Abblätternder Lack

  • Hallo zusammen,


    uns wurde bereits beim Kauf unseres H-1 Grand Starex Bj. 2011 gesagt, dass er "schonmal dieses Problem mit abblätterndem Lack hat". Es wurden wohl auch einige Bereiche bereits nachlackiert.


    Nun war ich heute nur in der Waschstraße und es ist am vorderen Kotflügel eine relativ große Stelle Lack abgeplatzt... || So eine Stelle ist auch in klein schon auf dem Dach, aber dass das einfach beim Waschen passieren kann, hat mich jetzt doch schockiert...

    Klar werden wir das machen lassen.

    Hat jemand das Problem auch?

    Liegt es an dem Blau (Shoreline Drive Blue) oder waren die Lacke damals bei Hyundai einfach so schlecht? :(:(:(


    Und – wie gehe ich da in Zukunft mit um, man muss doch ab und an ein Auto Waschen! =O


    Ärgere mich gerade TOTAL. :cursing:


    Danke Euch.

  • Also wenn du den Lackabplatzer noch ein klein wenig veränderst, schaut das fast aus wie das "Ghostbusters-Logo", oder? :super::]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sehr ärgerlich und v.a. nicht mal eben günstig beseitigt.

    Tatsächlich dachte ich auch an eine Folierung, partiell über die Seite nach hinten verlaufend an irgendwelchen Designkanten orientiert in matt, da fällt dann der abgedeckte Defekt nicht sooo dolle auf.

  • Klar bekommt man das mit lackieren wieder hin, wenn man es richtig macht. Und das völlig spurlos.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Such im Internet nach Folierern in deiner Nähe, fahr dort hin und zeige den Schaden, lass dir erklären wie es gemacht wird - und was es kostet!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mit Spaxschrauben und 50mm Unterlegscheiben hält jede Folie!:bang: Schaut halt sehr unsportlich aus! Deshalb würde ich nicht folieren und lieber lackieren. Ansonsten müsste man den ganzen Kotflügel komplett folieren.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • OK, nein, dann ist folieren keine Option. Ich zeige das morgen mal einem Freund, der sowas selber macht in einer Lackiererei. Das muss nicht perfekt sein, aber die Farbe muss es schon sein und aufhalten muss man es ja auch...

  • Ich habe an meinem Oldtimer auch Ablösungen des Klarlacks, extrem ärgerlich, wird auch immer mehr. Das Auto wurde vor vielen Jahren einmal kpl. lackiert, einmal teillackiert. Die Lacke auf Wasserbasis sind Mist, kann man nicht anders sagen. Und dann noch eine Lackiererei finden, die gut lackiert, ist fast so selten wie ein 6er im Lotto. Ich habe schon einige durch und war mit keiner zufrieden. Trotzdem würde ich in deinem Fall auch zum Lackieren raten, Folieren wird meist fürs ganze Auto gemacht. Allerdings habe ich sowas wie an deinem Auto auch noch nicht gesehen. Sieht fast nach schlechter Vorarbeit aus.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!