Beiträge von Michael91

    Interessant wäre zu wissen, welche Felge verbaut ist.


    Bei meinem sind die Federn auch verbaut. Empfand das Verhältnis auch sehr angenehm. Die Ori-Felge passt natürlich nicht so ganz. Habe die LV 4 in Schwarz für Sommer verbaut.


    Gruß

    Die passen beim N-Line und sind komfortabel.


    Leider ist der BC 3 (abgesehen vom N) noch nicht so sehr angespült worden, dass sich die Anbieter in Sachen Fahrwerk/ESD usw. mit befassen wollen. Ich habe unzählige Anfragen zur Erprobung gestellt. Leider immer eine Absage erhalten. Hier gibts Gewindefahrwerke, die sich mit Zusatzaufwand im normalen BC3 eintragen lassen...


    Gruß

    Guten Morgen,


    ich habe aktuell die originalen gegen die Eibach Federn aus dem Zubehör getauscht. Die lassen sich gut fahren und sind auch sehr angenehm. Aktuell tut sich KW bei asiatischen Fahrzeugen etwas schwer. Auch auf Anfrage ist vorab keine Zulassung für ein V3 oder ähnliches im Moment geplant, zumindest für den BC3.


    Allerdings gibt es ja Alternativen. Nur ist jede mit hohem Aufwand verbunden.


    Gruß

    Hallo, burgfeste,


    das ist natürlich mehr als ärgerlich.



    Augenscheinlich sollen beide Nummern bei deinem Fahrzeug passen. Die obere ist allerdings die originale. Im Zubehör habe ich jetzt nicht geschaut, das Teil steht aber direkt bei Hyundai noch als lieferbar. Viel Glück und Freude mit dem neuen Wischer :prost:

    Ich hatte zuhause noch altes Gummi eines Förderbandes. Das ist relativ stabil und schlägt bei Fahrtwind nicht gegen den Kühler. Dann habe ich mir dort ein Stück herausgeschnitten und mit einer Nietpresse Löcher in die Ecken gestanzt. Dann konnte ich das einfach mit Kabelbindern befestigen.


    Gruß

    Vertraue keinem Wert, den du nicht selbst mechanisch geprüft hast ^^.


    Sensoren haben auch wieder Normbereiche. Auch dann kommt erst eine Schwelle und dann ein Fehler.


    Und abgesehen davon, die PM Geräte lassen auch bei einem "geknickten" :flüster: Schlauch die AU durchfallen. Haben wir bei einem Prüfer erlebt und machen seither alle AU lieber selbst.:stop:

    Also ich wählte auch den Weg ein Teil des Kühlers abzudecken. Und siehe da, keine 5 km und der "Kleine" hat Betriebstemperatur. Die Heizleistung an sich ist auch dann spürbar schneller auf einem normalem Niveau. An sich reicht mir das Ganze auch.

    Mein Eindruck ist grundsätzlich bei vielen modernen Motoren, dass diese wesentlich kühler laufen und damit bei wenig Last (ökonomischer Fahrweise) und gleichzeitig abgerufener Heizleistung deutlich an Kühlmitteltemperatur einbüßen, was wiederum die Heizleistung herabsetzt...ein Teufelskreis.


    ethanoly : Vollkommen richtig. Die Motoren laufen mit Absicht kühler, eben auch um EU Normen und Abgasnormen zu erfüllen. Leider wie angesprochen ein Teufelskreis.


    Viele Hersteller bauen ja deswegen elektrische Zuheizer ein.

    Hallo zusammen, Ohne Bericht und somit sichtbare Daten auch keine Aufklärung über den möglichen Fehler :)


    Ansonsten stand in der Glaskugel geschrieben:

    Vermutlich AGR Ventil. Genauso habe ich vor 3 Jahren erfahren, dass meins kaputt ist 🤣.

    - Sensoren aller Art und Bauart

    - Partikelfilter

    usw. usw. usw.


    Neko

    Auch ein zufriedener AVL Nutzer? Dennoch wundert mich jedes Mal, wie unterschiedlich doch die Berichte aussehen. =O


    Gruß

    Gambino

    Dann kann mitunter gern etwas Öl in den Abgasstrang gelaufen sein. Sofern das Ganze nach einer Weile aufhört und keine MKL kommt würde ich mich nicht verrückt machen. Ansonsten hast du ja auch die Werkstatt zum Nachbessern :-)


    Neko

    Also Injektoren und Einspritzung machen nach meiner Erfahrung ausschließlich weiß. Der Turbo bricht eben wie er es mag, und dichtet die Welle noch stark ab tropft etwas Öl ein. Rutscht die Welle raus saugt er es ja sofort ein. Unsere Vermutungen sind ja auch eher spekulativer Natur.


    Sofern es nicht schlimmer wird, keine Sorgen...


    Gruß Michael

    Hallo, also der Werdegang der Reparatur ist auf jeden Fall der Richtige.


    Luftfilter sollte man beim Turbotausch immer noch wechseln. Ist aber eher eine persönliche Empfehlung und auch Abhängig vom Schadensbild.

    Weißt du denn wie der alte Turbo defekt war?


    Sollte es Abgasseitig gewesen sein und die Welle war gebrochen, kommt Öl durch die Schmierung in den Abgasstrang (DPF/usw.)

    Kaltes Öl reagiert natürlich am meisten auf die Wärme vom Abgas, wodurch der Blauqualm auftreten kann.

    Wir reden hier wirklich von Rückständen, nicht von Mengen :-)

    ado55

    Eine Spülung kann vorerst und mittelfristig gute Erfolge bringen. Ein Ausbau ist ja meist nicht nötig, da die Schläuche zum Wärmetauscher an der Stirnwand angebracht sind. Somit ist der Aufwand deutlich kleiner als beim Tausch. Vorteil zusätzlich am Spülvorgang ist die Gewissheit, dass der Wärmetauscher zu ist.


    Nachteil: Man kann nicht pauschal sagen, wie lange das Ganze funktioniert.


    Neko

    Absolut korrekt, bei dem beschriebenen Problem kann der Wärmetauscher eigentlich ausgeschlossen werden.


    VG