Olli-i20 N stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir einen i20 N Performance in schwarz bestellt habe. Das Auto soll Mitte Februar kommen und hat das Assistenz- und das Navipaket noch mit an Bord.


    Zu meiner Person, ich bin 45 Jahre alt und bis dato nur Opel (28 Jahre) gefahren. Ich bin bei Hyundai gelandet, weil mir Opel kein bezahlbares Auto mit einem vernünftigen Motor anbieten kann (ich möchte keinen Dreizylinder oder E-Motor Auto fahren).


    Ich hoffe, dass ich mit Hyundai genauso gut fahre wie in den 28 Jahren mit Opel. Ich muss ehrlich sagen, nachdem ich schon etliche Videos gesehen habe und auch eine Probefahrt gemacht habe, dass ich mich auf das Auto freue! Bilder folgen wenn ich das Auto habe.


    Ich wünsche allen weiterhin eine gute Fahrt.


    Gruß Olli.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Moin Olli.

    Ein herzliches Willkommen auch von mir und natürlich, wenn es da ist, viel Freude mit deinem neuen Spielgerät:prost:

    Gruß Andy

  • Danke für die freundliche Aufnahme.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Leider gibt es hier nichts neues!

    Das Auto ist immer noch nicht da!

    Bestellt von mir im Oktober beim Händler, dieser hatte ihn schon vorher bestellt.

    Auto sollte im Februar kommen, dann März und jetzt April, aber der Händler kann mir keine Auskunft darüber geben was mit dem Auto ist.

    Laut seiner Aussage steht er immer noch auf Rot. Angeblich sollte er Mitte März gebaut worden sein.

    Was mich stört, ich nicht verstehe, ist, dass der Händler nicht weiß wo das Auto im Produktionsprozess steht.

    Ich habe in den letzten 15 Jahren einige Neuwagen gekauft bzw. bestellt (Opel), aber diesen Mangel an Information habe ich noch nicht erlebt!

    Ist dem wirklich so, dass der Händler von Hyundai im dunklen stehen gelassen wird?

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Moin Olli.


    Geht mir derzeit genauso. Ich warte auf einen Kona, dieser war schon im Vorlauf und sollte im Januar bzw. Februar hier sein. Bestellt wurde er Ende November. Das kenne ich so von Hyundai überhaupt nicht und schiebe diesen ganzen Zustand dem Krieg und Corona in die Schuhe.


    Derzeit gibt es ja an allen Ecken Lieferengpässe und Lieferschwierigkeiten. Bisher gab es da bei mir noch nie Probleme, alle Lieferzusagen wurden problemlos eingehalten bzw. kamen die Fahrzeuge meist sogar früher als angegeben oder geplant. Versuche, wie ich, weiterhin geduldig zu bleiben. Ich gehe davon aus, dass dieser Zustand nicht nur für dich kacke ist, sondern auch für deinen Händler und alle anderen, die daran beteiligt sind. Ist halt gerade eine ganz beschissene Zeit.


    Kopf hoch

    Gruß Andy:prost:

  • Hallo Olli,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Zum Thema Information seitens Hersteller kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Händler in ihrem System lediglich sehen, wann Bautermin ist und ansonsten sehen sie nur dieses Ampelsystem mit rot, gelb, grün: rot = noch nicht gebaut, gelb = gebaut, grün = auf dem Weg zum Händler per Logistik.


    In meinem Fall war es jedenfalls so. Mein Bautermin war 05.03.22 für meinen i30 N und 3 Wochen später war er beim Autohaus. Mußte dann nochmal 3 Wochen auf den Brief warten, weil Auto und Brief nicht gleichzeitig kommen. Alles in Allem hat bei mir zumindest alles wunderbar geklappt und bin auch mit meinem Autohaus sehr zufrieden, weil ich immer alle Informationen bekommen habe auf Nachfrage. Bestellt habe ich übrigens September 21 mit Wunschliefertermin März 22 (wg. Saisonkennzeichen) also Punktlandung bei mir :freu:


    Drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert :thumbup:


    Es gibt übrigens wieder einen Bestellstop für die N-Modelle, also sei froh, wenn du noch einen bekommst, egal wie lange es noch dauert ;)


    Beste Grüße

  • Hallo, danke euch zwei für die aufmunternden Worte. Ich war heute beim Händler, er hat mir am PC den Status gezeigt: alles rot. Er soll am 14.04.2022 produziert worden sein, und am 20.04.2022 aufs Schiff gehen. Alles könnte vielleicht usw. Ich hoffe nun, dass diesmal ein Fünkchen Wahrheit dran ist und er diesen Monat noch in Deutschland ankommt.


    Gruß Olli

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Hallo zusammen, da der i20 N ja immer noch auf sich warten lässt, und der Astra aber nächsten Monat weg geht, und ich eh vor hatte, noch einen Opel als "Zweitwagen" zu kaufen, habe ich das jetzt in die Tat umgesetzt.


    Geworden ist es ein Tigra B TwinTop. BJ. 2007 1.4 16V / 90PS mit 141 tkm auf dem Tacho. Ist für sein Alter in einem sehr guten Zustand.

    Anbei mal ein paar Bilder.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Ja, gerade die Farbe macht ihn doch aus! Sieht wirklich gut aus so auf den Bildern, was zahlt man für so etwas in etwa?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!