Motor geht bei Linksfahrt aus

  • Hallo zusammen,


    Ich bin quasi seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines i40 Bj 2015 1.7 CRDi.


    Jetzt zu meinem Problem: das Auto war vor 2 Wochen in der Inspektion, jetzt etwa 900 km später geht der Motor in Linkskurven aus. Eine neue Batterie wurde schon verbaut und angelernt. Hat von euch schon jemals was davon gehört?


    Anbei mal der Fehlerspeicher


    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Liebe Grüße

  • Schone mal versucht mit und ohne start/stop???

    Lass nicht für morgen was du übermorgen machen kannst!

  • Mal nur den Zündschlüssel ins Schloß stecken bei der nächsten Fahrt, keine andere Schlüssel mit am Bund, keine Anhänger oder anderer Kram - NUR der Zündschlüssel ins Schloß.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe

    Das war sogar Mal bei den OssiAutoDocs. Die 2 bringen wohl jede Kiste wieder auf die Piste!


    Coruba1987

    Zündschloß ausgenudelt. Ist so selten nicht.

    Hatte ich mal an einem E36, nach 200.00km 🕶

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Also die Ingenieur Methode wäre, diverse Massen (Batterie, Steuergerät), die entsprechenden Plus Versorgung und den Datenbus zu Monitoren, also aufzeichnen und so feststellen wo zuerst die Versorgung bzw. das Signal weg ist.


    Bastlermethode: Karre im Leerlauf bei offener Motorhaube und anfangen überall dran zu wackeln bis man das Problemfeld gefunden hat. Kann ein Sensor sein, eine Masse, ein Kabelstrang, ein Steuermodul, ein Masseband, eine Masse-Schraubverbindung usw. Der Fehler scheint ja zuverlässig auslösbar zu sein, sodass das schnell zielführend sein könnte.

    (vorsicht mit den Fingern bei bewegten oder heissen Teilen. Ggf. Gummihammer mit Stil einsetzen, mal wackelnd mal klopfend)



    Bei den Fehlermeldungen ist sowohl ein Versorgungsausfall denkbar, als auch eine Datenleitung/Takt der gelegentlich einen Kurzschluss erhält und den Datenverkehr stört.

  • Es wäre vielleicht auch gut zu wissen, ob es eher bei einer schnellen Kurvenfahrt passiert, oder aber auch beim Schritttempo.


    Passiert es nur bei zügiger Fahrt, würde ich auch auf ein Kontaktproblem tippen, und Stecker des Motorsteuergeräts/Batterie usw. prüfen.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!