasse ist der Wagen top, keine Frage.


    Allerdings stört mich seit Beginn an das Anfahrverhalten. Anfangs war ich noch euphorisch da neuer Wagen u.s.w. Aber mittlerweile mache ich mir Gedanken, ob da was nicht stimmt. Der Schleifpunkt der Kupplung ist ziemlich weit oben meiner Meinung nach und bei kleinem bisschen Anstieg muss ich bei der Anfahrt recht viel Gas geben, um von der Stelle zu kommen. Der Wagen hat nicht viel drauf, gerade mal 3.500km.


    Ist das bei Hyundai normal oder sollte ich mir tatsächlich Gedanken machen und mal mit dem Händler/Werkstatt Kontakt aufnehmen ?


    Vielen Dank

    Niemand
    Habe ein Angebot von meinem Händler eingeholt. Die wollen für ein WinterKomplett-Radsatz Hankook W452 inkl. MwSt 650€, Nettobetrag 545€ zzgl. 100€ Steuern!


    Auf der Hyundai-Seite sind die MwSt schon inklusive, irgendwie merkwürdig. Da hole ich die lieber aus dem Netz meine ich! Also ggf. auch bei reifen.com


    Muss aber noch einmal nachfragen. Bewege ich mich mit 550€ in einem normalen Preisspektrum? Kommt mir bisschen heftig viel vor. Danke

    Danke @ Der Jens und Dr. Franc


    Ich schwanke zwischen diesen Modellen:
    1. Fulda Kristall Montero 3 inkl. Reifendrucksensor für gesamt 532€
    2. Goodyear Ultra Grip 9 inkl. Reifendrucksensor für gesamt 564€
    3. Michelin Alpin A4 mit Reifendrucksensor für gesamt 596€.


    Habe gesehen, dass man bei Reifen.com stationär bestellen kann. Würde diese Option nutzen und in deren Filiale einbauen lassen. Von den drei Modellen tendiere ich zwischen Fulda und Goodyear. Sind die Preise OK ? 500€ plus kommt mir bisschen heftig vor. Aber das ist auch mein erster Winterreifenkauf :-).
    Bin für alternative Vorschläge offen.


    Danke