Wo sind die Motorradverrückten unter uns?!

  • na da hebe ich doch mal die hand zum gruß ^^

    auch ich gehöre zu den "motorradverrücken"

    angefangen habe ich mit einer kawasaki klr 600e

    dann folgte die bmw gs 1150 in blau-weiß

    dann kam die kawasaki gpz 900r in mitternachtsblau/gold

    aktuell und völlig begeistert fahre ich eine suzuki gsx 1100f mit 139 ps

    super schönes bike welches klasse zu fahren ist

    bei der werde ich auch bleiben :bang::freu:

  • Als ich letzte Woche (31.12.) mit dem Moped eine Runde gedreht habe, sind mir 2 andere Mopedfahrer entgegengekommen. Da grüßt man gerne mit erhobener Hand!:bang:

    Im Sommer bleibt die Hand am Lenker, und ich strecke höchstens 2 Finger der Linken in die Höhe.

    Respekt bekommt eben nur, wer Respekt verdient!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Auch ich fahre vom 01.01 bis zum 31.12. vermeide aber Salz auf der Straße. Da ich einiges an polierten Alu und auch nur Alu am Moped habe brauche ich diese putzorgien nicht.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Tja Salz kann ich hier leider nicht vermeiden, von November bis März durchgehend, egal obs wirklich Schnee und Eis gibt. Diese Flüssiglauge.......das Bike könntest du nach zwei Wintern wegschmeißen, egal wie gut du pflegst. Obwohl.......wenn man solche Tage hat wie gestern, mit 10 Grad Plus, leichtem Wind und Vogelgesang....stellt sich schon eine Frühlingsstimmung ein, wohl wissen, das dicke, weiße, kalte Ende kommt erst noch.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • ja okay, meine ist auch ganzjährig angemeldet, aber ich muss mich echt als schönwetter-fahrer outen

    klar, es gibt nur falsche kleidung und kein falsches wetter, aber ich hasse es bereits im regenkombi zu fahren und vermeide das so gut es geht

    mir dann extra winterklamotten fürs bike zu holen, nein danke

    ich bin der meinung biken ist ein hobby und soll spaß machen, und wenns zu kalt ist macht mir das biken keinen spaß, ausserdem wird sie dann nur unnötig schmutzig bei den aktuellen bedingungen ^^

  • Wenn jemand das Wort "Biken" benutzt kommt mir der Magensaft hoch!:grrr: Das klingt nach etwas, bei dem man ständig treten muss um vorwärts zu kommen. Ein "Bike" ist und bleibt ein Fahrrad!

    Ein Motorrad heißt Motorrad - oder Moped, Hobel, Schüssel, Bock oder Maschine. Aber NIEMALS "Bike":thumbdown:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • aus dem englischen motorbike ergibt sich doch der begriff biker

    wäre glaube ich auch schwierig den unzähligen bikertreffs oder bikercafes zu erklären dass sie ja eigentlich nur für fahrradfahrer da sein sollen ^^

    und einfach nur bike bedeutet übersetzt auch nicht fahrrad :P

    soweit reicht mein schulenglisch dann doch noch

    einfach mal ein sehr berühmtes lied von queen zur hand nehmen, die erklären einen ganzen song lang

    was fahrrad auf englisch bedeutet

  • J-2 Coupe

    Du hast aber sehr komische Ansichten, das habe ich schon bei deinem Posting über das Grüßen und dem Respekt bemerkt. Ein bisschen mehr Toleranz könnte dich entspannter werden lassen.

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Dennoch ist ein "Biker" kein Typ auf 'nem Fahrrad...

    Das erklär mal nem alten Arbeitskollegen von mir! Den traf ich nach Jahren wieder, ein Weichei vor dem Herrn, der sich selbst stets für einen Intellektuellen hielt. Er meinte dann ganz stolz "ich bin jetzt Chef von einem Bikerclub!". Da fiel mir die Kinnlade schon fast aus der Kauleiste! "Du? Motorradfahrer? Wirklich? Was ist passiert? Lebensverändernde Erfahrung?"


    Mit weit aufgerissenen Augen meinte er "Bist du verrückt? Diese lauten, krachigen Prollhobel? Nein wir fahren Fahrrad! Wir sind Biker...wir haben sogar echte neongelbe, hautenge Anzüge! Wir leben Kultur".


    Ich glaube deine Aussage würde ihm nicht gefallen :D Dennoch beruhigte es mich, ich überlegte nämlich kurz mein Hobby aufzugeben :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Das ist wie mit dem Wort "Sale".

    Jeder weiß was gemeint ist, ist aber trotzdem falsch.

    Ich sage allerdings auch nicht Bike, sondern Mopped, mit Betonung auf doppel P

  • Mein "Mopped" hat seit ein paar Jahren ein Saisonkennzeichen, da ich festgestellt habe, dass ich sowieso ab November nicht mehr gefahren bin. Und vor März/April wird das hier bei uns im Norden auch nichts, also habe ich mir gesagt, die 100 € kann man auch anders investieren, als in Versicherung für einen Zeitraum, wo man sowieso nicht fährt.

    Mich kann man auch als Schönwetterfahrer bezeichnen. Bei mir ist es auch Hobby und ich muss nicht fahren, da ich ja auch noch das Auto habe. Außerdem habe ich keinen Spass bei Regen, Kälte oder total bedecktem Himmel ohne Sonne.

    Dafür versuche ich das Mopped auch auf der Rennstrecke zu bewegen. Das habe ich letztes Jahr für 2x 2 Tage geschafft und dieses JAhr sind auch schon 2 Termine gebucht. Regnet es da, dann muss man in den sauren Apfel beissen und fahren, man hat ja auch nicht wenig dafür bezahlt.

  • na da muss ich meinen senf doch auch noch hier ablassen... ;)

    also "mopped" nenne ich meine nicht da ich das eher als verniedlichung sehe, für kleinere bikes passt es, für meine halt nicht, daher der spitzname "dicke"


    was das grüßen betrifft, ich halte es so, ich grüße grundsätzlich jeden entgegenkommenden biker

    ich habe es so gelernt dass biker ein eingeschworenes grüppchen sind in dem ein gewisser zusammenhalt besteht

    das sind leute die das selbe hobby und die selbe freude wie ich teilen, also grüße ich

    warum sollte ich wetterbedingte unterschiede machen ?

    dieser sinn erschließt sich mir nicht...

    in diesem sinne erneut, "die hand zum gruß" an alle bikerkollegen :bang:

  • Ach so eng muss man das nicht sehen, ich nenne meine Hayabusa trotz 1300derter Motor und 190 PS auch Mofa! :D Ich glaube mein Koloss steht über den Dingen! :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • was das grüßen betrifft, ich halte es so, ich grüße grundsätzlich jeden entgegenkommenden biker

    ich habe es so gelernt dass biker ein eingeschworenes grüppchen sind in dem ein gewisser zusammenhalt besteht

    das sind leute die das selbe hobby und die selbe freude wie ich teilen, also grüße ich

    Bis auf einige Ausnahmen bei den Harleyfahrern. Von denen werden "Joghurtbecherfahrer" nicht grundsätzlich gegrüsst bzw. zurückgegrüsst! Obwohl die auch dem gleichen Hobby fröhnen.

  • Chopperfahrer grüßen keine Supersportler, BMW grüßt nur BMW, Rollerfahrer werden überhaupt nicht gegrüßt, 125er grüßt man nur nur aus Versehen, Endurofahrer grüßen sich mit dem linken Fuß, Oldtimer grüßen keine moderen Mopedfahrer, Ducatis grüßen keine Japaner, Hayabusafahrer grüßen sich untereinander nur mit 3 ausgestreckten Fingern usw usw.

    Und irgendwann - so vor 20 Jahren - wurde mir die ganze Grüßerei eben zu dumm.:wech:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!