Gasannahme

  • Den werden sie hoffentlich im Nachhinein prüfen

    Ich hab jetzt mal einen bei maxpeedingrod bestellt.

    Das solche Parameter nicht bei der normalen Diagnose nicht geprüft werden,is mir absolut unklar.

    Naja gut sie bauen auch Schwungräder ein ohne sie vorher zu kontrollieren

  • Sehr fadenscheiniger Laden :flüster:

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Tja das war wohl das letzte mal, dass ich da war. Eigentlich unverständlich, die Werkstatt gibt es seit wenigstens 30 Jahren. Der hat mehrere Autohäuser für unterschiedliche Marken hier in der Region. Irgendwie zieht sich der Fachkräftemangel tatsächlich durch sämtliche Gewerke.

  • Update


    Heute ist mir das erste mal der Kragen geplatzt. Es wurde der von mir gelieferte Turbo eingebaut und der Motor läuft. ALLERDINGS müssen wir die Kette nochmal neu auflegen, da es Geräusche oder ein leichtes Dröhnen von der Ausgleichswelle gibt.


    Diese neue Kette hat durch das ständige Neuauflegen schon mehr Verschleiß als die alte durch 220.000 km 🤬🤡🤬.

  • Hey Grüße,


    das klingt ja irgendwie wieder nach einer Diagnose aus der Buchstabensuppe...


    Ich würde mich glaube zur Belustigung den ganzen Tag bei denen in den Wartebereich setzen :-)

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Das kannst nur noch mit Humor nehmen. Das leichte Dröhnen von der Ausgleichwelle ist weg, rafür hat dann am Montag der Kettenspanner geklappert. Da haben die Deppen tatsächlich den Ölkanal mit Dichtmasse zu geklebt 🙈.


    Morgen Vormittag wollen sie mal ne Stunde fahren und dann soll er fertig sein. Ich hab direkt gefragt, ob ich nen Blumenstrauß und Pralinen mitbringen soll.

  • Heute war es soweit. Die ganze Aktion war denen wohl dermaßen peinlich, dass sie nochmal mit dem Rotstift über die Rechnung sind 😁.


    Das ganze hat mich jetzt ~7500€ gekostet, aber ein Tritt aufs Gaspedal macht das fast wieder ungeschehen. Man beachte den Aufkleber vorn links 🤣.


  • Der Motorlieferant gibt da leider keine Rückmeldung. Ich vermute, dass der Öldruck nicht ausreichend war. Die Mechaniker meinten, dass die Ansaugung der Ölpumpe völlig verdreckt war.

  • Also ich hoffe einfach, dass die nie wieder ein Auto anfassen, das mehr als nen Service oder was am Auspuff hat. Das kann man keinem erzählen. :D

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Und weiter geht die wilde Fahrt.


    Kann mir jemand sagen ab welcher Drehzahl der Turbo beim 170 ps einsetzen sollte?


    Die Werkstatt hatte ja Probleme, den Motor richtig zu beatmen, weshalb ein Austauschlader rein kam. Heute auf der Landstraße dann der „Tritt ins Leere“. Ich hab dann mal ein wenig mit den Drehzahlen gespielt und festgestellt, dass die Leistung erst ab 2400 U/min spürbar einsetzt. Das bin ich so eigentlich nicht gewohnt vom Heins.

  • Ne ne is schon ein VTG Lader, den habe ich ja selber bestellt 😉🤣.


    Ich habe jetzt mal geschaut und finde, dass das Gestänge der Dose recht schwergängig ist. Angeblich wurde der neue Lader noch justiert, weil die Grundeinstellungen nicht passten und der Lader zu früh abgeblasen hat. Der geht ja ab 2400-2500 auch los wie er soll. Nur ist das ein sehr unpraktisches Drehzahlfenster bei nem 5-Gang.

  • Ja tatsächlich hat mich das an meinen alten 638 er Vito erinnert.

    Da war es aber am Ende eine undichte Stelle in der Scheinwerfer Höhenverstellung.


    Ich hab hier nen Tuner vor Ort und bin tatsächlich am überlegen ob ich mal da ran fahre 🤔

  • Also wenn der verzögert geht kann halt auch einfach die Steuerung im VTG nicht richtig eingestellt sein... Manche verbiegen da auch mal nen Gestänge :cheesy:

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Tja das wäre meine Vermutung.

    Angeblich haben sie ihn mit 0,6 bar beaufschlagt und die Grundeinstellung gemacht.

    Ich hab nur leider keinen Vergleich zum Original was die Gängigkeit betrifft.

    Das Gestänge ist zwar beweglich aber für meine Begriffe recht schwer.

    Wenn ich den Schlauch von der Dose ziehe und wieder drauf stecke,bewegt es sich jedenfalls gleichmäßig ohne Widerstand 🤔


    Ich werd mal den Ladedruck Regler rausnehmen und kucken ob der Filter sauber ist

  • Ich hab jetzt natürlich nix zum vergleichen hier. Die Saugseite von der UD Pumpe ist nicht ganz dicht. Sauge ich kurz am Ausgang zum Lader, ist sie anschließend dicht. Ich vermute mal, dass die Spule nicht mehr ganz schließt 🤔


    Man beachte Luftdruck und Ladedruck 🤔

  • :boxen: Da geht ja w(R)ichtig was ab :-) :schläge:

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael91 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!