Langstreckentauglichkeit Sitze

  • Hi,


    Ich werde in Kürze eine längere Strecke mit meinem i30 fahren (ca. 750 km).


    Nun würde mich interessieren, wie die Langstreckentauglichkeit der Sitze ist.

    Ich bin ca. 1,85 groß und 90 kg schwer. Habe in meinem i30 die N-Line Sportsitze mit Leder/Alcantara.


    Hat jemand Erfahrungen?

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Das hängt vor allem von der jeweiligen "Popomatik" ab. Jedes Sitzfleisch hat da andere Erfahrungen darüber.:flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Genau deshalb frage ich ja nach euren Erfahrungen. 😜 Mein Allerwertester juckt euch ja nicht.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Bisher waren i30 Sitze aller Baureihen immer recht gut. Ich schätze mal, Du wirst es nach deiner langen Fahrt bestätigen. Denk nur an die richtige bequeme Einstellung. Ich erinnere besonders ans Lenkrad, wo einige nicht wissen, dass man es axial verstellen kann (vor und zurück). Das erleichtert nämlich das Finden der perfekten Sitzposition.

  • Falls du die ausfahrbahre Beinstütze (Verlängerung der Sitzfläche) hast, denk auch dran, dir die richtig einzustellen. Das macht wirklich einen ordentlichen Unterschied.

  • Danke für eure Tips 👍🏻. Werde mal ausprobieren, was was ausmacht. Veränderbare ist Beinauflage vorhanden, Lordosenstütz vorhanden, und die Einstellmöglichkeiten des Lenkrades kenne ich 😜.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Na dann bin ich aber auf deinen hoffentlich folgenden "Erfahrungsbericht Sitzkomfort Langstrecke" gespannt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dauert aber noch, Tour ist erst Ende April.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Habe mit den Seriensitze des YES nur gute Erfahrungen gemacht. Aber 750 km ist doch keine extreme Weite. Wenn du nach Südfrankreich fährst und 1200 km abspultst, dann wird es interessant. Bis zu 500 km durfte ich während meine Arbeitszeit manchmal täglich fahren.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • ...Bin gerade 900 km am Stück gefahren. Die N-Line Sitze vom i30 BJ22 sind besser als die Normalos Sitze vom i30 Bj15. Sind zwar straffer und enger geschnitten, aber für mich gefühlt besser auf Langstrecke.

    i30 - Kombi N-Line 1,5 TGDi 48V

    Hyundai i20 Active 1.0 T-GDI

  • Yepp. Im Vergleich mit meinen früheren Fahrzeugen ermüde ich auf der Langstrecke zum Besuch in der früheren Heimat viel weniger.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Also im Vergleich zum i20 finde ich die Sitze besser und langstreckentauglich.


    Allerdings waren die Sportsitze in meinem alten F20 mit M-Paket noch bisher die besten die ich hatte…

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Bin schon lange Strecken gefahren, man muss sie vorher richtig Einstellen. Kommt halt darauf an welche Sitzversion man hat.


    Ich habe z.B. die mit Ladoso oder wie das heißt und der Verlängerung. Letzte habe ich glaube ich noch nie genutzt.

    Finde es sehr Bequem und meine längste Fahrt ware nca. 700km. War kein Proble.


    Was ich unschön finde bei der Mechversion die ich habe das Polster geht schnell kaputt, habe es schon Austauschen lassen auf Garantie. Nach 4 Monaten löst sich schon wieder die Oberfläche langsam auf.


    Ich bin allerdings 193cm Groß und 120kg schwer


    mfg

  • das nennt sich Lordosenstütze und ist für mich, mit die wichtigste Funktion, wobei diese gerne ausgeprägter sein könnte.

    Die "Sitzverlängerung" hat ja der -N- serienmäßig und ist bei mir immer ausgefahren. Ich finde das für lange Strecken und gerade für die

    Beinauflage angenehm. Da ich bei Kauf, auch auf vielerlei Anraten, auf die Kombin. Leder/Alcantara (Komfortpaket) verzichtet hatte (sehr Knitteranfällig usw.), habe ich ebenfalls auch "nur" Stoff, aber keinerlei Probleme und auch durchaus Langstreckentauglich.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!