Kosten Inspektionen

  • 1 Inspektion. Inspektion beim Hyundai Händler/Werkstatt nach einem Jahr


    i30 GDH 1.6 Benziner
    Erstzulassung: 12/2014
    Tachostand: ca. 17.500 (Durchsicht Vielfahrer)
    Kosten: 250€ inkl. Öl + Klimaservice (Korrektur 240€) ;)


    Es wurde noch eine Garantiearbeit erledigt (Auspuff knisterte und knackte), wurde erneuert.

  • Die Kosten für die o.a. Inspektion (allerdings bei einem Kilometerstand von 42000 km) betrugen 184 EURO

  • Mein Gutes Stück ist nun 1 Jahr alt und ich habe 15000km runter und muss zur ersten Wartung.....und was ich da erlebt habe kann ich nicht glauben.....auf dem werbe Plakat steht 1 Wartung i30 249€.....Ok ihc hab das kleine wort ab. vergessen.....Schlussrechnung sollte dann heißen alles zusammen für 447€ .....Da bin ich ja mal aus allen wolrken gefalllen...kann das sein oder gibt es anders wo auch so hohe preise oder ist das normal.....
    Ich hab nur gesagt also wem dem so ist seid mir nicht böse dann kommen wir leider nicht ins geschäft.....
    Hab hier andere Preis oder wieso ist das bei mir so viel.....


    DerSucher

  • Also 450€ sind schon eine Ansage. Hätte bei meinem Freundlichen für die erste Inspektion all inclusive ca. 320€ zahlen sollen, mit mitgebrachtem Öl landete ich schlussendlich bei 230€.
    Am besten kurz bei einem zweiten Hyundai Händler klingeln.

  • 450€ für die erste Dieselwartung ist schon etwas hastig. So viel habe ich für die zweite "große" Inspektion gezahlt.
    Schlüssel die Rechnung doch mal auf, dass die anderen hier mal einen Blick riskieren und dir sagen können, was "zu viel" war.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Weniger ist mehr, oder? Aber bei 15tkm ist streng genommen nicht mal ein Ölwechsel erforderlich - obwohl ich nicht 2 Jahre mit der Werksbrühe umherfahren würde. :nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kannst ja die kleine Durchsicht bezahlen und dann Öl selber wechseln. Dann biste auf der sicheren Seite und musst keine Goldpreise bezahlen ;)
    Mir wollten sie bei Bremflüssigkeit gerade erzählen das dauert 1,5-2 Stunden mit Probefahrt. Hab erstmal gefragt wo die hin fahren wollen und ob die Mittagspause mit drin ist. Dann waren es auf einmal ~ 60 Euro. Ich wette nächste Woche kommen 100 raus...

  • Mann muss sich nur mal vor halten.....es wird gesagt 30000 km oder 1 Jahr....ein jahr ist rum und nur 15000 km.....und siehe da ja der Kraftstofffilter muss ja nicht gemacht werden.....und mit den AW kann mann auch mal reden....ich lasse mir wie hier gesagt das ganze mal aufschlüsseln.....was für was ich bezahlen oder überhaupt gemacht werden muss....
    Zu teuer ist es auf jeden fall....



    DerSucher

  • Ein Schnäppchen ist es zwar nicht, aber trotzdem korrekt - Ventildeckeldichtung und Keilriemen schlagen natürlich kostenmäßig zu (Arbeitszeit). Und eine komplette Klimawartung ist ja auch dabei. Das Öl ist auch günstig für eine Vertragswerkstatt!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Preise sehen auf den ersten Blick in Ordnung aus. Wie Jacky schon schrub, hauen natürlich Ventildeckeldichtung und Keilriemen rein. Dazu die Zündkerzen und die komplette Klimawartung...

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Hallo Jacky, Hallo Airliner,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Sind denn diese Arbeiten (Keilriemen, Ventildeckeldichtung) alle notwenig gewesen bei einer 4 Jahreswartung bzw. bei erst 48.000 gefahrenen Kilometern? Die Klimawartung kommt mir extrem hoch vor mit ca. 160 Euro brutto. Wenn ich bei anderen Hyundai-Händlern anrufe, bekomme ich immer die Auskunft, dass eine 4 Jahreswartung ca. 500 Euro brutto kostet und eine Klimawartung bei 50 Euro brutto liegen würde.

  • Zu den Service-Intervallen beim Benziner kann ich nur wenig beisteuern. In der Checkliste steht es soweit ja auch drin, was gemacht werden musste und das wurde entsprechend angekreuzt und auf die Rechnung gesetzt.


    Bei der Klimaanlage müsste ich heute Abend einmal schauen. Meine letzte Wartung war im Frühjahr, weil mein Kondensator einen Stein eingefangen hat; wurde beim Tausch also gleich alles mit erledigt. Da kann ich dir später ein paar Preise sagen.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Die durchgeführten Arbeiten sind zum Garantieerhalt meist nötig. Und eine Klimawartung für 50€ BRUTTO - wo gibt es denn sowas? Nur die reine Wartung, aber ohne Desinfektion und Neubefüllung mit Kältemittel, dann kommt es hin!
    Nur, was soll man mit einer zwar gewarteten, aber leeren Klimaanlage?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • GDH, 1.4 CRDi, 3. Inspektion bei ca. 53.900km 12/2015


    93,90 3. Jahreswartung laut Herstellervorgabe
    1,00 Dichtring
    5,80 Ölfilter
    43,70 Kraftstofffilter
    3,30 Intervallschutz
    76,59 Motoröl
    --------------------------------
    224,29 Gesamt ohne MwSt
    266,91 Gesamt mit MwSt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!