Kosten Inspektionen

  • Ich kaufe immer teure Öle im Teilehandel, meine Motoren liefen immer viele 100tkm super. ob das am Motor , der Fahrweise ec liegt, kann ich nicht sagen. Eins weiß ich sicher die Ablagerungen waren weniger bis überhaupt nicht vorhanden.

  • Ja die haben ja schlimmere Zuschläge als die Gastronomie. Die rechnen mit 300 - 400 %, dafür ist bei denen aber auch der Lohn darin mit enthalten. Und den lässt sich Darmas ja noch extra fürstlich entlohnen. Branchenspezifische sich nicht wundern wenn die Leute ihr Öl mitbringen. Was mich noch am meisten geärgert hat, Auto wurde schmutzig zurück gegeben. wäre bei Darmas so üblich hat man mir gesagt. Ist die erste Werkstatt die ich kenne die Autos schmutzig zurück gibt.

  • Bekomme meinen bei Hyundai auch immer dreckig zurück. Sowas wie Waschen kennen die da gar nicht. Habe ich auch noch nie erlebt, dass der Wagen nach dem Werkstattaufenthalt dreckiger ist als davor...


    Aber sei froh, ich lasse die seit einiger Zeit eh nicht mehr in den Waschanlagen waschen. Die zerkratzen dir das Auto wie sau. Dann lieber schön selber machen und Spaß macht es auch noch :)

  • Ich kenne Hyundai-Werkstätten die den Kunden anrufen, und fragen ob sie sein Fahrzeug waschen dürfen - natürlich kostenlos!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • iDreißig der Vergleich ist geil :D


    Ich sagte bei der Abgabe gleich "Wenn Sie ihn waschen, bitte nur mitm Hochdruckstrahler. Keine Waschanlage." Da meinte der Werkstattmitarbeiter gleich, dass er nicht gewaschen wird. Nur innen gereinigt. Und ja, er war danach innen wieder schön sauber :)
    Sogar die hintersten Ecken der Frontscheibe waren sauber :) :thumbup:

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ich finde das ja schon richtig das mein Auto gewaschen wird.
    Ist doch das mindeste was man verlangen kann, wenn man schon billige Öl und alle Filter selbst kauft.
    Meins wird sogar gratis voll getankt :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:

  • In meiner der einen Hyundaiwerke bei uns wo ich den Wagen gekauft habe wurde er auch immer gewaschen, hat man aber auch am Preis gemerkt. Nun gehe ich deit einiger Zeit zu einer anderen, hier finde ich die Werkstatt besser und es ist auch deutlich günstiger, natürlich wird da nicht mehr gewaschen aber das kann ich verschmerzen. Denn was ich da spare ist mehr als ne Autowäsche.

  • Primär geht es mir bei einer Werkstatt auch um die Qualität der Arbeitsleistung und den Preis - dann kommt erst das Autowaschen! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So sehe ich das auch, waschen kann ich selber. Dieser Service ist ja auch in der Rechnung versteckt, und in der Regel nur eine einfache Wäsche.
    Ich brauche keinen Glaspalast, keinen Kaffee, keine Wäsche, keinen der mir in den Hintern kriecht, ich brauche nur kompetentes, motiviertes Personal die ihre Arbeit 110% machen. Kurz eine Firma der ich 100% vertraue, und die hab ich beim Autohaus Zweckinger gefunden. Was ich mit anderen Fahrzeugen z.B. bei Vw und Peugeot erlebt habe war teilweise kriminell und 1000% inkompetent.

  • Kurz eine Firma der ich 100% vertraue, und die hab ich beim Autohaus Zweckinger gefunden. Was ich mit anderen Fahrzeugen z.B. bei Vw und Peugeot erlebt habe war teilweise kriminell und 1000% inkompetent.

    So sehe ich das auch. Die Werkstätten sind für mich ein Grund, warum ich keinen Opel (mein OPC war echt ein tolles Auto, hatte eigentlich nie einen Defekt) oder BMW (da war die Werkstatt UND das Auto sche*e) mehr fahre. Bisher bin ich mit Hyundai top zufrieden, sowohl Auto als auch Werkstatt... Ich hoffe das bleibt so... :love:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Bei Peugeot wurde das Federbein nicht angezogen. Bei VW T5 fand ich zwei ihrer Lumpen in meinem Motorraum dafür fehlten einige Leisten usw usw...

  • Opel: Nach Service auf dem Heimweg Motorschaden erlitten, wurde kein neues Öl nach dem Ablassen eingefüllt... Die rote Lampe hatte nichtmal Zeit zu leuchten da war es schn vorbei..


    BMW: nach 3.xxx km waren die Bremsen vorne runter, kostete knapp 700€. Nachdem ein paar Wochen später das ABS-Steuergerät den Geist aufgegeben hat und ich nur gefragt hatte "könnte das eine was mit dem anderen zu tun haben" wurde ich sehr unfreundlich mit dem Satz "das können Sie vor Gericht nicht beweisen" vom Hof verbannt... :mauer:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Noch einen Schwank: Als ich den Skoda Roomster meiner Ex vom Kd holen wollte, fuhr ein Mechaniker gerade mit quitschenden und richtig rauchenden Reifen aus der Waschanlage. Eine lange schwarze Spur belegte das auch, dafür gab es gerade mal eine lapidare Entschuldigung.

  • Ich bin zwar noch ein gutes halbes Jahr entfernt von der ersten inspektion, aber bei meiner Werkstatt wird der wagen gewaschen, und ein leihwagen gibt es für lau, auch wenn er wie aktuell gerade zur durchsicht und reifenwechsel beim Händler steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!