Ok, super.
Dann schaue ich mal nach der E-Nr. und dann passt das hoffentlich.
Ok, super.
Dann schaue ich mal nach der E-Nr. und dann passt das hoffentlich.
Hallo zusammen, also ich fahre einen 2014er IA mit den 13905/13906 er Scheinwerfern und habe kein Abbiegelicht. Was stimmt den nun? Bin ratlos.
Und ja, ich wäre auch ganz nass auf die LED 😃.
Ach Darky, wenn dich das Lesen im Forum überfordert, dann lass es doch.
Wie ich in #18 schrieb, kosten die Leuchtmittel zusammen etwa um die 250 €. Dazu kommt aber noch, dass der User clobi sich erstmal die passenden Scheinwerfer dafür besorgen muss (siehe #4, #5).
Ist mir schon klar, dass diese Zusammenführung mentale Fähigkeiten erfordert, die über dem Durchschnittsmaß liegen.
Alternativ könnte er clobi es aber auch einfach sein lassen.
Ach AutoMaat, Du bist mir kognitiv dermaßen unterlegen... Du spielst noch nicht mal die selbe Sportart!
Ein weiterer Makel, der Dir anhaftet und hier so ziemlich allen negativ aufstößt ist, dass Du eigene Fehler nicht erkennst; Deine herablassende und völlig unnötig und unangebrachte überhebliche Ausdrucksweise lasse ich darüber hinaus mal lieber unerwähnt....
Es gibt doch wahrlich schon genug Zoff im Moment, da müssen sich die Gemüter doch nicht auch noch wegen eines LED-Verliebten erhitzen!
Ich hoffte auf eine Lösung, es gibt aktuell keine, ich lasse es sein. Mit Glück kommt mein Scheinwerfertyp später auf die Liste.... That's all, folks. Over & Out.
Und in Zukunft:
Hallo,
habe auch großes Interesse an den Philips LED mit Zulassung. Auf meinen Scheinwerfer steht DIESE Nummer...
Wäre die Umrüstung möglich?
LG aus DD
Pauschal: nö.
Moin moin,
das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Die Lampen werden ja für bestimmte Scheinwerfer zugelassen. Zumindest sind die Scheinwerfer (und deren E und Teile Nummer) Teil der Einzelbestimmungen im Gutachten. Vielleicht sollte man mal Philips bezüglich einer Unbedenklichkeitsbescheinigung anschreiben.
Thema ab Beitrag 1 mal gelesen?
...ja
Hat aber nichts mit einer eMail an den Hersteller und einer Nachfrage nach einer Unbedenlichkeitsbescheinigunug seitens des Herstellers bei übereinstimmenden Teileausführungen zu tun.
Am besten beim TÜV nachfragen.
... WIe Du geschrieben hast: Nummer checken, Lampentausch, Dokumente (hier)
ausdrucken und ins Handschuhfach, fertig...
Bin dem Link gefolgt und konnte das Produkt als echt verifizieren. Danach kann man allerdings nicht die ABG runterladen. Habe den Support schon per E-Mail kontaktiert, aber das dauert ein paar Tage.
Hat eventuell einer die ABG vorliegen und kann mir die per E-Mail zukommen lassen?
Ich habe die LED seit ein paar Wochen in meinem i10. Meiner Meinung nach ein echter Fortschritt. Der Einbau ist jedoch ein wenig fummelig, ich würde empfehlen, die Scheinwerfer zu lösen.
@HH1962 für dein Fahrzeug/Scheinwerfer sind die LED zugelassen.
Gruß
Nachdem ich mir am Wochenende die Finger auf der Beifahrerseite blutig gefummelt habe, werde ich demnächst auch die Scheinwerfer ausbauen. Habe dazu schon ein Video gefunden, das sollte ja recht schnell gehen.
Wie lange hast du gebraucht und sind alle Plastikhaken/Nasen ganz geblieben?
Machst du am besten in der geheizten Garage, weil Plastik bei Temperaturen um oder unter 0°C versprödet und leichter bricht.
Welche Leuchtmittel (Marke/Modell) waren als H7 verbaut?
Marcus S. , auf der Beifahrerseite geht es eigentlich ohne lösen, es sei denn man hat beim letzten Lampenwechsel die Feder falsch wieder eingehängt. Wenn die verhakt ist wird es komplizierter. (Hatte ich auf der Fahrerseite)
Hier wird beschrieben wie die Scheinwerfer zu lösen sind. Bei mir hat auf der Fahrerseite lösen gereicht, ich konnte das Scheinwerfergehäuse soweit kippen, dass ich zunächst einfach den Ring ( anschliessend die Feder) und dann das Leuchtmittel einsetzen konnte. Wechseln dauert nicht länger als bei H4 Lampen, auch da hab ich immer geflucht.
Der "Ring mit den Nasen" besteht nicht aus Plastik sondern aus Metalldruckguß, mir persönlich ist es schleierhaft wie man da was abbrechen kann. (Eventuell, wenn man versucht die Lampe sofort in einem Schritt einzubauen, also nicht vorher den Ring von der Leuchteinheit trennt. Grobmotoriker schaffen das natürlich unabhängig vom Material.)
@JasperJines da waren gar keine H7s drin sondern H4s und die Marke spielt überhaupt keine Rolle, keine H4 schafft die Farbtemperatur der Leds. Wer einmal damit über Landstrasse im Dunkeln gefahren ist, wechselt die nicht wieder aus.
Gruß
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