Wo sind die Motorradverrückten unter uns?!

  • Also so krass habe ich das bisher nicht wahrgenommen. Es gibt aus jeder Fraktion einzelne die nicht grüßen. Aber bei Harleyfahrern ist es der Großteil, wenn dann einer grüßt, bin ich immer etwas überrascht, da ich nicht damit rechne.

    Finde ich persönlich albern. Man hat das gleiche Hobby und da sollte doch die Marke, die man fährt, völlig egal sein.

    Aber egal, darüber kann man unendlich diskutieren.

  • Alter Schwede, über was ihr euch so Gedanken macht…wen grüße ich, wen nicht…. wie nenne ich ein Motorrad, Bike, Mopped, Mofa etc. Ihr habt vielleicht Sorgen… :D

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Guzzi Fahrer haben keine Sorgen, nur ein Lachen im Gesicht

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Hm...das mit den drei Fingern beim Busa Fahrer Grüßen ist mir noch nicht aufgefallen...was wohl daran liegt, dass man kaum welche sieht. Gefährdete Vogelspezies! :D


    Aber es stimmt schon.....mit den BMW Heinis, den Harleytreibern, dem Roller und 125zigern....wobei letztere grüße ich schon, man ist ja froh wenn die Jugend dem Hobby zugewandt ist und nicht als erstes im Kopf hat "boaaa..geil....VW Golf Diesel wenn iech 18 bieee" (sorry aber so ticken die bei uns in der Region). Und ich hatte mal ein Comic gelesen vor vielen Jahren von Joe Bar, wo man auch so einen "scheiße...ich grüße doch keine 125ziger.......mein Image" Moment sah, als er dann Kilometer später eine Panne hatte, hob er doch die Hand zum Gruß. Und ich dachte so...naja...sooo unlogisch is das jetzt nicht :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • was heißt hier "was ihr für sorgen habt" ?

    ist doch mal interessant zu lesen was die einzelnen für erfahrungen gemacht haben oder was für spleens sie haben

    ich bin selber ja auch 4 jahre bmw gefahren, und dort habe ich die erfahrung gemacht dass sich bmw- und harleyfahrer eigentlich ebenbürtig sehen, daher wurde ich auf der bmw auch von jedem harleyfahrer gegrüßt

    ich bin auch grundsätzlich der meinung motorrad ist motorrad, egal welche marke oder wieviel ccm

    aber was soll`s, spinner und spezialisten gibt es überall

    mir geht es um das hobby und den spaß am fahren

  • So lange ich nicht wieder seitenlange Lobhudeleien über die BMW GS lesen muss, ist alles ok! Das scheint aktuell so ein Virus zu sein in Motorradforen und ist kaum zu ertragen. Mit allem anderen komm ich klar :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Nach einem Moppedunfall durch Fremdverschulden und einem halben Jahr Krankschreibung, habe ich mit einer gebrauchten C1, dem Dachroller von BMW wieder angefangen Mopped zu fahren. 2 Jahre hatte ich sogar Spaß mit dem Ding.

    Dann wollte ich doch wieder ein richtiges Teil, habe ihn inseriert. Ein Franzose hat die C1 dann für 500,-€ mehr, als ich bezahlt hatte, gekauft.

    Da habe ich gemerkt, wie doof die Deutschen und ich eigentlich sind, sich die Superbikes anzuschaffen und den Verlust im laufe der Zeit in Kauf zu nehmen.

    Naja, wie auch immer, ich habe das Mopped fahren drangegeben.

  • keine sorge, lobhudelei auf die gs gibt es von mir ganz bestimmt nicht

    ist an sich eine tolle maschiene, aber ich kann nun folgenden vergleich anstellen:

    ich bin von der gs zur gsx gewechselt

    bin mit beiden maschienen jeweils ein verlängertes wochenende in braunlage/kyffhäuser gewesen

    es glaubt mir keiner, aber bei einer körpergröße von etwas über 2m war die fahrerei für mich auf der gsx deutlich angenehmer als auf der gs

    wenn lobhudelei dann auf die gsx ^^

  • Auch BMW koch nur mit Wasser. Italiener gibt es auch einige die halten, sofern sie nicht vom Besitzer kaputtrepariert wurden.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Naja man muss wirklich sagen, bei den Italienern hat sich viel getan. Ducati z.b. hat zwar nach wie vor bei einigen Modellen ständig Probleme, aber unter der Audi Führung hat sich schon einiges getan in Richtung Zuverlässigkeit und Qualität. Bei MV hingegen...die wollen einfach angeschaut werden und die Anforderung von Ersatzteilen, scheint da teilweise schon fast eine Beleidigung für die Mitarbeiter zu sein. ;) Aber sie sind eben verdammt schön, auch wenn ich zwei MV Fahrer kenne und mit denen nicht tauschen möchte, die haben schon japanische Zweitbikes, wenn sie mal wieder 7 Monate auf ein wichtiges Teil warten müssen. Hier gehts eben auch um Emotion uuuuuuund selbige Fälle gibt es zu Hauf bei BMW, nur da redet keiner drüber, denn Image ist alles. ;)


    Was ich immer witzig finde, aber auch interessant, die Guzzi Fahrer die ich kenne, bei denen laufen die Kisten bei guter Wartung quasi immer. Ich habe die noch nie jammern hören wenns um Ersatzteile ging, noch nie haben die Kisten gestreikt, man hat das Gefühl die Dinger rollen auch noch wenn die Welt untergegangen ist. ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Guzzi ist besser als ihr Ruf, meistens. Aber man muß immer das Bj. im Auge haben. Meine ist von 1977, die kann ich nicht mit einem Japaner von heute vergleichen. Will ich auch nicht.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!