Beiträge von Heidelburger

    Klappern, Knarzen, Knistern, auch für mich ein absoluter Nervenkiller! Muss auf jeden Fall behoben werden, wie auch immer.


    Ich hatte ein wechselndes „Kunststoff auf Kunststoff" mal so, mal so, nicht reproduzierbar, was für sich alleine schon nervt. Vom Fahrersitz aus, definitiv von vorn rechts, Armaturenbrett / A-Säule, etwa. Konnte es nicht definitiv festmachen, von woher genau.


    Da ich zu 90% allein fahre, dauerte es eine Weile, bis mal jemand auf der Beifahrerseite saß. Sie behauptete, dass es sicher von links kommt.


    Ich will gar nicht sagen, was es war, so banal - die Sonnenbrille im Fach am Innenspiegel. Das war noch im Genesis. Als ich das gleiche Geräusch in meinem „i“ vernahm, lächelte ich nur kurz. Ein kleines leises Geräusch, an dem viele vorbei hören können / die Musik lauter machen, ich auf keinen aller Fälle.


    Wäre bei einer Probefahrt ein Grund, die Kiste stehen zu lassen. Bei einem neuen KFZ, sei es ein Asiate oder ein 80.000 € Premiumprodukt

    ginge ich den Damen und Herren so lange auf den Nerv, bis sie genau wissen, wie es mir damit ergeht.


    Danke.

    Die hinteren Windabweiser haben den kleinen Nachteil, dass sie auch bei minimalem Fenster Runterlassen hinten eine Lücke entsteht, in der Wasser eintritt, quasi Schönwetter-Windabweiser ;)

    Die_ikone

    Die Höhe des Sitzes bzw Schräge läßt sich nicht weit genug nach unten stellen. Ein schnöder Golf V kann das besser.


    Das Gleiche gilt für den Genesis (Coupe), dessen Sitz läßt sich ebenso nicht weit genug nach unten stellen, bzw. die Sitzfläche nicht schräg stellen. Sage ich, 188cm 85kg.

    Das ist eine Ermessensfrage des Sachbearbeiters der Versicherung, die für den Schaden aufkommen soll.

    Genau, „der Gutachter der Gegenseite“ (wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!).


    Wenn man weitere Jobs von denen will, sollte man sich überlegen, auf wessen Seite des Spielfeldes man spielt. Gibt es sicherlich, ein, zwei... Anfänger

    Selbst wenn es hier jemand bestätigt oder verneint, würde dich das beruhigen?


    Man kann sich sehr gut vorstellen, dass sich Versicherungen aufgrund des erhöhten

    Schadensbildes Freisprechen. Das Gegenteil zu beweisen darfst dann versuchen.


    Meine AHK liegt im Kofferraum, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass das Schadensbild mit AHK erhöht ist. Dass Versicherungen sich davonpieseln, hab ich ja noch nie gehört.


    Gruß

    Wie ich Dödel, der das Schlüsselloch zum Abschalten des Beifahrerairbags nicht gefunden hat (Beifahrertür auf, A-Säule im Türfalz).


    Darkydark

    Euro6d-temp hatte ich eigentlich erwartet. Hat er aber nicht (EZ 08/2019), Fahrmodi auch nicht, LED-Scheinwerfer nicht, Keyless nicht, Schiebedach nicht - aber die i30 N Felgen 18“, Spurhalteassistent, Brems-Assi hat er, 8“ Navi, Rückfahrkamera, ab B-Säule leicht abgedunkelt, AHK.

    HJM

    Ich bin ja einer derer, bzw mein „i“ ist einer derer, die nicht piepsen. Mache die Kupplung eh nur dran, wenn ich sie brauche. Wollte sie dauerhaft dran lassen, versaut die heckansicht, finde ich.


    Würde ich viel in Tiefgaragen fahren, würde ich sie dran lassen 😇

    Unter was soll ich da dann das perforierte Leder finden (rhetorische Frage)?


    Mir würde einfach nur reichen, welche Ausstattungslinie das ist: Trend, Style, Fifa oder was es da alles gibt.


    Und wie gesagt, die Farbe stimmt schonmal nicht. Und die 18“ Felgen gibts nur bei den höheren Linien, laut Prospekt.

    Hmm, auf die Hälfte kann ich mir keinen Reim machen. Demnach hätte mein „i“ 225/40 R18 ab Werk. Und einen „refridgerator“ - Kühlschrank - hat er nicht 🕶 Wusste nicht, dass ne Aircondition jetzt Kühlschrank genannt wird.


    Die Farbe „Fifa blue“ sollte eigentlich „champion blue“ sein.


    Danke für den Link.

    Servus,


    kann mir jemand sagen, an was man fest machen kann, dass man entweder ein Lenkrad komplett in Glattleder hat oder perforiertes Leder auf der 3 + 9 Uhr?


    Ich werde aus meinem „i“ nicht schlau, perforiertes Lenkrad, ab B-Säule leicht abgedunkelte Scheiben, Spurhalte-/ Notbremsassistent, 8“ Navi. Glaube auch, dass er leicht tiefer ist, 15mm ned mehr, Schalter, Ez 8/2019, "normale“ Halogenscheinwerfer (das Häckchen bei den LED-Scheinwerfern hätte ich wohl gesetzt).


    Sonst ist es echt „Meiner“ wie ich ihn zusammengestellt hätte, kein blinkendes LED-Tagfahrlicht (logo, H4 Scheinwerfer), LED Rücklicht, 2 Nebelrückleuchten, „Sportsitze“ Stoff, 18“ „N“ Felgen hat er nachträglich gekauft 👍


    Als ich ihn von der Inspektion holte sagte der Freundliche, dass er mir leider nicht sagen kann, welche Ausstattungslinie das sei.


    Habe euch mal nen Ordner freigegeben: Link


    Danke

    AVon wegen China und Preise - inner Kneipe in Darmstadt hatte ich ein Gespäch mit nem Einkäufer. Dieser fliegt zwei mal im Jahr rüber auf Messen. Da war z.B. ein Duschkopf mit Duschschlauch eingeschweißt in nem Blister schön mit Vierfarbdruckkarton. Das Ganze gab es für 2 Euro! Der Kram hängt dann wohl bei Obi Toom oder sonstwo. Warum soll ich dann 30 bezahlen?


    Zum Thema Chinaschrott: da gibt es alles, Schrott eben, oder HighEnd.


    Sollte keine Neuigkeit mehr sein, dass „die“ uns in Allem platt machen, wenn sie denn wollen. Hoffentlich wollen sie nicht.

    Seltsam , dass es Pkws gibt, genauer gesagt i30 PD 2019, bei denen die PDC nicht meckert, fährt man rückwärts!


    Woran soll das liegen, wenn es keine Einstellmöglichkeit gibt, angeblich? Verschiedene Sensoren verbaut, die einen melden früher, andere später!?


    Gruß

    Ein Schrauber setzte sich in einen anderen i30, der gerade auf dem Hof stand, ist ebenso „upgedatet“ worden. Ich gehe davon aus, dass es bei der Hyundaikundschaft genügend Leute gibt, die das, wie ich, eben so „ungut“ finden, dass es im nächsten Update optional zugefügt wird.


    Ich, wie viele andere Alleinfahrer, sitzen nunmal überwiegend alleine im Auto. Wem soll das so auf den Keks gehen, dass man auf solchen Quatsch kommt? Bei mir hat sich noch niemand deswegen beschwert, dass die Naviansage spricht, dass die Naviansage nervt?


    Gruß ich

    Seit dem Update werden die Hochtöner eben NICHT mehr angesteuert, sondern die Naviansage kommt lediglich, wie ich bereits sagte, aus der Fahrertür! Nix Hochtöner an der A-Säule. Darf ich zwar blöd finden, ändert aber nix.


    Zuvor in Stereo (top Innovation) war es klarer zu verstehen, da die Hochtöner an den A-Säulen mit ansagten.


    Danke

    Reiner1

    Danke.


    Bei einem Naviupdate erwarte ich vor allem ein Kartenupdate. Hätte ich nicht updaten lassen, hätte ich diese Verschlimmbesserung gewußt. Wahrscheinlich liege ich da schon wieder falsch.


    Womöglich bekommen die Hyundais*Innen (richtig genug?) ausreichend viele Anregungen, diesen Monokram aus der Tür (ohne Hochtöner an der A-Säule, top Idee!) optional dem Kunden zu überlassen, der angeblich eh überwiegend allein ein KfZ bewegt, das 23h am Tag Innenstädte zuparkt.


    Naturgeräusche im Infotainment sollen wohl den Verkehrsfluß chillen, k.A.


    Gruß

    Ich denke, wenn der Händler eine Möglichkeit gesehen hätte, das Thema mit paar beherzten Bremsungen aus der Welt zu schaffen, hätte er das getan. Ist ja kein Amateur oder Anfänger.


    Dass beide Scheiben getauscht wurden, finde ich sehr ok. Klar weiß ich, dass man das so macht. Doch in Anbetracht der wenigen Kilometern, dass es ja ein „Kulanzfall“ ist. Bleibe bei dem Händler.


    Der freundliche Hyundai-Händler meines Vertrauens ist schlappe 57km weit weg. Allein und ganz allein deswegen bekommt der von mir angezählte Ranaldi in W. noch ne Chance.


    Danke

    Ich fahre jetzt 4, 5 Wochen den 1,4er mit 140 PS.


    Was mir immer wieder zu mager ist: man rollt zB. in einer 30er Zone im 2. Gang, rechts vor links Situation. Man rollt bis fast zum Stillstand, will im 2. Gang weiter, dann fehlt Leistung. Man muß in den 1. Gang zurück. Das tut man nicht im Rollen, man steht, um in den 1. zu schalten. Zumindest tue ich das so. Man könnte auch den Motor „hochjubeln“ und schön die Kupplung schleifen lassen. Während dessen steht man jedenfalls im Weg rum.