(AC3) Facelift-Änderungen

  • Moin zusammen!


    Bin hier auf einen Artikel ( Link ) gestoßen, bei dem die FL-Änderungen am aktuellen i10 thematisiert werden...


    Ich muss wirklich sagen, dass ich (sollte es sich auch in der Realität so darstellen) noch nie sooo einen schönen Kleinstwagen gesehen habe!!

    Durch die geringere Höhe sieht er nochmals deutlich attraktiver/sportlicher und eleganter aus...; wie ein kleiner i20 nahezu; bin echt begeistert...:love:


    Meiner Meinung nach ein gelungenes FL!

  • Ich stimme dir vollkommen zu :super:. Ich finde die Entwicklung vom i10 ohnehin sagenhaft wenn man sich mal anschaut, wie groß und elegant er über die Jahre geworden ist. Bei mir war es vor 3 Jahren auch Liebe auf den 1. Blick :love:. Bin zum Händler gefahren, um einen Duster zu kaufen und dann beim i10 gelandet ^^.

  • Sieht gelungen aus.
    Und wir können froh sein, das sie den Kleinwagen nicht abschaffen - wie andere Hersteller.

  • Ein niedrigeres Dach ist nicht immer von Vorteil.


    Gut, dass wir einen alten IA haben, da kann ich auch mit etwas über 1,90m mit guter Kopffreiheit vorn sitzen und hinten bekommt man die (Klein-)Kinder sehr angenehm hingesetzt. Ich wollte da echt keine Abstriche machen. Bin gespannt, wo die echten Preise liegen, Liste zahlt eh kein normaler Mensch.

  • Ob man da wirklich von Facelift sprechen kann, nur weil etwas digitaler Schnickschnack, neue Farben und Felgendesign dazugekommen sind, ist in wohl eher fraglich. Man muß schon tief in der Materie drin sein, um äußerlich überhaupt einen Unterschied festzustellen. Von daher wiegt der Minderpreis für ein "Auslaufmodel" die Änderungen beim Facelift mehr als auf. Ich beziehe meine Aussage auf unseren AC3 N-Line / 100 PS, den wir im Dezember gekauft haben.

  • Ich bin ja eher immer ein Fan von Facelifts, habe aber hier so auf die Schnelle auch nichts bemerkenswertes erkennen können. Auch bezogen auf den N-Line.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ein niedrigeres Dach ist nicht immer von Vorteil.

    Das Facelift hat in keinster Weise ein niedrigeres Dach! Das ist eine Falschannahme aufgrund der leicht fehlinterpretierbaren Pressemeldung von Hyundai. Der von mir oben verlinkte Bericht bringt es auf den Punkt:


    Zitat

    Umso mehr verwundert es, dass der Autobauer zum jetzt anstehenden Facelift so viel Merkwürdigkeiten mitteilt: "Der Hyundai i10 wirkt jetzt dank des niedrigen Dachs und des langen Radstands sportlicher", schreibt die PR-Abteilung ernsthaft, das Tagfahrlicht sei "nun"

    im Kühlergrill integriert und das Kofferraumvolumen unverändert. Das schreiben viele Medien so ab, tatsächlich ändert sich bei einer Modellpflege aber natürlich weder die Dachhöhe noch der Radstand noch der Gepäckraum, und das Tagfahrlicht war schon zuvor im Kühlergrill beheimatet.

  • Das Problem gibt es häufiger in grossen Konzernen.

    Die Marketing Abteilung hat wenig Ahnung aber mächtig viel Einfluss und Rückendeckung der Geschäftsführung. Wenn sich ein Produkt gut verkauft war es das Marketing,

    wenns nicht so dolle läuft lag es an der Entwicklungsabteilung.

  • Hallo liebe i10 N-Line Fans. Habe heute bei meinem Hyundai Händler erfahren, daß die 2024 Modelle bestellt werden können, Lieferzeit etwa 8 - 10 Monate.


    Preise sind meiner Meinung OK. Mein Leasingvertrag läuft im Februar aus, würde passen. Das neue Modell hat Rückfahrkamera, elektr. anklappbare Außenspiegel und Navi serienmäßig. Hört sich gut an. Werde es morgen machen.:)

  • So, erledigt, bestellt. Der i10 N-Line Phantom-Black war übrigens das erste Auto, das meiner Frau vorbehaltlos gefallen hat, was natürlich auch ein Kaufgrund ist.👍😄😉 Ich sehe das genauso. Nur der 4c gefällt mir noch besser. Bin auf Eure Posts gespannt.🥰

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!