Wir haben jetzt auch einen i20

  • Hallo zusammen,


    ich fahre schon seit 10 Jahren verschiedene i30.


    Das Auto meiner Frau wurde vor 2 Wochen kaltverformt und da es schon sehr alt war, war schnell klar, das ist ein Totalschaden. Also haben wir uns schnell auf die Suche nach einem neuen Gefährt gemacht. Wir waren und sind immernoch verwundert über die Preise, vor allem im Gebrauchtwagenmarkt =O: 5 Jahre alte Kleinwagen (Ibiza, Fiesta usw.) für 15000 Euro und mehr. Es war also schnell klar, dass es eher ein junger Gebrauchter werden soll. Ich habe unendlich viele AH abgeklappert. Für unter 20.000 Euro fand ich ganz viele Kleinstwagen, zB. den i10 so ab 17000 Euro. Das war uns aber zu klein und am Ende auch zu schlecht ausgestattet bzw motorisiert.


    Irgendwann bin ich dann bei einem Hyundai-Händler aufgeschlagen und war erst, mal wieder, ernüchtert. Fast keine Gebrauchten und die, die da waren, unverschämt teuer. Bin dann trotzdem nochmal rein. Da stand er dann 8o: Ein drachenroter i20 mit phantomschwarzem Dach, Bj 10/2020 mit nur knapp 12000 km. Es ist ein 1.0 T-GDI mit DCT und 120 PS in der Ausstattungsvariante Trend + Navipaket und Komfortpaket. Auf dem Preisschild standen 20.490 Euro, also gefragt ob man eine Probefahrt machen könnte. Termin vereinbart und mit Frau im Schlepptau dahin. Wir waren begeistert. Eine wirklich schöne Ausstattung und ein gut funktionierendes Paket aus Antrieb und Getriebe. Wir sind also gleich in die Verhandlung gegangen und haben am Ende für 19500 Euro inklusive Zulassung TÜV und Inspektion (bei Fälligkeit im Oktober) unterschrieben. Zusätzlich bekommen wir noch einen Satz Winterräder dazu (gebrauchte Alufelgen mit neuen Reifen).


    Jetzt warten wir, bis wir ihn Ende nächster Woche abholen können. Ich hoffe wir sind genauso zufrieden wie mit den bisherigen i30.

  • Glückwunsch und viel Glück mit dem neuen

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Glückwunsch zum "Neuen"! Gerade richtig zu deinem 10-jährigen Forenjubiläum!:blume::super:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • HGW zum neuen… schönes Wägelchen😉

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!